Gallery

RailTrailsRoadTrip 2018 – Day 9 [Looking Glass Falls]

After snooping around the Pisgah National Forest Visitors Center and Ranger Station, where I buy a t-shirt …

RailTrailsRoadTrip 2018 – Tag 9 [Looking Glass Wasserfall]

Nachdem wir im Pisgah National Forest Besucherzentrum, wo ich ein T-Shirt erstanden habe …

… , we leave for the Looking Glass Falls, just a few miles up the road, one of the most popular falls in Western North Carolina.

…, herumgeschnüffelt haben, fahren wir zum Looking Glass Wasserfall, nur ein paar Meilen die Straße aufwärts, einem der populärsten Wasserfälle im westlichen North Carolina.

From there we follow the US 276 and later the Blue Ridge Parkway past more waterfalls, first the Sliding Rock Falls, and then the Skinny Dip Falls, on a roundabout way back to Brevard. And no, we DID NOT Skinny-DIP!   😀

Von dort fahren wir weiter auf einem kleinen Umweg nach Brevard, zuerst auf der US-Bundesstraße 276 und später auf dem Blue Ridge Parkway, vorbei an mehr Wasserfällen, zuerst dem Sliding Rock Wasserfall, und dann dem Skinny Dip Wasserfall. Und trotz dieses Namens, “Skinny Dip” bedeutet “nackt baden”, haben wir NICHT NACKT GEBADET! Großes Pfadfinderehrenwort!   😀

22 responses to “RailTrailsRoadTrip 2018 – Day 9 [Looking Glass Falls]

  1. I laughed at Skinny Dip Falls. Is that North Carolina’s answer to Austin’s Hippie Hollow? Looking Glass Falls certainly are lovely, especially with all that lush greenery around them.

  2. T-Shirt ist klasse… Das hätte ich auch gerne! Aber der Wasserfall sieht auch herrlich aus! Und was spricht eigentlich gegen Nacktbaden? 🙂

  3. Och, schade. Das hätte ich gerne gesehen 😂
    Ein prächtiger Wasserfall ist das.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Brigitte ⛵

  4. Beautiful falls! And I love the shirt.

  5. Wunderschöner Wasserfall ❤ Danke für s Zeigen. Und den Lacher im Beitrag 😉 Liebe Grüße, Frauke

    • Gern geschehen, liebe Frauke. Dieser Wasserfall hat uns seh gefallen, wenn er auch laengst nicht so imposant war wie die in der Tallulah Gorge,
      LG,
      Pit

  6. Was für ein schöner Wasserfall!

  7. You had me at ‘falls.’ 😊

  8. Die Bilder gefallen mir sehr.
    HG Helmut

    • Freut mich, lieber Helmut! Ich habe es endlich mal geschafft, nur wenige meiner vieen Bilder von diesem Wasserfall auszuwaehlen. Ich muss allerdings noch ueben/mehr experimentieren, mit kurzen und langen Belichtungszeiten. Eine, mit 1/25, [hier nicht drin] sieht ganz gut aus, mit dem total verwischten Wasser. Aber selbst mit 1/8000 – und das ist das Minimum, das meine D500 kann – ist es mir nicht gelungen, einzelne Tropfen zu isolieren.
      LG,
      Pit

  9. I love the shirt! May the forest be with you – I want one too 😊 The falls are amazing! Thanks for sharing 😊

    • When I saw that t-shirt, it was a “must have”! 😉 Glad you like the waterfall. There are more falls here [https://wp.me/p4uPk8-1sU], from the Tallulah Gorge, including a video.

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s