Gallery

When We Were in Port Aransas Lately, …

… we did not only eat, even if it may seem so from my previous posting.

Als wir neulich in Port Aransas waren, …

… haben wir nicht nur gegessen, auch wenn es – geht man nach meinem vorherigen Beitrag – so aussehen könnte.

Motivated by an entry in the category “Views of the Neighborhood” in John Howell’s Blog “Fiction Favorites, in which he talked about and showed pictures of the Wetlands Education Center of the Marine Science Institue of the University of Texas there, we paid the Wetlands Education Center a visit. Well, we also visited the Marine Science Education Center, but I did not take any pictures there. So, here are the pictures of the Wetlands Education Center:

Angeregt durch einen Eintrag in der Kategory “Views of the Neighborhood” in John Howell’s Blog “Fiction Favorites, in dem er über das Wetlands Education Center des Marine Science Instituts der Universität von Texas dort berichtet und davon auch Bilder zeigt, haben wir uns dieses interessante Gelände auch einmal angesehen. Wir waren auch im Marine Science Education Center, aber davon habe ich keine Bilder. Hier nun die Bilder vom Wetlands Education Center:

For more information and/or more pictures, check out John’s blog post here.

Mehr Informationen und/oder mehr Bilder finden sich in Johns Blogbeitrag hier.

Both the Marine Science Education Center and the Wetlands Education Center are well worth a visit.

Beide, sowohl das Marine Science Education Center als auch das Wetlands Education Center, lohnen wirklich einen Besuch.

34 responses to “When We Were in Port Aransas Lately, …

  1. Thanks for the pingback, Pit. These look great.

    • You’re welcome, John! I hope you didn’t mind that I mdidn’t ask you first. I wanted to, by leaving a comment with the blog article of yours, but I think comments are closed there by now. Anyway, thanks again for making us aware of those centers.
      Have a great day,
      Pit

  2. Oh wow, so beautiful. We are suckers for pics of water since we have none near us. 😉

  3. Hallo Pit, das sieht ja sehr grün und interessant aus. Im Moment kann ich mir noch nicht wirklich etwas unter Education Center vorstellen. Ich werde nachher den Links nachgehen und mehr herausfinden. Liebe Grüße, Leonie

  4. Guten Morgen, wunderschöne Fotos. 😊

  5. Tolle Fotos, Pit! Ich sehe Palmen und Pflanzen, die ich auf deinen Fotos bisher noch nie sah, Foto Nr. 3 und 4, die Blumen mit “grauen” Blättern. Sehen fast saftig aus.
    Schönen Sonntag…!

    • Hallo Marion,
      danke für’s Lob. Aber wie ich schon gerade zu Luckyfree geantwortet habe, mit meiner “großen” DSLR wären sie wohl besser geworden, weil ich da im optischen Sucher hätte sehen können, was ich knipse. Und dann auch besser zoomen und einen Ausschnitt hätte wählen können. Aber auch so bin ich ganz zufrieden.
      Was die Vegetation da angeht: so knapp über dem Meeresspeigel [weniger als ein Meter, schätze ich mal] bekommen die Pflanzen genug Wasser, um so schön grün auszusehen. Palmen sind hier nicht nur an der Küste üblich, wenn sie auch da am haeufigsten sind. Was die anderen Pflanzen sind, das kann ich leider nicht sagen. Das war der einzige Nachteil bei diesem Gelände: man hätte sich mehr Erklärungstafeln gewünscht.
      Auich Dir einen schönen (Rest)sonntag,
      Pit

      • Das kann ich mir natürlich vorstellen, Pit. Manchmal ist fotografieren mit dem Smartphone nicht sonderlich befriedigend. Und ich kenne das auch, dass es wie ein Blindflug ist und man erst nachher sieht, was eigentlich genau drauf ist. Aber dafür sind sie top geworden.
        Verstehe das mit dem Wasser und deswegen so schön Grün.
        Ja dann mal… 🙂

  6. Beautiful photos of Stockport! I hope to visit there in the fall😀

    • Thanks, Amy. But as I said above – in German – I’m not quite satisfied with them since I took them with my smartphone and in the glaring sunlight could not see what exactly went into the picture. Anyway, they’re not too bad.
      I hope you’ll enjoy your time there. We won’t be going there in autumn, I think, since we’re planning a road trip [taking our bicycles] up to southern Nebraska in the second half of October.
      Have a wonderful Sunday,
      Pit

  7. Very cool – maybe we’ll get that way for a visit soon and be able to check it out!

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

