Gallery

WP Problems

Recently, I haven’t been able to comment on all the blogs I used to. With some, my comments simply don’t show. I don’t know if they land in a spam folder or if they’re not recorded at all. So, if some of you are missing my comments, it’s not me. I have no idea what mightcause this problem and what I can do about it. Maybe I simply have to wait and see if that kink unravels itself.

WP Probleme

In der letzten Zeit habe ich nicht mehr auf allen Blogs, auf denen ich normalerweise zu Gast bin, kommentieren können. Auf einigen Blogs werden meine Kommentare einfach nicht mehr angezeigt. Ich weiss nicht, ob sie in einem Spam-Ordner landen oder ganz einfach im elektronischen Nirvana verschwinden. Wenn also einige von Euch mich als Kommentator vermissen, so liegt das nicht an mir. Woran es allerdings liegen könnte und was ich dagegen tun kann – da stehe ich vor einem Rätsel. Wahrscheinlich muss ich ganz einfach abwarten bis sich dieses Problem von selber löst.

Whenever I have an e-mal address, I’ve tried to notify the blog owner, though.

In den Fällen, in denen ich eine Email-Adresse habe, habe ich versucht, den jeweiligen Blog-Eigentümer darüber zu kontaktieren.

111 responses to “WP Problems

  1. Sometimes it just means that the author moderates each comment/question. But I have known people who say their comment doesn’t appear and when I get back on-line – I see 2 or 3 of the same comment from the same person [I know what happened] – I wasn’t there at the time to approve it.

    • Well, with comments that were awaiting moderation, I always got a note, “this comment awaits moderation”, and then, after a while, they appeared on the blog. But they don’t show up at all any more, not even after days. And when I immediately try to publish them again, I don’t get the WP notofication that I have already published that comment. My conclusion: they simply disappear in the electronic nirvana.

      • I guess so – what a shame. Have you tried contacting the Support team?

      • This sounds frustrating and annoying, Pit. I hope you can find out what happened. Wishing you a relaxing Sunday.
        Hugs from rainy Cley,
        Dina

        • Hallo Dina,
          It is absolutely frustrating, especially because with many blogs I don’t have any means to contact the owners and letting them know.
          Have a wonderful Sunday, too, in the little village near the big sea,
          Pit
          P.S.: We’re having a rainy weekend, too, but that’swelcome.

  2. That happened on one of the blogs I usually comment on too. Don’t know what’s going on. I’ll pay more attention to that from now on.

  3. Oh no. Hope you get it figured out soon. We had problems with the mobile app, they finally fixed it but every once in a while, it still acts up.

  4. On my blog your comment was stranded into the spam folder. I don’t know why …

    But it seems to be a problem of all wp-apps (web & android) because there are many missed notifications, losed comments, failed pingbacks.

    Well, waitin’ would be the easiest way to find out what happens.

    • Stimmt, bei manchen Blogs lande ich im Spamfolder, ohne dass die Eigentuemer dieser Blogs irgendetwas veraendert haben. Aber in meinem Fall verschwinden die Kommentare komplett und ohne jede Spur, und das sowohl bei allen Browsern, die ich benutze [Firefox, Chrome und MS IE] als auch bei meinem Smartphone. Echte Schei***!

  5. It is hard to tell as of course we don’t know when you make a comment [always appreciated when you do]. I took a look and the last I saw from you was on 2016/12/23 at 10:05 am.

    • Thanks for checking! I believe I left comments later than that, e.g. with your most recent posting [02/17]. And I tried a comment again just now, but nothing happens. It simply doesn’t appear.

  6. I do think sometimes people are moderating their comments which means they won’t show until they’ve been approved…….then again sometimes they wind up in spam files and don’t show until they’re moved OUT of spam……crazy but it happens on our blog too (although I’ve never moderated comments but do get some regular commenters in the Spam folder for some reason!).

