Gallery

Thursday’s Retrospective

Here, then, is another instalment of my new series “Thursday’s Retrospective“, in which I reblog some selected posts from my two previous blogs, “Pit’s Musings and Ramblings from a Big Country: mein persönliches Blog mit ‘Updates aus Texas‘” andA German Expat’s Life in Texas: Pit’s Musings and Ramblings from a Big Country, today with my first article, from Tuesday, January 19, 2010, about my best friend, Buster:

Donnerstägliche Retrospektive

Hier ist dann nun eine weiterer Beitrag in meiner neuen Serie “Donnerstägliche Retrospektive“, in der ich ausgewählte Beiträge aus meinen beiden früheren Blogs, “Pit’s Musings and Ramblings from a Big Country: mein persönliches Blog mit ‘Updates aus Texas’undA German Expat’s Life in Texas: Pit’s Musings and Ramblings from a Big Country“, erneut publiziere, heute mit meinem ersten Beitrag damals, am Dienstag, dem 19. Januar 2010, über Buster, meinen besten Freund:

Re-Posted: “Buster” [originally posted on January 19, 2010]

Buster …

Buster

Buster – My Best Friend

posted by Pit on Tuesday, January 19, 2010

… will very likely have to stay outside for some time to come. Last night he must have messed around with a skunk and now is “unsmellable”. That will take some time – in my experience between one and two weeks – before he smells to some extent proper again.

Buster …

… muss wohl für die nächste Zeit draußen bleiben. Letzte Nacht hat er sich nämlich mit einem Stinktier angelegt und ist jetzt „unanriechbar“. Das wird eine Zeit – erfahrungsgemäß zwischen einer und zwei Wochen – dauern, bis er wieder einigermaßen gut riecht.

46 responses to “Thursday’s Retrospective

  1. Tomato juice really can help get rid of the odor. Another trick is a cup of vanilla extract mixed with a gallon of water and worked well into the fur. It’s not a pleasant occurence when someone gets doused, that’s for sure.

  2. He is such a sweetie. My Evan and Mackenzie will always stay in my heart.

  3. I’m lucky never to have smelt skunk! Beautiful dog.

    • Smelling skunks is quite usual hereabouts, especially dead ones on the roads. Sometimes one must snopp around the house here, too, as I can smell that whiff.

  4. Phew, jetzt hab ich es gerade in dem Kommentar über meinem gelesen.
    Er ist spurlos verschwunden. Wie furchtbar 😣

  5. Wie schade, dass er nicht mehr lebt.
    Wie alt ist der hübsche Stinker 😉denn geworden?

  6. Es ist doch eine gute Idee, manchmal etwas aus den Archiven hervorzuholen! Sonst hätte ich deinen besten Freund wohl nie kennengelernt. So, wie ich dich verstehe, lebt er nicht mehr. Das muss traurig gewesen sein.
    liebe Grüße
    Ulli

    • Auch fuer mich ist es eine schoene Auffrischung der Erinnerung, liebe Ulli, in den alten Archiven herumzustoebern. Und fuer Dich und die anderen meiner Leser eine Gelegenheit, auch mehr von meinem frueheren Leben zu erfahren. Ueber Buster und auch ueber andere unserer Haustiere kommt noch mehr.
      Du hast Recht: Buster lebt (vermutlich) nicht mehr. Am 20.7.2011 ist er verschwunden [dazu spaeter einmal mehr] und seither haben wir ihn icht mehr gesehen und auch nirgendwo nur das kleinste Anzeichen einer Spur gefunden. 😦 Wenn ich daran zurueckdenke, dann kommen moch die Traenen. Ich vermisse diese treue Seele immer noch. Er waere jetzt uebrigens 20 Jahre alt, also hoechstwahrscheinlich auch so nicht mehr bei uns.
      Liebe Gruesse,
      Pit

  7. Helmut Hartmann

    Hatte was liebenswertes und löwenähnliches. Wenn ich mir so die Tatzen und die Mähne ansehe. Doch bei dem Blick schmilzt jeder Hundebesitzer dahin…..
    Unsere Sally hat sich gerne in Fuchskot gewälzt, das riecht auch übel und war nur mit viel Schaum zu neutralisieren……
    Fühle mit Dir.
    HG Helmut

    • Er ist immer noch in meinem Herzen als “mein bester Freund”. Eine absolut treue Seele mit seinem Blick – “Hundeblick” eben.”Loewenaehnlich” stimmt schon. Was Alles genau in dieser “Promenadenmischung” war, das wissen wir nicht, aber bestimmt jede Menge Chow-Chow – daher die Maehne. Die wir, bei den suedtexanischen Temparaturen, im Sommer ubrrigens haben scheren lassen.
      Liebe Gruesse,
      Pit

  8. Ja ja, ein echt süßer Stinker 😀 ❤

  9. I know how a „skunked“ dog smells……😉
    But he is very handsom guy!

  10. Das ist ja mal ein stattliches Tier.

  11. Never seen a skunk, but buster looks gorgeous and I can’t smell him from here 😊

  12. Oh, hoffentlich ist es nicht so kalt bei euch … ansonsten Dusche?

    • Wie gerade zu Andrea geschrieben, so kalt ist/war es nicht., selbst nicht im Januar, als das passiert ist. Ausserdem gab es in Karnes City, wo wir frueher gewohnt haben, genuegend Schuppen und Scheunen auf dem Grundstueck, wo er – wenn es denn noetig gewesen waere – auch Schutz haette finden koennen.
      Dusche hilft uebrigens nicht. Soweit ich weiss, hilft da gar nicht ausser Zeit. Mindestens eine Woche, aber eher 14 Tage. Dann ic=st der Gestank weg,

  13. Armer Buster, hoffentlich ist das Wetter einigermaßen gut bei euch
    LG Andrea

    • Mit dem Wetter hatte es keine Probleme hier, denn die Skunks sind nicht im Winter unterwegs, normalerweise jedenfalls, auch wenn diese Geschichte im Januar passiert ist. Ausserdem gab es in Karnes City, wo wir frueher gewohnt haben, genuegend Schuppen und Scheunen auf dem Grundstueck, wo er – wenn es denn noetig gewesen waere – auch Schutz haette finden koennen.
      Liebe Gruesse,
      Pit

  14. I’ve smelled skunks on the road after they’ve been hit by a car and it isn’t pretty. I wouldn’t want that smell around me. Very hard to get rid of, I hear.

  15. Kann man das nicht rauswaschen? Das wußte ich auch nicht. Ist ja übel.
    LG Jürgen

    • Es gibt diverse Rezepte, wie man es rauswaschen kann, u.A. eines mit Tomatenketchup, aber meines Wissens funktioniert nichts ausser Zeit.
      Liebe Gruesse,
      Pit

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s