Aside

Hoppel Poppel …

… actually is a (traditional) German – Berlin, to be exact – dish [Hoppel Poppel recipe here], but today, when mowing the lawn, I felt like “hoppel-poppeling” all over the place.  😉

Hoppelpoppel …

… ist ja eigentlich ein traditionelles deutsches – um genau zu sein, Berliner – Gericht [Rezept hier], aber heute beim Rasenmähen fühlte es sich an, als würde ich die ganze Zeit über den Rasen “hoppel-poppeln”.  😉

41 responses to “Hoppel Poppel …

  1. “grins”. Hoppelpoppel ist lecker 😀 Dein Rasen wohl nicht…eher uneben ?

  2. Da wird man durchgerüttelt.
    Hoffentlich ist da jemand da, der das Durchgerüttelte sanft mittels Massage pflegt :-).

  3. Kind of like higgeldy-piggeldy.

  4. Ah, ha! I did an search using the term and found it’s a dish I grew up with, too. And sometimes we’d make it from scratch, rather than with leftovers — although it’s a great way to use up that extra potato and the half onion that’s been lurking in the refrigerator.

  5. Auf dem Rasen sollst Du auch nicht rasen.
    LG Jürgen

  6. Hoppel Poppel kenn ich als Begriff nicht, Bauernfrühstück schon.

  7. Ich kenne auch nur das Bauernfrühstück, aber Hoppel Poppel klingt viel interessanter😃

  8. Helmut Hartmann

    Hoggedy-poggedy würde ich kennen. Das ist ein Zauberspruch im Zeichentrickfilm “Die Hexe und der Zauberer”……

    Hoppel Poppel ist einfach ein klndlicher Hase. Aber als Bauernomelett mir überhaupt nicht bekann. meine Frau sagte “Ach ja……”
    Und ich hatte auch geglaubt, Du hättest einen Hasen beim Rasen mähen überfahren……😉 Ist also nochmal gut gegangen.
    HG Helmut

  9. Ein leckeres Resteessen 🙂

  10. Mjam Mjam Mjam, Lg John

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s