    Pam

    • Well, with comments that were awaiting moderation, I always got a note, “this comment awaits moderation”, and then, after a while, they appeared on the blog. But they don’t show up at all any more, not even after days.

  7. I have found quite a few lost comments in my spam folder.

  8. Lieber Pit
    Hier kann ich ja kein Like geben.
    Also wir arbeiten hier sowohl mit PC als auch mit 🍎 Apple. Mit dem 💻 Mac besonders beim iPad haben wir oft, mir unverständlich, Schwierigkeiten, die es mit dem PC nicht gibt. Aber dir zur Beruhigung, meistens geben die sich von selbst wieder.
    In Cley ist schwerer Sturm ⛈ und Katastrophenwarnungen werden ständig für Donnerstag ausgegeben. Daumen halten, dass wir alles unbeschadet überstehen. Ab Dienstag sind wieder daheim.
    Mit lieben Grüßen von
    Klausbernd 🚶und den Rest der Gang 💃👭

    • Lieber Klausbernd,
      kannst ruhig auch hier ein “like” geben. Ich selber nutze die “likes” manchmal nur, um dem Verfasser des jeweiligen Eintrags zu zeigen, dass ich den zur Kenntnis genommen habe. Und im Augenblick ist das bei einer ganzen Reihe von Blogs das Einzige, das ich tun kann. Saubloed! Ich kann wohl nur abwarten. Oder aber doch, wie manche hier vorschlagen, den Support von WP kontaktieren.
      Einen relativ kraeftigen Sturm hatte wir hier in der Nacht von Sonntag auf Montag, aber Gott sei Dank nicht zu schlimm. In San Antonio war’s boeser. Da hatte es 4 Tornados.
      Ich hoffe, dass es bei Euch glimpflich abgeht.
      Liebe Gruesse and Alle,
      Pit

  9. I’d contact Akismet (the WP spam filter API) that your account gets false positive flagged all the time: https://akismet.com/contact/

    Another option might be to contact WP support directly: https://wordpress.com/help/contact

    I had this happen to me too back then. It happened at a time when I was still new to blogging and constantly mentioned my blog url in the comments of other blogs. Of course I learned from this 🙂 I am not saying that you might have done the say, but some people are really picky when it comes to comments. If just a few would have flagged your comments, you will be marked as spam from then on automatically.

    I assume it’s not your fault, fact is that software can always come up with false positives. That might have happened in your case.

    My experience is that this issue is solved quickly by contacting Akismet or WordPress.com

    I hope you get this sorted out. Have fun! 🙂

    • Dennis,
      Thank you so much for chipping i here! Much appreciated. I’ve never thought of contacting Akismet. Maybe I’ll do that. And also WP. I’ve had some success with their support so far.
      As to my blog URL in my comments: that’s done automatically with my name, and I can’t omit it, to the best of my knowledge. If I try to, I get an error message.
      Let’s hope I can somehow work these kinks out.
      Have fun, too,
      Pit

  10. I’d suggest contacting WordPress support, too. I’ve sent them emails in the past throught the support link, and have had timely response.

  11. Ähnliche Probleme habe ich mit der “Follow” Taste. Obwohl gedrückt und bei mir angezeigt, bekomme ich von vielen Blogern keine Nachricht, wenn neue Beiträge erscheinen. Ich muß dauernd selber suchen. Das nervt und man kann schnell mal einen vergessen. Peinlich.

    • Das mit der “follow” Taste kenne ich. Klappt bei mir selten. Ich habe mir angewoehnt, die jeweilige URL des Blogs per Hand [copy & paste] direkt in meinen Reader [“reader” -> “manage”] einzufuegen. Da kann ich dann naemlich auch sofort einstellen, worueber ich benachrichtigt werden will. Schau doch mal dort nach, welche Einstellungen Du hast, denn soweit ich es sehe, ist die Default-Einstellung, dass man gar keine Nachricht bekommt.

