Gallery

Wedding Anniversary Dinner

Yesterday, on our anniversary, our most-liked restaurant here in Fredericksburg, the Cabernet Grill, was closed, unfortunately. So we decided to do something quite different than that posh restaurant: we went to Cooper’s in Llano, to an archetypically Texan “barbeque joint”. That’s, as I have blogged before, is our favourite bbq place around here, and, to my mind, one of the best barbeque places in (southern) Texas. Oh, btw, seven years ago we had barbeque for our wedding-dinner, too.

Hochzeitstags Abendessen

Gestern, am Jahrestag unserer Hochzeit, war unser Lieblingsrestaurant hier in Fredericksburg, der Cabernet Grill, leider geschlossen. So haben wir uns dann entschlossen, ein total anderes Restaurant als dieses Nobelrestaurant aufzusuchen: wir sind zu Cooper’s in Llano gefahren, einem archtypisch texanischen “Barbque Schuppen”. Das, wie ich schon in früheren Blogeinträgen geschrieben habe, ist unser Lieblings Barbeque Restaurant hier in der Gegend, und, meiner Meinung nach, eines der besten Barbeque Restaurants in (Süd)texas. Acj ja, was ich noch sagen wollte: auch zu unserem Hochzeitstag vor 7 Jahrne gab’s Barbeque als Hochzeitsessen für uns und unsere Gäste.

Let’s have a lokks at yesterday’s pictures from Cooper’s in Llano:

Sehen wir uns nun einmal die Bilder von gestern bei Cooper’s in Llano an:

As I have some quite detailed explanations for each picture you might want to open the slide show by clicking on any of the pictures in this gallery to read them and also maybe to leave comments.

Da ich ziemlich detaillierte Beschreibungen zu jedem dieser Bilder habe, lohnt es sich, die Diashow mit einem Klick auf ein beliebiges der Bilder in dieser Galerie zu starten, um dann die Erläuterungen lesen zu können. Auch Kommentare zu den einzelnen Bildern sind da möglich.

34 responses to “Wedding Anniversary Dinner

    • Hi John,
      It certainly was [and is, as we have lots of left-overs] great. But I was happy to get to know that even these experienced cooks didn’t have my wife’s prime ribs cooked to the perfection they had wanted, just a tad on the rare side of medium. So I, still learning, can be excused if things do not come out perfect. The guy at the warming-pit kept apologizing that they were “good medium”, though my wife didn’t mind: they were still quite juicy and tender.
      Have a wonderful day,
      Pit

  1. Glückwunsch zum Hochzeitstag. Tolle Bilder. Euch noch einen schönen Abend. L.G.

  2. Happy Anniversary!! ❤ ❤ 🙂 Das sieht toll us, lieber Pit.
    Herzliche Grüße aus Norfolk,
    Hanne und Klausbernd, Siri & Selma

  3. Herzlichen Glückwunsch !
    Das Ambiente lässt , gerade für einen Hochzeitstag, noch mächtig Luft nach oben 🙂 Aber das Essen ist heftig. Texanisch eben. Völlig überdimensioniert, aber mächtig lecker. da bekomme ich direkt Lust drauf.
    Im November bin ich wieder in den USA, da werde ich in einer Woche vermutlich 3 Kilo schwerer 🙂
    Viele Grüße,
    Kalle

    • Hallo Kalle,
      was das Ambiente angeht, das hast Du natürlich Recht – in gewisser Weise. Natürlich wäre uns der Cabernet Grill wesentlich lieber gewesen, nicht nur der Nähe wegen, sondern eben auch des Ambientes und des Essens wegen. Aber andererseits: Cooper’s BBQ ist nun einmal, wie ich es im Blogartikel gesagt habe, archetypisch texanisch.
      Dass das Essen völlig überdimensionert war, das lag natürlich an uns. Wir hätten ja auch weniger auswählen können, als wir am “warming pit” standen. Aber wir wollten ja auch etwas mit nach Hause nehmen, für die nächsten Tage hier. Wenn wir bei Cooper’s mit unseren Tabletts an der Kasse erscheinen, schauen die uns immer ganz ungläubig and und fragen wo denn der Rest der Truppe ist! 😉
      Du kommst also wieder in die USA? Weit von hier weg? Oder täte sich eine Gelegenheit zum Treffen auf? Und in einer Woche NUR drei Kilo dazu? 😉
      Mach’s gut,
      Pit

      • Ich bin im November 8 Tage in Los Angeles und Las Vegas. Wenn es näher bei euch dran wäre hätte ich schon Bescheid gesagt. Einen möglichen Besuch habe ich durchaus im Hinterkopf. Es würde eh mal wieder Zeit für Texas. Normalerweise kann ich beim Futtern Maß halten, aber die Buffets in Las Vegas sind nun mal legendär….
        Viele grüße,
        Kalle

        • Hallo Kalle,
          wenn doch nur die Distanzen in Amerika nicht so weit waeren! Aber nach Vegas ist es ja doch mehr als nur ein Katzensprung. So ging es mir auch vor ein paar Wochen, als eine deutsche Bloggerin, mit der ich per WP guten Kontakt habe, in Charleston war: auch zu weit fuer einen kurzen Abstecher. Na ja, es wird bestimmt noch mal. Ich wuensche Dir jedenfalls eine gute Reise,
          Pit

  4. Congratulations!! And many more anniversaries to come too! prosit, Johanna

  5. Congratulations! It looks enticing
    Also plz do check my blog i am a new starter

  6. Nachträglich zu eurem Hochzeitstag noch alles Gute und weiterhin viele schöne Stunden wünsche ich euch. Hast du übrigens irgendwo geschrieben wie es dich nach Texas verschlagen hat? Mich interessieren solche Geschichten. Mich hat “die Liebe” nach Dortmund gebracht. Eigentlich wollte ich nie weg aus dem Südwesten, aber mein neuer Partner muss noch bis 2017 arbeiten hier und so zog ich 09 hier her. Nächstes Jahr möchte ich unbedingt zurück in die Nähe von Heilbronn/Stuttgart, wo ich her komme. Liebe Grüße Sigrid

    • Hallo Sigrid,
      danke fuer die Glueckwuensche! 🙂 Mir geht es wie Dir: es war die Liebe, die mich nach Texas verschlagen hat. Etwas mehr ueber mich findest Du hier im Blog auf der Seite “About Myself”.
      LG,
      Pit

  7. Fabulous! 🙂 🙂 I’m grinning from ear to ear! I knew it was some time around now. So happy you had a good celebration. Hugs to you and the better half 🙂

  8. Alles Gute nachträglich zum Jahrestag! 😊 Schöne Fotos! Viel Glück für Euch weiterhin! 🍀💚🍀

  9. That looks like a most-adequate and -excellent anniversary dinner!

    • Hi Sarah,
      Yes, I’d say it was appropriate, for my wife a a native Texan and for me as a newcomer as well.
      Have a wonderful weekend,
      Pit

  10. The definition of authentic! Brown paper and all. Yum.
    Happy Anniversary 🙂 🙂

  11. Happy Anniversary to you and Mary from London!

  12. Best Belated Quota (B.B.Q) of anniversary wishes.

  13. Pingback: A Few Days in Port Aransas | Pit's Fritztown News

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s