Gallery

Throwback Thursday

This article was first published in my blog “Pit’s Musings and Ramblings from a Big Country: Mein persönliches Blog mit ‘Updates aus Texas‘” on Saturday, July 14, 2010.

Donnerstägliche Retrospektive

Diesen Artikel habe ich ursprünglich in meinem Blog “Pit’s Musings and Ramblings from a Big Country: Mein persönliches Blog mit ‘Updates aus Texas‘”, am Samstag, dem 14. Juli 2010, veröffentlicht. 

Americans Grill Impressively Differently

Published on Saturday, July 17, 2010

“Everyone can grill – at least somehow. At the grill manufacturer Weber in Chicago, on the other hand, you learn the high art of barbecue. […] ”

I recently found this article in the online edition of “Die Welt”: nice to read and not to be taken very seriously.

Read the article here.

And the “device” here would be my wish:

Amerikaner grillen beeindruckend anders

„Grillen kann jeder – irgendwie zumindest. Beim Grill-Hersteller Weber in Chicago lernt man dagegen die hohe Kunst des Barbecue. […]“

Diesen Artikel fand ich kürzlich in der online-Ausgabe der “Die Welt“: nett zu lesen und nicht so ganz fürchterlich ernst zu nehmen.

Zum Artikel geht es hier.

Und das „Gerät“ hier wäre mein Wunsch:

Chuckwagon Grill & Smoker

38 responses to “Throwback Thursday

  1. Thor und Frau B.Scheuert

    Dieses Foto dürfte David nicht sehen , dann wäre er total aus dem Häuschen ! 🙂 Liebe Grüsse Anja

  2. Helmut Hartmann

    Sieht aus wie ein alter Kohleofenlaster……. aber es gibt noch Größere. https://mammut-catering.de/?page_id=13
    HG Helmut

    • Ich denke dabei immer an eine Dampflok, lieber Helmut. Und die Riesengeraete sind mit auch bekannt – schliesslich lebe ich ja in Texas! 😀
      Liebe Gruesse,
      Pit

  3. The now-extinct Taíno language of the Caribbean is the source, via Spanish, of the English word barbecue.

  4. Wenn man viele Gäste oder Familienmitglieder hat und gerne grillt, bestimmt die richtige Dampfmaschine….(lach).

    • Was mich daran interessiert hatte war der Turm zum Raeuchern. Aber ein solches Geraet war fuer uns [zwei Personen] nun doch wirklich zu gross, und mit ca. $ 1500 auch zu teuer.
      Schon unser jetziger Grill [Bilder hier: https://wp.me/p4uPk8-2ik ]ist reichlich gross.

  5. So hat jeder seine Wünsche, gell.

    • Wunschtraeume, liebe Brigitte. Und nicht jeder Wunsch geht ja in Erfuellung. Dieser Wunsch hier war auch ziemlich unrealistisch.

  6. Vor Jahren war ich mal in Monheim bei den Europameisterschaften im Grillen. Als Gast natürlich😉. Ich war schwer beeindruckt, was die Griller da zauberten, das hatte aber rein gar nichts mit meinen Grillwürstchen und Steaks zu tun und alles war unglaublich lecker😋.
    Hier ist gerade bei den ü30 Herren ein Grill-Workshop bei Weber der Knaller. Junge Männer, die keine Kartoffel schälen können, werden echte Grillprofis.
    LG sk

  7. Dieses Gerät wäre auch mein Wunsch 😀

    • Wie ich schon zu Brigitte geschrieben habe: fuer mich ein Wunschtraum, aber unrealistisch. Das Geraet ware zu gross und vor Allem zu teuer [ca. $ 1500] gewesen.

  8. Ich habe auch schon seit Jahren einen Weber-Grill (einen Normalen 😀) und muss sagen, die Anschaffung hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße
    Roland

  9. Ein beeindruckendes Gerät. Da brauchts vermutlich auch viele Gäste. Ob ich mit dem Gerät umgehen könnte , ich weiß es nicht 😉 LG Wolfgang

    • Sieht fast wie eine alte Lokomotive aus. Du hast Recht: es braucht entweder viele Gaest oder eine Grossfamilie. Damit umgehen ist uebrigens ueberhaupt nicht schwer.
      Liebe Gruesse,
      Pit

  10. Das ist schon was.
    LG Jürgen

  11. Interesting post😊💕🌸

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s