  12. Im Moment steht kein Kommentar von dir in meiner Spamliste. Aber vielleicht hast du ja aufgehört zu kommentieren, wo die letzten Kommentare von dir gleich in die Spamliste liefen.
    Viele Grüße von Susanne

    • Hallo Susanne,
      danke fuer die Nachricht. Ich hatte in den letzten Tagen auch niocht kommentiert, sondern nur “geliket”. “Richtige” Kommentare kommen auch bald wieder. 😉
      Hab’s fein,
      Pit

    • Hallo Susanne,
      mein Kommentar vor gerade scheint mal wieder nicht durchgekommen zu sein. Daher hier:
      Hallo Susanne,
      die rote Zinie gefaellt mir ganz ausgezeichnet!
      Hab’ einen feinen Restsonntag,
      Pit

  13. Hi Pit, ich schaue direkt mal in die Spam-Kiste. Liebe Grüße, Annette

    • Hallo Annette,
      danke fuer’s Suchen. Ich galube aber, bei Dir komme ich (bisher noch) immer durch.
      Hab’s fein,
      Pit

      • Hallo Pit, yep, nichts gefunden 🙂 Liebe Grüße und einen schönen Tag. Hier soll es ab heute Mittag stürmisch werden, Annette

        • Danke fuer die Nachricht, liebe Annette.
          Hier ist es sonning und viel zu warm: 30 Grad!!!
          Flieg’ mir nicht weg,
          Pit

          • wow! Wieviel Grad wären zu dieser Jahreszeit normal? Liebe Grüße aus dem inzwischen wieder ruhigen Do, Annette

            • Hallo Annette,
              also gestern war es sogar noch waermer als ich auf Grund der Vorhersage geschrieben hatte. Tatsaechlich waren es 32,5 Grad Celsius! Puh!
              Unsere durchschnittliche Hoechsttemperatur fuer Februar waere knapp 18 Grad!
              Heute soll es uebrigens “nur” 22 Grad werden. Komisch, dass man sich schon darueber freuen kann. 😉
              Hab’s fein,
              Pit

  14. Das hatte ich auch schon liebe Grüße und einen schönen Mittwoch wünsche ich dir Gruß Gislinde

  15. I’m afraid the problem is more widespread than you! Not sure what the problem is… 😦

    • Well, I believe that, too. The real problem is: there’s no way to inform those blog owners. For them it just looks like I don’t (want to) comment any more. And, of course, this could happen with people who comment on my blog.

    • Mary,
      I’ve just tried to comment on your latest blog post, but was unable to get through, with either Firefox or MS IE. Maybe you’ll find my comments in your spam folder.
      Have a great week,
      Pit

  16. Bei mir bist Du auch schon öfter im Spamfolder gelandet, und ich habe mich immer gewundert. Das scheint so zufällig zu passieren, mal erscheinen sie richtig und mal im Spam. Liebe Grüße, Peggy

    • Hallo Peggy,
      freut mich, dass ich wenigstens nicht immer in der “Abfallkiste” lande! 😉 Aber seltsam ist die ganze Angelegenheit schon, ganz besonders, weil das erst in der letzten Zeit verstaerkt vorkommt. Mal sehen, was dabei am Ende herauskommt.
      Liebe gruesse,
      Pit

  17. Bless you, it’s frustrating, isn’t it? I usually find if I type something in and then it just disappears it’s gone into Spam. Doesn’t seem to be any rhyme or reason to why though. 😦

    • Yes, it is absolutely frustrating. And I agree: there’s no rhyme nor reason to it. Some of my comments go through easily, some get into spam folders, and some simply and plainly disappear altogether.

  18. Lieber Pit,
    ich beobachte das auch schon eine Weile. Bei manchen Blogs verschwindet mein Kommentar direkt nach Abgabe einfach. Ich übe mich in Geduld und warte ab…
    Gruss aus der Schweiz in ein – wie ich höre und staune dieser Tage um die 30 Grad heißes Texas, puh!
    Marion

  19. Hallo Pit! Ich kann ausdrücklich den Support empfehlen. Ich nehme regelmäßig Kontakt mit dem Support auf und es ist jedes Mal ein befriedigendes Gefühl, weil sie wirklich alles dran setzen, um dir zu helfen. Ich hoffe, das Problem lässt sich schnell lösen!

