Gallery

4 Inches of Rain Overnight, …

… and “our” creek looks like this:

4 Zoll [101 Ltr/Quadatmeter] Regen über Nacht …

und “unser Bach sieht so aus:

rain

Two “Creeks” Merging

From the left you see the run-off from the street [it runs in the ditch parallel to our property until it reaches our second driveway and then enters the property] come out behind the garage and enter the creek proper.

Von links kommt das Wasser von der Straße [es läuft zunächst parallel zu unserem Grundstück im Straßengraben, bis es unsere zweite Einfahrt erreicht und dann auf unser Grundstück läuft] hinter der Garage hervor und trifft dann auf den “richtigen” Bach.

Here are two more pictures with different perspectives. We especially like the rain chain (in the second picture), but I really need to tidy that area up. It still has the firewood stacks left by the previous owners and the kennel which – sadly – we don’t need any more, and which I’m now using as my “nursery” for the plants I’m growing myself, so that the deer won’t eat them.

Hier nun noch zwei weitere Bilder aus anderen Perspektiven. Uns gefällt ganz besonders die Regentraufe (im zweiten Bild), aber ich muss diese Ecke wirklich mal aufräumen. Da stehen immer noch die Feuerholzstapel der Vorbesitzer herum und der Hundezwinger, den wir – leider – nicht mehr brauchen und der jetzt für meine “Baumschule” dient, damit die Rehe die Bäume und Sträucher, die ich selber ziehe, nicht fressen.

I also took some videos. I always like the movement of the running water and the gurgling of the water over the rocks. The first one shows our rain chain quite nicely, I think, but also – as said above – that this area really needs tidying up. The second one shows the run-off from the street running down towards and into the creek. The border of our property, btw, runs from the street just in front of those cane-like stalks down to the creek, and then follows the middle of the creek. The third video has a close-up of our two “waterfalls”.

Ich habe auch mal wieder ein paar Videos aufgenommen. Mir gefällt immer wieder auf’s Neue die Bewegung des fließenden Wassers und wie es über die Felsblöcke gurgelt. Das erste Video zeigt ziemlich deutlich unsere Regentraufe und auch – wie oben schon gesagt – dass ich diese Ecke wirklich mal auräumen muss. Das zweite Video zeigt wie das Wasser von der Straße her an unserer Garage vorbei läuft und dann in den Bach. Unsere Grundstücksgrenze zieht sich übrigens von der Straße her [direkt vor diesen riedähnlichen Pflanzen im Hintergrund] herunter zum Bach und verläuft dann in der Mitte desselben bachabwärts. Das dritte Video zeigt unsere beiden “Wasserfälle” ein wenig herangezoomt.

By now the rain is definitely lessening, and from tomorrow on we’re supposed to  have sunshine again, with temperatures in the lower 80, and night temps in the upper 50. Now that’s a change from just a few days ago! But a welcome one.

Mittlerweile hat der Regen deutlich nachgelassen, und von Morgen an sollen wir Sonnenschein haben, mit Temperaturen von um die 27 bis 28 Grad, und des nachts um die 13 bis 14 Grad. Das ist schon ein Unterschied zu vor noch ein paar Tagen! Aber ein willkommener.

22 responses to “4 Inches of Rain Overnight, …

  1. That was quite the downpour! I hope you’re rewarded with lots of greenery after this rain.

  2. Here is where WordPress could take a tip from Facebook and substitute “Wow” for “like.”

  3. Hallo Pit,
    das sieht erfrischend aus. Eine Regentraufe, wie du sie zeigst, habe ich noch nicht gesehen. Die Schalen geben Wasser beim Überlauf an die nächste Schale ab und der Rest verdunstet?
    Schönes Herbstwetter,
    Uta

    • Hallo Uta,
      es war auch sehr erfrischend für die Natur. Die kleinen Schalen [unsere sollen Lotosblüten repräsentieren] laufen nicht über, sondern haben in der Mitte kleine Löcher im Boden, durch die das Wasser entlang der Kette, die Alles hält, herunterfließen kann. Nur die große Schale ganz unten läuft dann über. Und damit das darin stehende Wasser keine Moskitos anzieht, muss ich sie ab und zu leeren. Schade, dass diese Regentraufe so weit weg vom Haus ist, denn es macht ein schönes Geräusch, wenn das Wasser da herunterrieselt/-läuft.
      Auch Dir einen schönen Herbst,
      Pit

  4. Yipes! Stay safe (and try to stay dry).

  5. HI Pit, das war sicher Regen, den Ihr dringend benötigt habt. Nun wird alles noch grüner :-). Liebe Grüße und eine schöne Woche, Leonie

    • Hallo Leonie,
      so ganz dringend nötig wie im letzten Jahr hatten wir den Regen zwar dieses Mal nicht, denn bisher hatten wir insgesamt in diesem Jahr mehr Niederschlag als damals, aber da es die letzten Wochen nicht geregnet hatte, war er doch hochwillkommen. So langsam wurde es draußen stellenweise doch etwas braun. Es ist ganz prima, wie wunderbar grün der Rasen wieder aussieht.
      Auch Dir eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Pit

  6. I love the rain chain – I think we need one at our house!

  7. Wünsche dir einen schönen Tag ja Regen muss sein da haben sich die Blumen gefreut Grüße lieb Gislinde

  8. Beautiful water flow of the creek!

    • We love it, Amy, when tghe water is flowing. I wish it were a year-round creek, and not only a wet-weather one. Well, I simply need to sit on the garage porch when it’s raining and the creek is running.

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s