Gallery

A Night of Percussion

Last night we went to the Fredericksburg High School Auditorium again, this time to listen to their percussionists, and it was an amazing performance – as had been their High School Band Spring Performance. So we had a great evening again. Their percussionsts are extremely good – in the band and as soloists. Last night they performed in some of their pieces together with guest artist Ivan Trevino, an award-winning composer, percussionist, and rock drummer from Austin.

A Night of Percussion

Diesen Titel lasse ich mal so in Englisch, denn “Eine Nacht der Schlaginstrumente” könnte ja auch dahingehend missverstanden werden, dass wir unter die Räuber gefallen wären.  😉  Jedenfalls waren wir gestern Abend einmal mehr in der Aula der hiesigen High School, dieses Mal um den Percussionisten [seltsames Wort, finde ich, aber “Schlaginstrumentespieler” finde ich erst recht blöd] zuzuhören, und es war wieder einmal eine bemerkenswerte Vorstellung – wie schon in der vergangenen Woche das Frühlingskonzert der Fredericksburg High School Band.  So hatten wir mal wieder einen wunderbaren Abend. Die Perkussionsten waren wirklich extrem gut – sowohl in der Gruppe wie auch als Solisten. Gestern Abend spielten sie z.T. zusammen mit Ivan Trevino, einem preisgekrönten Komponisten, Perkussionsten und Rock-Schlagzeuger aus Austin.

Here are some of the piitures I took, first of the Fredericksburg Middle School 6th graders:

Hier nun ein paar meiner Bilder, zuerst von den Sechstklässlern der Fredericksburg Middle School:

percussion

The FMS 6th Graders Performing with Hands and Feet Only

And now the FHS percussionists:

Und nun die High School Perkussionisten:

I didn’t record as much video as I did with the spring concert, but here there are a few short samples:

Ich habe nicht so viele Videos aufgenommne wie beim Fruehlingskonzert, aber hier sind ein paar Kurzbeispiele:



 

26 responses to “A Night of Percussion

  1. Klingt alles gut , irgendwie sehr entspannend . l.g.Anja

  2. Das hört sich ja wirklich gut an. Alles im Rahmen einer Schulaufführung? Liebe Grüße Leonie

    • Hallo Leonie,
      hat sich echt gut angehört. Und Alles im Rahmen einer Schulaudführung: erst das Frühlingskonzert am vergangenen Donnerstag, dann am Freitag ein Chorkonzert [da waren wir leider nicht], und dann dieses Percussion-Konzert. Schon echt großartig, was die hier auf die Beine stellen.
      Liebe Grüße,
      Pit

  3. Glaub ich gerne, daß das ein schöner Konzertabend war. Das klingt alles sehr gut.
    LG Hans

    • Hallo hans,
      wir haben den Abend jedenfalls sehr genossen. Wie auch das Fruehlingskonzert der High School Band [s. vorigen Beitrag].
      Mach’s gut,
      Pit

  4. Terrific, Pit. Thanks.

  5. I always enjoy seeing young folks performing, such joy!

  6. I haven’t been to a percussion show in years – it’s too bad, because I do tend to enjoy them a lot!

  7. Einen schönen Freitag lieber Pit schöne Fotos und Videos war bestimmt sehr schön.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Grüße und Umarmung Gislinde

  8. Great articles and pictures on the band events. I shared them with the hi school director. He is still a facebook friend from when my kids were in band.

  9. Auch diese Musiker sind Klasse! Macht Lust sie live hören zu können.

  10. Lovely sounds, Pit 🙂 I just came back from Durham and there was a small jazz combo performing in the city centre. Happy hols!

    • Hi Jo,
      I’m glad you like the sound(s). As to Durham and music: I still remember that as the city I first saw and heard Morris Dancers – ages ago.
      Take care,
      Pit

  11. Hi Pit,
    Ich bin auch ein Riesenfan von Percussion und ich glaube ich bin hier nicht alleine, wenn ich sage, dass diese Musik großartig ist. Um sie zu erlernen gehört zwar sehr viel Geschick und Können, aber am Ende klingt es einfach wunderbar.
    Felix

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s