    • Hallo Wolfgang,
      danke fuer den Kommentar und den Hinweis. Den Support habe ich bisher wenig genutzt, aber wenn, dann waren sie bemueht – stimmt. Im Augenblick habe ich aber einfach keine Lust, mich um das ganze zu kuemmern. Es stoert mich einfach, dass immer wider bei WP solche Macken auftreten, um die man sich dann als Nutzer kuemmern muss. Mal sehen, was wird.
      Hab’ ein feines Wochenende,
      Pit

  20. I think every time WP updates the version, it causes some problem. One blogger said that she is not getting likes.

  21. I do check the spam folder before erasing it, and have twice found your comments were sent there. But I don’t have a clue how to fix this.

    • Thanks, Robert, for your troubles. I have no idea, either. It would be great if Akismet provided a “white list” for URLs or emails that are never considered spam. But to the best of my knowledge they only have a “black list”. Let’s hope that some day this bug will be fixed.
      Have a great day,
      Pit

      • Yes, I guess I’d assumed that following someone’s postings constituted an automatic “white list” as you say.
        “Akismet” sounds like some sort of pagan cult – – perhaps we should all be doing some sort of burnt offerings to the technology gods? 🙂

        • Robert, I agree: once you approve of a commenter, that should be forever – like an automatic white list. But sometimes there seems to be a snatch in it. Akismet treats comments with many [I don’t know how many] links in it as spam. And as far as I know, after that your comments are always treated as spam, links or no links.
          I love your idea of Akismet as a pagan cult, and doing burnt offerings. 😉 Do you think a good barbeque would work?! 😉 I’m afraid I don’t smoke. So a cigar is out of the question.

  22. I’m going to check it out (hopefully today, or tomorrow at the latest) and see if I can find out anything! I will let you know!

  23. Well, let me see if you can see my comments.

    • Hi Ginger,
      I can see your comment here, but the one I just left on your blog didn’t show up.
      Enjoy the weekend,
      Pit

      • well that is just crazy! Have a good week.

        • It certainly is crazy. With some blogs, it might have been the fact that I included too many links in my comment(s). But thre are others to which I sent multiple links and on which I can comment. Well, who understands the intricacies of WordPress.
          Have a good week, too,
          Pit

  24. Hallo Pit,
    ist meine Mail mit dem Kolibri angekommen?
    Ich hoffe, wenn nicht, dann sende ich sie nochmals 🙂
    Einen schönen Abend von Susanne

    • Hallo Susanne
      ja, die Mail ist angekommen. Ich habe Dir darauf auch schon ausführlich geantwortet. Da scheint dann meine Antwort nicht durchgekommen zu sein. Wenn ich zu Hause bin, schicke ich sie Dir noch einmal. Im Augenblick bin ich bei der physikalischen Therapie. Gerade fertig für heute, prima entspannt.
      Zum Kolibri in Kürze: ich denke, der ist es. Auch wenn mir die Blume im heutigen Blog auch sehr gut gefällt. Vielleicht muss ich ich ja auch zwei Bilder kaufen! 😉
      Also dann: bis nachher. Mach’s gut,
      Pit

      • Hallo Pit, ich habe die Mail auch schon gelesen. Es ist schade, dass die Kommunikation im Moment von der Technik so sehr behindert wird. Ich verstehe es nicht.
        Ich wechsel jetzt auf die Mailebene über und hoffe, dass meine Mail durchkommt.
        Bis sofort, Susanne

