Gallery

Appetizers

Now that I’m back from our trip to the Southwest and ready to post again, here are two appetizers for what is to come. First, though, I need to finish my reports about our trip to Alaska, especially with pictures [many of them, as well as videos remein to be edited]from the Denali National Park, such as this one:

Appetithäppchen

Da ich nun von unserer Reise in den Südwesten zurück bin und wieder im Blog aktiv sein kann, kommen hier nun zwei Appetithäppchen von dem, was kommen soll. Zuerst aber muss ich aber einmal meine Berichte über unsere Alaskareise fertigstellen [viele Bilder und Videos sind noch zu bearbeiten], insbesondere mit Bildern wie diesem vom Denali Nationalpark:

denali np

Denali National Park: Toklat River

And later – it will take me some time to process the pictures – it will be, among others, the Grand Canyon:

Und später dann – das Bearbeiten der Bilder wird einige Zeit Dauern – wird es u.A. zum Grand Canyon gehen:

Grand Canyon

Grand Canyon As Seen from the South Rim

See you soon!

Dann bis bald!

48 responses to “Appetizers

  1. Lieber Pit,

    wow, sind das klasse Aufnahmen, wir freuen uns auf das was kommt!❣️! Wunderschöne Landschaften, toll festgehalten 👍🏻👏🏻

  2. Hallo Pit,
    ein schöner Vorgeschmack auf das was kommt. Ich bin gespannt und freue mich.
    Liebe Grüße
    Harald

  3. That is a fantastic shot of the south rim – Bravo!

  4. Dann viel Spaß mit dem Bearbeiten der vielen Bilder.
    Den Grand Canyon habe ich zuletzt um 2000 herum gesehen.

  5. Love that Toklat River shot!

  6. Wow ist das schön!
    Da freue ich schon auf Berichte und Fotos, aber erstmal kommt noch der Norden dran, oder?
    Liebe Grüße Brigitte

  7. That’s an excellent scenic view of Denali.

  8. I love the cloudscape! Grand Canyon, wow!

    • Glad you like it, Amy. That day in Denali NP started rainy, but developed into a beautiful day. I got a lot of those cloudscapes. The only disadvantage: we were not able to see Mt. Denali.

  9. Great APPETIZERS!

  10. freu mich schon auf die Berichte 😉

  11. Willkommen zurück und danke für die atemberaubenden Naturaufnahmen lieber Pit!

    • Danke, lieber Arno, fuer die Begruessung. Es freut mich, dass Dir die Aufnahmen so gut gefallen. Beides, Alaska ebenso wie der Suedwesten, war wirklich atemberaubend.

  12. Helmut Hartmann

    Wir freuen uns schon auf die nächsten Berichte und Bilder. Hast uns ganz schön warten lassen. Das Nächste Mal bitte längere Pausen zwischen den Reisen………
    Auf dem zweiten Bild ist das ein Geier?
    https://photos.app.goo.gl/TEsCXwkFTtMHte956
    HG Helmut

    • Weisst Du, lieber Helmut, irgendwie muss ich es ja spannend machen! grins Aber was die laengere Pausen zwischen den Reisen angeht: das waere keine ganz schlechte Idee. Hier zuhausekomme ich ja zu nichts andere mehr als Bider bearbeiten. 😉 Andererseits: solange wir es noch koennen – warum nicht?!
      Der Vogel ist hoechstwahrscheinlich ein Geier. Da hast Du Recht. Es gibt zwar auch Adler dort, aber ich habe keinen idenfizieren koennen. Geier schon. Die sind auch viel haeufiger.
      Liebe Gruesse,
      Pit

      • Helmut Hartmann

        Ja, fahrt Ihr, solange Ihr könnt……
        Der Vogel scheint mir, bei dieser Größe und der Flügelstellung ein Geier zu sein.
        HG Helmut

        • Machen wir doch glatt! 🙂
          Den hier auf dem Bild konnte ich zwar nicht ganau genug erkennen, um sicher zu sein, aber schon alleine aus der Tatsache, dass es nur ca. 1000 Adler gibt, die sich ueber die 4 Bundesstaaten Arizona, Nevada, Utah und Colorado verteilen, ist Geier viel wahrscheinlicher.
          Apropos diese Adler: sie waren vom Aussterben bedroht, und es gab nur noch 68 davon. Die hat man alle eingefangen, mit ihnen nachgezuechtet, und dann ausgewildert, und heute sind es eben wierder um die 1000, Tendenz steigend.
          Liebe Gruesse,
          Pit

  13. Deine Bilder versprechen jetzt schon viel Pit, ich freue mich auf mehr.
    LG, Nati

  14. Oh yes, feed me more! Love your images.

  15. Lieber Pit,
    das ist schon mal ein tolles Amuse-Gueule. Tolle Fotos, ich freue mich auf die Fotos vom Grand Canyon… steht bei mir auch noch auf der Liste.
    Hab’s fein und beeil Dich 😉
    Liebe Grüsse
    Thomas

    • Hallo Thomas,
      dad mit dem Beeilen ist so eine Sache! 😉 Das Bearbeiten der Bilder duaert schon eine ziemliche Zeit, und das Schreiben des Artikels auch. Aber ich tue, was ich kann.
      Liebe Gruesse,
      Pit
      P.S.: Der Gnad Canyon war grossartig, wenn auch die Zeit etwas knapp bemessen war. Diese Reise hatte aber noch viel mehr Fantastisches zu bieten.

      • Wem erzählst Du das? Ich habe auch noch an die 200 Fotos, die ich noch bearbeiten möchte.
        Ich bin gespannt…

        • Meine Alaskafotos sind zum Glueck schon (fast) alle bearbeitet. Da brauche ich nur noch auszuwaehlen – aus ca. 500! Aber meine Videoclips muss ich noch zu mehreren groesseren zusammenschneiden. Das dauert, u.A. auch wegen der Zeit, die das Rendern und dann das Hochladen zu YouTube brauchen. Da ist mein Rechner nun mal nicht der schnellste.
          Von der lezten Reise [Suedwesten] sind es – ohne die meiner Frau – knapp 600. Wenn ich das so sehe, dann denke ich an den Rat meines frueheren Geschichtslehrers, wenn wir uns ueber zu viel Hausaufgaben beschwerten: “Der Tag hat 24 Stunden, und wenn das nicht reicht, dann nehmen wir die Nacht hinzu!” 😉

  16. Schön. Herzlich Willkommen zurück. Da darf man gespannt sein.
    LG Jürgen

    • Fuer den Suedwesten musst Du Deine Spannung noch etwas aufrecht erhalten, lieber Juergen. Es ist noch so viel von der Alaskareise uebrig.
      LG,
      Pit

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s