Gallery

Austin Airport …

… finally has – after years of temporary make-shift “solutions” – a new cellphone parking lot, and it looks fantastic:

Der Flughafen von Austin

… hat endlich – nach einem jahrelangen Provisorium – einen neuen Handy-Warteplatz, und der sieht ganz großartig aus:

cellphone lot

The New Cellphone Parking-Lot at Austin Airport

I saw it for the first time when I picked Mary up there yesterday on her return from California, and I still am quite enthusiastic about it. It not only has a gas station now with 12 pumps, plus with a convenience store and bathrooms, but also an Austin Java coffee shop and a Subway sandwich place, with more retail space available, and it has spots to charge electric vehicles. And everything is spotlessly clean. What an improvement over the temporary place, where you had to sit out in the full sunshine in your car on the hot tarmac without the slightest shade, and had to use Porta Potties.

Ich habe diesen neu gestalteten Parkplatz gestern zum ersten Mal gesehen, als ich Mary nach ihrer Rückkehr aus Kalifornien dort abgeholt habe, und ich bin immer noch ganz begeistert davon. Nicht nur, dass es dort eine Tankstelle mit 12 Zapfsäulen gibt, dazu mit einem Verbrauchermarkt und Toiletten. sondern auch ein Kaffeerestaurant und ein Subway Sandwich Restaurant, mit noch mehr Geschäftslokalräumlichkeiten zur Vermietung, und es gibt auch ein paar Parkplätze mit Ladestationen für elektrisch betriebene Autos. Und alles ist piekobello sauber. Was für ein Unterschied zu dem jahrelangen Provisorium, wo man im Auto im vollen Sonnenschein auf dem heßsen Asphalt sitzen musste, ohne den geringsten Schatten, und nur Dixi-Klos zur Verfügung hatte.

I don’t think I need to explain to my American readers what a cellphone parking-lot is, but maybe to my German ones as I don’t know of any in Germany.

Für meine amerikanischen Leser brauche ich den Begriff “cellphone parking-lot”, den ich mal mit “Handy Warteplatz” übersetzt habe, nicht zu erklären., wohl aber vielleicht für meine deutschen Leser, denn so eine Einrichtung ist mir in Deutschland – bisher zumindest – unbekannt. Also dann: ein “Cellphone Parking-Lot” ist ein kostenfreier Parkplatz nahe am Terminal, auf dem Abholer warten können, bis die abzuholende Person gelandet ist und per Handy mitteilt, dass sie nun am Terminal abgeholt werden kann,. Dann fährt man eben die zwei bis drei Minuten dorthin, hält kurz am Bordsteig vor dem Ausgang an, und lässt den Gast plus Gepäck zusteigen. Eine ganz prima Lösung, denn es geht schnell und spart die Parkgebühren.

 

34 responses to “Austin Airport …

  1. Well, it was lucky I was able to read the German explanation because I didn’t know what a cellphone parking lot was either. Now I know.

  2. WOW … das kannte ich noch nicht. Eine geniale und praktische Lösung. Das sollte man hier auch einführen.
    LG Jürgen

  3. Das wäre auch was für uns!

  4. Sehr interessant und durchaus praktisch.
    Da könnten sich hier die Flughäfen etwas abschauen.

  5. Prima, wie ein Taxi Service hier bei uns.
    Schön, dass du Mary wieder hast ☺

  6. The solution at Glasgow is a drop-off / pick-up section that costs £2 to get out of, and I think the time limit is 10 minutes. Otherwise, you have to pay the full whack in the main carparks. This sounds much more civilised!

    • There’s no fee to get to the pick-up/drop-off section. I really can’t imagine that you’ll have to pay even for that! Bad marks for Glasgow airport! 😉

  7. These lots are big time savers. No cruising around or paying high prices for parking either. Looking forward to using this lot. Thanks, Pit for the report

  8. Wow, looks very nice! Need more shady places when summer comes. 🙂

  9. Helmut Hartmann

    Eine gute Idee, die ich auch nicht kannte. Einfach empfehlenswert, danke für Deine Info.
    HG Helmut

    • Wirklich empfehlenswert, aber ich glaube nicht, dass sich das in Deutschland durchsetzen wuerde.
      Fuer mich hat es sich mal wieder finanziell gelohnt, weil ich ca. 30 Minuten zu frueh am Flughafen war, und dann noch ziemlich lange warten musste. Marys Flieger ist zwar puenktlich gelandet, musste dann aber noch laengere Zeit auf dem Rollfeld warten, und auch die Gepaeckausgabe dauerte ungewoehnlich lange. Insgesamt haette ich fuer etwa 2 Stunden Parkgebuehren zahlen muessen.
      LG,
      Pit

  10. Very cool. It kind of reminds me of Buc-ees.

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s