        • Hallo Susanne,
          ja, irgendwo ist da der Wurm drin. Ob das daran liegt, dass jetzt CIA UND Wikileaks mitlesen? 😉 Aber wir sind ja zusammengekommen, per Email. Deine Antwort ist naemlich angekommen. Dazu melde ich mich noch.
          Hab’s fein,
          Pit

          • Hallo Pit,
            ich bin jetzt immer unsicher, ob deine Mails nicht ankommen oder ob du noch am Schreiben bist. 🙂
            Jedenfalls ist bisher keine weitere Mail angekommen 🙂
            Viele Grüße von Susanne

          • Ach, jetzt habe ich auf den falschen Kommentar geantwortet, hier wollte ich eigentlich fragen, ob die CIA und NSA deine Mail wieder abgefangen haben 😉
            Einen schönen Abend von Susanne 🙂

            • Hallo Susanne,
              also, Deine Mail zum Kolibri und zu den Winterlingen habe ich bekommen, aber noch nicht darauf geantwortet – sorry. Ich ueberlege noch, denn Du hast mir einen Floh ins Ohr gesetzt damit, dass ich ja gleich zwei Bilder kaufen koennte. Na ja, es wird wohl doch bei nur einem bleiben, naemlich dem Kolibri. Ich werde meine “schwerwiegenden” Gedankengaenge an diesem Wochenende zu Ende bringen und Dir dann per Email Nachricht geben, oder Dich anrufen. Letzteres waere vielleicht besser, denn dann koennen wir uns sicher sein, dass wir einander erreicht haben.
              Mach’s gut, und liebe Gruesse,
              Pit

  25. I’m sorry to hear about your problem. I think your subconscious was at work in your second English paragraph when you wrote “e-mal” in response to your e-mail malady.

    • LOL
      Good typo-spotting!
      As to the problems: just now I’m too frustratted to even contact WP support. I’ve resolved, for the time being, to not comment [in most cases at least] but to only leave a “like”.
      Have a wonderful weekend,
      Pit

  26. What a shame! I just popped back to see if you’d resolved problems and saw some of the comments above. Thank you so much for all the sharing you continue to do on my behalf. I hope that you and Mary are enjoying Spring. (or what passes for it in your neck of the woods 🙂 )

    • Hi Jo,
      Thanks for coming by again to check. To answer your question: no, things have not been resolved, but I haven’t really tried yet. I’m simply frustrated and that has taken the fun out of blogging. We’ll see how it ends.
      Take care, and enjoy your spring as we do ours,
      Pit

  27. It sure is a shame.
    As to spring: yes, we have that here now. Well, actually nearly all “winter” has been like spring, with temperatures sometimes reaching nearly 80 degrees.

  28. Hallo Pit, alles gut bei euch? Liebe Grüße, Annette

    • Hallo Annette,
      danke der Nachfrage. 🙂 Alles ist gut hier, ausser – wie gerade zu Jo geschrieben – meiner Frustration mit WP. Ich muss zugeben, ich habe den Support noch nicht um Rat gefragt. Mal sehen, was wird. Im Augenblick jedenfalls habe ich keine Lust zum Bloggen
      Mach’s gut im Ruhrpott,
      Pit

  29. Hy Pit, war auch gerade in Trump 😩Land!!! Als Touri! Bericht später.
    LG von Ulla

    • Hallo Ulla,
      ich hoffe, die Reise hat Dir trotz aller politischen Umstaende gefallen, und dass Du viel Schoenes erlebt hast. Ich freue mich schon auf Deinen Bericht dazu.
      Hab’s fein,
      Pit

  30. I’m sorry to hear your WordPress commenting problem has continued and that it has left you without much desire to post. In spite of that, happy spring.

