Gallery

15th Annual Masonic Car Show

On Saturday, June 1st, we had this year’s Annual Masonic Car Show, the 15th as it was, on the Marktplatz. Here’s just a selection of the pictures I took:

15. Jährliche Freimaurer Auto Show

Am Samstag, dem 1, Juni, hatten wir auf dem Marktplatz unsere diesjährige Auto Schau der Freimaurer Loge. Hier eine Auswahl meiner Fotos:

49 responses to “15th Annual Masonic Car Show

  1. awesome , very cool ..

  2. Helmut Hartmann

    Exelent Deine Aufnahmen und alle ohne viel Publikum im Bild. Das kann ganz schön ansträngend sei. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Ich hääte gern den großen Packard…..
    HG Helmut

    • Ich habe Glueck gehabt, was die Leute angeht. Vielleich, weil ich erst gegen Ende derShow da war. Der grosse Packard war schon ein echtes Prachstueck. Den GT wuerde ich einmal gerne ueber den Nuerburgring heizen!
      Liebe Gruesse,
      Pit
      P.S.: demnaechst kommen noch mehr Oldtimer, von meinem Besuch im Studebaker Museum in South Bend.

  3. Das sind ja flotte Flitzer, Pit! Es hat bestimmt viel Spaß gemacht, sie zu fotografieren. Ein schönes Wochenende von Susanne

    • Ja, liebe Susanne, es hat Spass gemacht. Und dann war ich bei meinem Trip nach South Bend auch noch dort im Studebaker Automobilmuseum und habe weitere schoene Oldtimer gesehen. Bilder davon kommen noch. Im Augenblick bin ich dabei, meinen ersten Eintrag zum Palo Duro Canyon zu verfassen.
      Auch Dir ein schoenes Wochenende,
      Pit

  4. Looks like a great car show! Good images Pit!

  5. Hallo Pit,
    auf dem Nürburgring gibt es jedes Jahr einige Oldtimer Veranstaltungen. Ich fahre da gerne hin. Da fährt man mit den alten Schätzchen Rennen ! Die Show bei dir sieht aber auch respektabel aus. Sehr schöne Modelle dabei. Mit dem Preis ist mit Vorsicht zu genießen. Auch hier gibt es ein paar in der Preisklasse, aber das Gro ist sehr viel teurer. Es ist also vermutlich ein Haken an der Sache 🙂 Egal, du hast ja klassische Fahrräder, das langt bestimmt !
    Hab Spaß,
    Kalle

    • Hallo Kalle,
      die Schau gibt es hier jedes Jahr, und zu anderen Gelegenheiten fahren auch andere Oldtimer [einmal jaehrlich z.B. alte Porsches] hier durch die Gegend.
      Zun den Preisen: was so Oldtimer wirklich wert sind, da habe ich natuerlich keine Ahnung. Ich weiss nur, dass wir einmal bei einem Restaurationsbetrieb vorgsprochen haben, als wir noch Marys alten 68er Camaro restaurieren lassen wollten, Da haben wir uns auf den Hosenboden gesetzt, als sie sagten, dass sie unter $75000 gar nicht erst anfangen wuerden. Das war dann aber doch deutlich ueber unserem Budget. So steht er dann immer noch in der Garage und gammelt vor sich hin. Schade eigentlich. Was man bei diesen Autoshows aber sieht, das sind oft sogenannte Showcars. Die werden nur im geschlossenen Anhaenger von Show zu Show gekarrt, aber nicht richtig gefahren. Das wiederum gefaellt mir gar nicht.
      Wie dem auch sei: kein Oldtimer fuer mich. Ich bin ja schliesslich selber einer! 😀
      Liebe Gruesse,
      Pit
      P.S.: wuerdest Du bitte mal in mein anderes Blog reinschauen, beim Beitrag “Before & After #10” [https://wp.me/p107Dr-1eo]. Da wuerde mich die Meinung eines Fachmanns interessieren, warum das Original so flau ist. Dunst? UV?

      • Hallo Pit,
        75000 $ für das instandsetzen ? Ein 68er Camaro kostet hier ca 38.000 € komplett gemacht. Und das sollte bei dir deutlich billiger sein. Sehr seltsam….Ok, da es keine Zinsen mehr gibt versucht man auch auf dem Markt sein Geld zu mehren, aber das ist schon ein wenig frech 🙂
        In das Blog schaue ich gleich mal rein.
        Hab Spaß,
        Kalle

        • Hallo Kalle,
          nur fahrbereit machen haette weniger gekostet. Aber an der Karre ist viel zu machen, sher viel, wenn man sie wieder inden Originalzustand versetzen will. Die Werkstatt haette den Wagen komplett demontiert, alles gesandstrahlt und neu lackiert. Dazu haetten eine Reihe von (Karosserie)teilen ersetzt werden muessen. Des Weiteren ist die gesamte Innenverkleidung in Fetzen. Es waere wirklich ein ziemlicher Aufwand. Was uns aber auch nicht gefiel: die Werkstatt wollte auch das Handschaltgetriebe durch eine Automatik ersetzen, sowie den urspruenglichen Reihensechszylinder durch einen V-8. Das waere dann aber nicht mehr Marys Camaro gewesen. Plus noch viel hoehere Kosten.
          Ansosnten: soweit wir ermitteln konnten, war der Preis fuer hiesige Verhaeltnisse nicht zu hoch.
          Liebe Gruesse,
          Pit

  6. Wunderbare Aufnahmen, lieber Pit!

  7. I love photographing classic cars, these are gorgeous!

  8. Wer so ein Auto sein Eigen nennt, darf sich glücklich schätzen.
    LG Jürgen

  9. Guten Morgen lieber Pit! Da sind ja echte Schätzchen dabei! Wunderbare Fotos.

  10. Eine tolle Autoshow mit vielen Schönheiten😃

  11. Herrlich! Die würde ich alle gerne einmal probefahren. Und obwohl ich (eigentlich) kein Raser bin, mit dem GT würde ich nur zu gerne mal mit 300 über eine Rennstrecke heizen. 😀

    Viele Grüße
    Dieter

    • Eine dieser Schoenheiten [Ford A von 1930] stand zum Verkauf: fuer $18.000. Ich kenne mich mit Preise fuer solche Autos nicht aus, aber ich fand da gar nicht so teuer.
      Und ja: bei dem GT stimme ich Dir zu. Den auf dem Nuerburgring ode in Le Mans! Aber fuer mich nicht mit 300. Etwas langsamer wuerde auch gehen. Es war uebrigens ein ganz fantastischer Sound, als diese beiden abfuhren. Was fuer ein klassisches Roehren!
      Liebe Gruesse,
      Pit

  12. Loved this. Some beauties here. That Ford Model A convertible is gorgeous. (The chevy coupe is not bad either) All the cars look great.

  13. Classic beauties! Very cool, Pit!

  14. Not my cup of tea, but clearly a great show for people who enjoy classic cars. There are some beauties there!

  15. Whoa…those are some snazzy vehicles!

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s