Gallery

Masonic Car Show

Yesterday there was the 12th Annual Masonic Open Car Show, a show of custom cars, classics and rods showcased in all three pavilions at Marktplatz as well as on the adjacent sidewalks. This even was organized by the local Masonic Lodge.

Auto Show der Freimaurerloge

Gestern gab es hier die 12th jährliche freimaurerische offene Auto Show [Was für ein Wortungetüm das ist in der Übersetzung!], mit Spezialanfertigungen, klassischen Automobilen und Hot Rods, die in allen drei Pavillons auf dem Marktplatz und am Straßenrand rund um den Marktplatz gezeigt wurden. Organisiert wurde das Ganze von der örtlichen Freimaurerloge.

cat show

Masonic Car Show at the Marktplatz

Unfortunately, with most of the cars in the three pavilions, things were too crowded and narrow for reasonably good shots:

Leider, da die meisten der Autos in den Hallen ausgestellt waren, war die ganze Angelegenheit doch sehr beengt, so dass es schwierig war, genug Raum für wenigstens einigermaßen gut Fotos zu gewinnen:

car show

Quite Crowded, the Place

But here, anyway, is a sample of the pictures I took. There were some beauties on show.

Hier dann aber dennoch eine Auswahl der Fotos, die ich gemacht habe. Es waren schon einige Schönheiten dabei.

I hope you enjoyed the display here, even if they are quite a few.

Ich hoffe, es hat Spaß gemacht, die Bilder hier zu sehen, auch wenn es reichlich viele sind.

35 responses to “Masonic Car Show

  1. Hallo Pit, ich habe nicht so die große Ahnung über Autos. Aber da scheint ja wirklich für jedes Alter und jeden Geschmack etwas dabei zu sein. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Leonie

    • Hallo Leonie,
      da waren wirklich ein paar echte Schmuckstücke dabei. Aber so gerne ich sie ansehe, ich denke immer, sie sind zu schön/wertvoll zum Fahren. Manche werden tatsächlich nur per geschlossenem Anhänger von Show zu Show gefahren. Das wäre nichts für mich. Und auch die Pflege, die diese Autos brauchen, schreckt mich ab. Wir haben selber noch einen alten [1968] Chevrolet Camaro [http://tinyurl.com/zr2ukoa] – noch fahrbereit. Ein wenig aufmöbeln lassen möchten wir den schon, aber nicht als Schaustück [http://tinyurl.com/j5qag5z]. Nur soweit, dass er sicher zu fahren ist.
      Hab’s fein,
      Pit

  2. Here we let you know 😉
    Hi, lieber Pit,
    SUPER! Und zu meinem Erstaunen sah ich da ein Auto, das ich auch mal besaß: einen Carman Ghia. Da sind ja feine Modelle dabei. Aber sag mal, was hat das denn mit der Freimaurerei zu tun?
    Vom kleinen Dorf am sonnigen Meer gaaanz liebe Grüße
    Klausbernd und Siri & Selma, die fröhlichen Buchfeen

    • Halllo Klausbernd,
      was das mit Freimaurerei zu tun hat? Gar nichts, denke ich mal. Diese Show wird halt eben von der örtlichen Loge ausgerichtet. Mir scheint, hierzulande machen die Logen mehr Öffentlichkeitsarbeit als in Deutschland.
      Und ja, ein Karmann Ghia [Du hattest also mal einen] und zwei Käfer waren auch dabei. Ob ganz im Originalzustand, das möchte ich bezweifeln. Zumindest die Motoren sahen mir etwas aufgemotzt aus. Und – bei den beiden Käfern – auch die Armaturen.
      Liebe Grüße aus einem wunderbar sonnigen Fredwericksburg ins kleine Dorf am großen Meer, und auch ins Rheinland [ich schätze mal, die liebe Dina ist da],
      Pit

      • Lieber Pit
        Die liebe Dina ist jetzt hier, seit heute.
        Hier in England sind die Freimaurer auch anders als in Deutschland. Man hält das hier keineswegs geheim, dass man Freimaurer ist.
        Ganz liebe Grüße aus dem heute eher etwas kühlen Cley
        The Fab Four of Cley