    • Good morning, Steve,
      it really is a nuisance. But I haven’t given up hope yet that some time it may be solved. It has been suggested to me that maybe my email address is blocked in some blogs, but then, (1) why not in all blogs, (2) why do some of my comments disappear even withour a trace, and (3) why deosn’t commenting with another of my email addresses solve the problem?
      Anyway: I am enjoying spring, and the wildflowers here in the Fredericksburg area. I’ll be out and about this week for pictures.
      Have a great time, too,
      Pit

  31. Are you able to post yet? I do see your likes on my blog, but every time I check your, this is the latest one I can find! Hope you are well and that this WP problem straightens out soon. I know that I am not receiving posts from a number of bloggers whose posts I have subscribed to! 😦

    • Mary,
      Thanks for your comment. I’m doing fine. I’m only not in the blogging mood. Partly because I’m unable to comment on quite a few blogs still. I hope this will change some time, but I’, not too confident. Meanwhile, as I said, I’m just not blogging myself. We’,, see when that changes.
      As to your blog: my comments don’t seem to get through. Maybe they ended up in your spam folder. That has happened frequently with my comments in other blogs.
      I hope you have a great time, and that some time we’ll be able to have unhindered contact again,
      Pit

  32. I saw a quotation (in English) by Rilke on another blog this morning. I tracked down the original version of the sonnet it’s from and thought you might like to read it:

    http://www.koelner-leselust.de/gedicht-zum-tag-fruehling-ist-wiedergekommen-von-rainer-maria-rilke/

  33. Every time I ever had this problem it was because either WordPress, Internet Explorer, or Windows 7 updated itself without my knowledge. After I found out about the update and undid it, everything worked again. Now, on all my computers, automatic updates are turned OFF. If there are updates, the software notifies me and lets me make the decision about whether or not I wish to update.

    • Russel,
      Thanks for your comment. It might be a WP update, not one in a browser, as I have the same results with any browser I use, and also with my smart phone.
      To me, the most likely culprit is the anti-spam programme [Akismet, I believe]. As far as I see it, my comments land in the spam folders of the recipients. I usually send the comments first through my regular browser – Firefox – and then, if they don’t appear on the blog I sent them to, re-send through MS IE. This normally gives me the message “double comment”, which leads me to conclude they have been received. Anyway: even if the recipients check their spam folder and “unspam” my comment, that is for this one comment only and has no lasting effect. Plus: even if they anser to my comment, I don’t get the usual e-mail notfication about that. So I never know.
      The reason for my comments ending up in spam folders may be that I have at some time put in too many links – which Akismet considers typical of spam.
      Anyway: I’m still at a loss about what to do, especially as this doesn’t happen with all the blogs I comment on. For the time being, I have simply given up on commenting much, and also am not really in the mood to blog myself.
      Thanks again for your comment, and have a great week,
      Pit

  34. This may be a different twist to your WP issue reported here, but since I haven’t seen any of your posts since this one, I’m wondering if you are no longer posting, or do you have a different site?

    • Good morning, Mary,
      Thanks for your continuing interest. I’m still not posting. Somehow I’ve fallen into a “reluctant mode”. I’ve also taken to not commenting on others’ blogs, or rather, rarely only, since so m,any of my comments don’t seem to reach the intended recipient. I keep reading others’ posts, though, and “liking” them just to let them know I haven’t fallen off the face of the earth. The whole thing simply is frustrating. I think I really need to contact WP if they can help me. We’ll see.
      Have a wonderful week,
      Pit

  35. Hallo Pit, Danke für dein Like!!
    Ich war für 2 Wochen in Ami Land auf Tour mit meiner Tochter. Die Berichte hierzu kommen von Zeit zu Zeit auf meinem Blog. D.h. Mehr Fotos als Berichte. Ihr habt schon eine tolle Landschaft.
    VG von Ulla 😀🍔🍿🚗🛩💵💵

    • Hallo Ulla,
      gern geschehen fuer die “likes”. Das ist zur Zeit fast Alles, was ich bloggenderweise tue. Wegen der hier beschriebenen Probleme. Na ja, lesen tue ich manche Blogs auch, und Deine Berichte ueber die USA finde ich wirklich interessant. Wenn das Kommentarproblem mal behoben ist [hoffentlich bald], werde ich auch dazu “meinen Senf abgeben”. Ich freue mich unheimlich, dass Du die Gelegenheit hattest, die USA zu besuchen, und dass Dir das Land gefallen hat.
      Mehr spaeter. Bis denne, und mach’s gut,
      Pit

