Gallery

Seven Years Ago to the Day …

… was the happiest day in my life, when Mary, upon the question “Do you want to take this man as your husband”, answered, “Yes, I do”, and we got legally married. Here’s the marriage license:

Genau auf den Tag vor sieben Jahren …

… war der glücklichste Tag in meinem Leben, als Mary auf die Frage “Willst du diesen Mann zu deinem Ehemann nehmen” mit “Ja, ich will” geantwortet hat und wir also gesetzlich verheiratet waren. Hier ist der Trauschein:

A picture of the happy couple can be found on the “About Page” of this blog.

Ein Bild des glücklichen Paares findet sich auf der “About Seite” hier in diesem Blog.

But as we are about it, here come a few more pictures, two funny ones first:

Aber da wir nun einmal dabei sind, kommen hier noch ein paar mehr Bilder, zwei lustige zuerst:

But finally everything came to a good conclusion  and we could start cutting (and eating) the weddings cakes:

Aber letztendlich kam Alles doch noch zu einem guten Abschluss und wir konnten die Hochzeitskuchen anschneiden (und essen):

And finally, the wedding-march and dance:

Und dann, zum Abschluss, der Hochzeitsmarsch und -tanz:

It’s been seven blissful years!

Es sind sieben glückliche Jahre gewesen!

45 responses to “Seven Years Ago to the Day …

  1. Very nice! Congratulations to you both.

  2. Gratulation. Und auf die nächsten sieben schönen Jahre. Liebe Grüße, Leonie

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Liebe Grüße aus Berlin von Susanne

  4. Congratulations Mary & Pit! Ihr seht glücklich aus. Mögen Glück, Freude und Gesundheit weiter euere Begleiter sein!
    Einen Bräutigamskuchen sehe ich zum ersten Mal. 🙂
    Feiert den Tag!
    Liebe Grüsse – Uta

    • Danke, liebe Uta. Wir beide waren – und sind auch immer noch – sehr glücklich an dem Tag, So absolut glücklich strahlend wie damals, als sie im Arm ihres Sohnes den Mittelgang hinunter kam, hatte ich Mary noch nie gesehen, und das Bild habe ich immer noch vor Augen, ohne dass ich in meiner Fotosammlung stöbern muss.
      Einen Hochzeitskuchen für den Bräutigam kannte ich übrigens auch noch nicht.
      Wir haben den Tag mit einem BBQ-Essen gefeiert [s. nächstes Posting], ganz wie es damals zum Hochzeitsessen auch BBQ gab.
      Liebe Grüße,
      Pit

  5. Herzlichen Glückwunsch!!! Mögen noch weitere 7 Jahre folgen und noch 7 und noch 7 und immer so weiter.

    • Hallo Ingrid,
      ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche. Was das “immer so weiter” angeht: da halte ich mich an Achim’s Wunsch hier unten! 😉
      Liebe Grüße,
      Pit

  6. And I wish 70 years more 🙂

  7. Pingback: Wedding Anniversary Dinner | Pit's Fritztown News

  8. Congratulations. Looks like a day filled with memories and a life of love.

  9. Happy Anniversary! And here’s to many more glorious years together!

  10. Hier ist auf viele weitere glückliche Jahre❣️

  11. Wie schön, wir freuen uns mit euch, lieber Pit, liebe Mary.
    Happy Anniversary! ❤ ❤
    Liebe grüße von uns vier,
    Dina x

  12. Congratulations to you both! May you have many more anniversaries together.

  13. Gratuliert habe ich Euch ja schon, aber nach der Fotoschau noch einmal viele Grüße an Mary – das Kleid ist wunderschön! 🙂

    • Hallo Peggy,
      danke, dass Du Dir auch die Fotoschau angesehen hast. Das Kompliment wegen des Kleids werde ich ausrichten. Ich fand und finde es auch fantastisch. Wie es so Tradition ist – der Bräutigam darf die Braut ja vor der Hochzeit nicht im Brautkleid sehen, weil das Unglück bringt – habe ich es eben erst bei der Zeremonie zum ersten Mal gesehen. Es hat übrigens seine ganz eigene Geschichte:
      Mary hatte schon ein paar Wochen vor der Hochzeit ihr Hochzeitskleid alleine ausgesucht und sich dabei für einen Hosenanzug entschieden. Als dann ihre beiden Kinder kurz vor der Hochzeit kamen und den sahen, waren sie einhellig der Meinung: entsetzlich – geht absolut nicht! Ihr Sohn hat den Hosenanzug charakterisiert als “a mixture of Michael Jackson and an entertainment officer on a cruise ship”. 😉 Und dann sind Mary, ihre Tochter und ihre Cousine nur ein paar Tage vor der Hochzeit nach San Antonio gefahren und haben dieses ausgesucht. Und die Leute da waren so nett, die nötigen Änderungen in ein oder zwei Tagen zu machen, sodass Mary das Kleid noch rechtzeitig vor der Hochzeit abholen konnte.
      Liebe Grüße,
      Pit

  14. Congratulations to you both! What a wonderful occasion/ You clearly had a wonderful celebration to mark it. Everyone looks happy Here’s to many more years of happiness to come!

  15. Lieber Pit,
    es ist schön zu sehen, wie ihr zueinander steht und eure Liebe euch Kraft verleiht. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nachträglich zum 7. Hochzeitstag ❤
    Marys zuerst ausgesuchten Hosenanzug hätte ich zu gerne gesehen. Ich bin sicher, sie hätte auch darin eine gute Figur gemacht. Weil etwas, das ein Mensch selbst für sich aussucht, ihn repräsentiert, ob es der Gesellschaft nun gefällt oder nicht.
    Schönen Freitag!

    • Danke, liebe Marion, fuer Deine Glueckwuensche! 😉 Ich bin mir sicher, mir haette auch der Hosenanzug gefallen, abewr dieses Brautkleid fand ich einfach unmwerfend,
      Hab’ ein feines Wochenende,
      Pit

      • Ja, das Kleid ist wirklich sehr sehr hübsch. Ich hab mir einfach vorgestellt, wie ich mich darin gefühlt hätte, wenn ich ursprünglich einen Hosenanzug für mich ausgesucht hätte. Aber letztlich waren ja offensichtlich alle mit der Lösung zufrieden, so what…? 😉

  16. Thank you so much, Pit for sharing these beautiful photos!

  17. Pingback: A Few Days in Port Aransas | Pit's Fritztown News

  18. I missed this!!!! 😦 Wonderful to see you both looking so happy. Long may it continue 🙂

  19. What a wonderful post! Happy anniversary to both of you. You both look so happy in the photos it warms my heart. Wonderful to spend your days with your best friend and life partner Wishing you decades of a happy and healthy life.

    • Sue, I’m sorry I’ve discovered your comment here only now. Thanks all the more for your warm words and your well-wishes! 🙂 It was really a wonderful day! the best thing is: we’re still as happy as then! 🙂

  20. oh das ist ja wunderbar 🙂

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