        • Hallo Klausbend,
          schön, dass die die Fab Four wieder komplett sind und dass die liebe Dina wieder bei Euch ist.
          Bei den Freimaurern hier ist das Motto wohl “tue Gutes und rede darüber”. Nicht, dass sie das übertreiben und damit aufdringlich wären – ganz im Gegenteil. Aber sie verstecken sich eben auch nicht.
          Habt’s fein,
          Pit

  3. Hei Pit,
    da sind aber ein paar echt tolle mit dabei. Heute war bei uns auf dem Markt auch ein Oldtimertreffen, aber das war natürlich bei weitem nicht so US lastig. Die Pick ups und die Varianten vom T Model sehen einfach zu gut aus. Nur was der BMW da soll ist mir unklar. Der ist ja weder alt noch selten.
    Hab Spaß,
    Kalle

    • Hallo Kalle,
      ein paar dieser Oldtimer waren echt Klasse.
      Ich bin Deiner Meinung: was der BMW da sollte ist mir ein Rätsel. Der hatte sogar einige Pokale im Auto. Ich war allerdings zu faul, herauszufinden wofür. Es waren auch eine Menge neuer Corvettes da. Auch da weiß ich nicht, was die da zu suchen hatten.
      Aber Alles in Allem eine prima Show.
      Mach’s gut,
      Pit

  4. Huiuiui Pit, da wurde im Vorfeld wohl so manches geschniegelt und poliert 😉
    Sind schon feine Teile 🙂

    • Hallo Marion,
      die waren wirklich gut herausgeputzt. Und genau deswegen möchte ich so ein “Show Car” nicht haben. Da muss man ja viel zu viel wienern. Und dann traut man sich nicht, mit dem Auto auch zu fahren. Es könnte ja wieder schmutzig werden! Aber schön anzusehen sind sie allemal.
      Hab’s fein,
      Pit

  5. Enjoyed the photos. As someone born in Detroit, autos are in my blood. I have always loved them.

  6. Wow, was für eine fantastische Show! Da sind ja einige echte alte Schätzchen dabei! Einen Käfer habe ich auch entdeckt! 🙂

    LG Hans

    • Hallo Hans,
      es war eine wirklich fantastische Show. Es waren übrigens zwei Käfer da [ich habe nur einen fotografiert]. Und ein Karmann Ghia. Wir ich allerdings oben zu Klausbernd geschrieben habe, m.E. nicht ganz im Originalzustand.
      Liebe Grüße in die Domstadt,
      Pit

  7. Wünsche dir einen schönen Montag tolle Autos so richtig alte Schätzchen.Die Fotos sind doch gut geworden.Ich wünsche dir eine gute neue Woche liebe Grüße von mir Gislinde

    • Hallo Gislinde,
      echte Schätzchen waren schon dabei. 🙂 Und was die Fotos angeht: ganz schlecht sind sie nicht geworden, stimmt, aber trotzdem bleibe ich dabei, dass ich etwas mehr Raum hätte gebrauchen können.
      Hab’s fein,
      Pit

  8. Those are great pictures. I am sorry I missed the show. I didn’t even realize it was going on. We were stuck at home with my husband replacing a water heater on Saturday and my power steering pump and oil change on Sunday. Both too all day and unexpected delays.

    • Thanks for the compliment. I had read about the show in our weekly newspaper here. I get e-mail notifications every day, too, from the Fredericksburg Standard. Last year I had missed that show, but this year I was determined to go there.
      Sorry to hear your husband had to do too much fixing up things at home.

  9. Don’t the organizers know that people need blog content? Move the cars apart! 😉

  10. Good morning, Pit! Great photos of the show. I didn’t even know the show has been going on for this long. Classic and beautiful! Thank you for sharing with us, Pit!

  11. Whoa, some really classics there! Nice snaps. 🙂

  12. Wow was für tolle Autos ! Danke für die vielen Bilder ! l.g.Anja

  13. Oh, but you could spend hours peering under all those bonnets! I bet you enjoyed it 🙂 🙂 Happy weekend, Pit!

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s