Gallery

Auf der Wies’n … in Fritztown

This weekend there’s the Oktoberfest hier in Fredericksburg, for the 36th time this year. Well, like the Oktoberfest in Munich it’s not my kind of event. We did go there, though, yesterday, not so much for our entertainment [since being shoved around by the multitude of visitors is not exactly our kind of entertainment] but as to help out as volunteers in one of the souvenir booths of the PCAA [Pedernales Creative Arts Alliance], the organizers of this event. As there were too many visitors, I didn’t take many pictures – just three of the Marktplatz from across Main Street, and two inside the souvenir booth.

Auf der Wies’n … in Fritztown

An diesem Wochenende haben wir hier in Fredericksburg zum 36. Mal unser Oktoberfest, und  es ist – wie auch beim Original in München – nicht meine Art Fest. Wir waren gestern trotzdem da, weniger zu unserer Unterhaltung [es ist nicht meine Art von Unterhaltung, von Massen von Besuchern herumgeschoben zu werden], sondern um als freiwillige Helfer einen der Souvenirstaende der PCAA [Pedernales Creative Arts Alliance], des Ausrichters dieser Veranstaltung, betreuen zu helfen. Wegen der Vielzahl der Besucher habe ich auch darauf verzichtet, viele Fotos zu machen. Ich habe mich auf ganze zwei  beschränkt: zwei im Souvenirstand und drei von gegenüber dem Marktplatz von der Hauptstraße aus.

20 responses to “Auf der Wies’n … in Fritztown

  1. Nice tent! Like you, crowds aren’t my thing but I have to admit, I totally enjoyed the ‘real’ Oktoberfest in Munich. It was magical for me. 🍻

  2. Ständig Party bei Euch. 😀😉 Find ich schön. LG Maren

  3. At least you get to participate in some way – and probably a more valuable way than just visiting it.

  4. Oktoberfest mit allem was dazu gehört. Da schau her :-). Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir, Leonie

    • “Oktoberfest mit Allem, was dazu gehoert” – ich war zwar nicht am spaeten Abend da, aber ich glaube, hier gibt es weniger Bierleichen als in Muenchen.
      Auch Dir eine schonen Woche,
      Pit

  5. Einen schönen Montag wünsche ich war bestimmt sehr schön so eine große Party ich wünsche noch eine schöne Woche liebe Grüße Gislinde

    • Hallo Gislinde,
      für mich ist eine solche Party unbedingt zu groß. Ich mag diese Menschenaufläufe nicht. Aber dabei helfen, denn die Einnahmen dienen einem guten Zweck, das finde ich schon gut.
      Hab’ eine feine Woche,
      Pit

  6. Hei Pit,
    Oktoberfest muss man echt nicht haben, weder hier noch dort, da hast du Recht. Ich hab mal einen bericht über das Wurstfest bei euch gesehen, gruselig ! Andererseits gibt es sogar hier im Nachbarort einen Bayernverein der versucht das Brauchtum der ersten Gastarbeiter aufrecht zu halten. ( Tatsächlich waren die hier aus Bayern, weit vor Italien, Spanien und der Türkei 🙂 Wahrscheinlich hilft es das Ganze einfach nur witzig zu sehen. Also, Hauptsache du hattest Spaß !
    Viele Grüße,
    Kalle

    • Hallo Kalle,
      man muss es wirklich nicht haben. Aber hier ist das Oktoberfest, zumindest was die Betrunkenen angeht, noch harmlos. Und: ich weiß zwar nicht, wie es in München ist, aber hier gibt es auch Attraktionen für Kinder. Das Einzige, was mich am Oktoberfest hier – und auch am Wurstfest in New Braunfels – etwas anzieht ist, dass man da auch etwas Volksmusik zu hören bekommt. Das ist ja ganz nett. Ansonsten, wie gesagt: nicht mein Ding. Das Helfen hat allerdinsg Spaß gemacht, und, wie ich weiter oben schon gesagt habe, der Gesamterlös dient ja auch einem guten Zweck.
      Hab’s fein in “good ol’ Germany”,
      Pit

  7. 36th already! I visited there some years ago, it was packed with people.
    Thank you for the photos!

    • You’re welcome, Amy! I belive the attendance has been growing everty year. Last year there were 22,000 people. Will be interesting to find out how many there were this year.

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s