Gallery

Remodelling – Update 2 [Floors]

The tiling of the kitchen floor has been finished, except for the grouting, and the wooden floors in the remainder of the house have been re-worked.

Renovierung – Update 2 [Fußböden]

Die Fliesen auf dem Küchenfußboden sind verlegt [nur die Fugen müssen noch verfüllt werden], und der Holzfußboden im restlichen Haus ist überarbeitet.

28 responses to “Remodelling – Update 2 [Floors]

  1. Sieht ja schon prima aus. Der Holzfußboden gefällt mir ganz besonders gut.
    Das wäre auch mein Geschmack.
    LG Jürgen

    • Holz habe ich immer schon gemocht. Muss erblich sein, denn mein Vater war gelernter Schreiner. Wir waren ganz freudig ueberrascht, wie gut der Fussboden wieder aussieht, nachdem er ueber Jahrzehnte hinweg nicht gepflegt worden war [ausser Putzen],
      Liebe Gruesse,
      Pit

  2. Not a fun process to go through, but it will be worth it when done! Have a good day! Mary

  3. That is so impressive, Pit. I admire these beautiful detail works. 🙂

  4. Ja, der Holzfussboden ist auch mein absolutes Highlight…erinnert mich an asiatische Wohnungen.

  5. Es geht voran und ihr habt mit der Auswahl des Fussbodens einen sehr guten Geschmack gehabt.

    • Danke fuer’s Lob, aber den Fussboden haben nicht wir ausgewaehlt – jedenfalls nicht den Hozfussboden. Den haben die Eltern meiner Frau im Jahr 1937 ausgewaehlt, als das Haus gebaut wurde.

  6. Das ist ein feiner Holzboden!
    herzlichst, Ulli

  7. Das geht ja fix weiter! Der Holzfußboden ist einmalig schön. Zum Verlieben!

    Ich bin jetzt sehr gespannt, Pit, wie das endgültige Aussehen des Fliesenbodens sein wird, sobald die Fugenarbeiten auch erledigt sind. Das verändert die Optik immer noch erheblich (z..B. abhängig davon, ob dunkler oder heller Fugenfüller verwendet wird).

    LG Michèle

    • Hallo Michele,
      es geht wirklich enorm schnell. Wir fuehlen uns schon etwas gehetzt – mit Allem, was wir aussuchen/bestellen muessen. Der Holzfussboden ist wirklich praechtig geworden. Haetten wir usn so nicht vorgestellt – so wie der vorher aussah.
      Mit dem Kuechenfussboden werden wir sehen.
      LG,
      Pit

  8. Nicht, das Ihr nachher wieder dort einziehen wollt….
    Sieht toll aus.
    HG Helmut

  9. Those wood floors are gleaming!! Wonderful. 🙂

  10. What gorgeous floors! I can only imagine how much time and effort it took to do this work.

  11. Ich mag ja nur selten Holzfußböden. Aber dieser sieht genial aus!! Sehr schick. Das hat sich gelohnt 🙂 Liebe Grüße, Frauke

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s