  36. So are you still having this problem? I haven’t seen any posts or comments from you lately.

    • Well, now that I have enlisted WP’s help, I might be able to solve the problems, even if that doesn’t seem t be easy. Let’s hope for the best. But at least I’ve made a new beginning in my “Bilderbuch Blog” [https://pitsbilderbuch.wordpress.com/2017/05/08/lower-slaughter-gb/]
      And I’ll soon comment on your blog again, too. Lately I have only been reading it.

  37. Ich kann deine Frustration nur allzu gut verstehen! Ich wünschte, ich hätte meinen blog nie zu WordPress.org gewechselt!! So viel Arbeit und die Hälfte von dem Kram verstehe ich nicht. Alle meine follower sind futsch und meine Motivation auch irgendwie. Ich hatte mir mehr “Blogverkehr” gewünscht und jetzt fange ich sozusagen wieder bei Null an.
    Habe mir gerade deinen neuen blog angesehen, sehr schöne Bilder! Ich hoffe, dass du deine Motivation nicht verloren hast!

    • Hallo Kathrin,
      so langsam werde ich der Frustration Herr. Nicht so sehr, dass ich nicht mehr frustriert bin, sondern wohl eher, dass ich mich daran gewoehne. Aber im Ernst: es ist schon nicht ganz einfach, vor Allem, weil es wohl mehrere Gruende gibt, warum das Kommentieren nicht ueberall klappt. Zum einen ist es manchmal meine Ausgabe von Firefox [es ist die von GMX bereitgestellte, auf die ich aber nicht verzichten will], zum Anderen ist es wohl die Tatsache, dass ich bei einigen meiner Kommentare zu viele Links eingefuegt habe, und das wird als Spam gewertet. Das alleine waere ja nicht unbedingt schlimm, aber wenn ich es richtig sehe [mit den Leuten von Akismet, der AntiSpam-Software von WordPress – muss ich allerdings darueber noch reden], so kommt man von der Spam-Liste dann nicht mehr runter.
      Eine andere Blog-Software als WordPress habe ich nie benutzt, kann also nicht vergleichen. Aber geaergert habe ich mich hier schon mehr als einmal.
      Schade, dass Du beim Umzug Deines Blogs Deine Follower verloren hast. Hattest Du nicht Deine neue Blogadresse auf dem alten Blog mitgeteilt?
      Fuer mehr Blogverkehr: ich twittere meine neuen Postings auch immer. Das bringt ein bisschen. Und FaceBook ginge ja auch – nur dass ich das nicht mag. Aber damit macht man sein Blog schon etwas publik.
      Danke fuer Deinen Besuch hier und auch in meinem Bilderbuch. 🙂 Ich bleibe dabei, dort weiter Bilder hochzuladen, und ich hoffe, dass ich auch hier in diesem Blog bald wieder haeufiger Artikel schreibe. Zur Zeit belastet mich allerdings die politische Situation hierzulande etwas stark. Ich lese viel zu viel Nachrichten – und komme nicht mehr zu viel anderen Dingen. Muss ich mal aendern. Denn das bringt sonst nur eine weitere Frustrattion!
      So, nu aber Schluss hier.
      Liebe Gruesse und mach’s gut,
      Pit
      P.S.: Auf Deinem Blog werde ich gleich mal probieren, ob und wie ich Kommentare hinterlassen kann. Sorry, dass ich lange nicht mer da war.

      • P.S.: kommentieren auf Deinem Blog klappt nicht. Ich bin eingeloogt, bekomme aber trotzdem den Kommentar “This website requires log-in”! So etwas Aehnliches habe ich auch bei einem andern Blog.

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

