Gallery

The Marktplatz Illuminated

Last night I was able to take a few pictures of the Christmas lights on the Marktplatz:

Der Marktplatz festlich erleuchtet

Gestern Abend hatte ich die Gelegenheit, ein paar Bilder vom festlich erleuchteten Marktplatz zu machen:

40 responses to “The Marktplatz Illuminated

  1. Hallo Pit, da habt Ihr ja ordentlich Licht. Die Bäumen sehen ja toll aus mit “Erleuchtung”. Wie lange bleibt das Licht bei Euch? Bis 6. Januar? Liebe Grüße Leonie

    • Hallo Leonie,
      ja, wenn man hier auf den Marktplatz kommt, geht einem wirklich ein Licht auf! 😉
      Wie lange es bleibt? Da bin ich momentan ueberfragt. Ich werde berichten, wann die Lichter hier ausgehen. Nur die auf dem Marktplatz. 😉
      LG,
      Pit

  2. Wow, soo viele Lichter! Das haben sie aber sehr hübsch gemacht ⭐
    Mir gefällt die konturengenaue Beleuchtung der Baumstämme, sowas hab ich bisher noch nirgends bewusst gesehen.
    Gruß, Marion

    • Hallo Marion,
      ja, das mit den Lichtern zur Weihnachtszeit, das können die Amerikaner. Unser Marktplatz [der heißt hier wirklich so] ist ein echtes Lichtermeer und, so finde ich auch, prachtvoll anzusehen.
      Hab’s fein,
      Pit

  3. Ooh, so pretty! This is far more elaborate than what we have around here.

    This has made me wonder, though – would you guys have more lights than somewhere cold because they are easier to put up in warm weather, or because to make it feel like Christmas someplace it rarely snows, it is necessary to put up more lights?

  4. Very pretty and festive!

  5. This is so beautiful! Such a wonderful time of the year! 🙂

  6. Sogar ne Licherpyramide aus dem Erzgebirge ist vorhanden. Fast wie in Bonn auf dem Weihnachtsmarkt. Lichterdeko können die gut. Wir waren mal vor Weihnachten in Florida, das war ganz ähnlich, nur noch wärmer 🙂

    • Hallo Kalle,
      die Lichterpyramide haben sie extra in Deutschland anfertigen lassen! Und Du hast recht: Weihnachtslichter-Deko koennen sie hierzulande wirklich gut.
      LG, und eine besinnlich-frohe Vorweihnachtszeit,
      Pit

  7. Oh my, that is so festive!!!

  8. Beautiful. I have never been to Fredericksburg at Christmas.

  9. Danke auch so lieber Gruß von mir Gislinde

  10. Love the pictures. I haven’t been able to go take any yet this year but I took some really cool ones there the last couple of years. It is fun to just walk around in there.

  11. Danke wünsche dir auch schöne Feiertage lieber Gruß Gislinde

  12. The lights are magical, aren’t they, Pit? Wishing you and yours a wonderful Christmas 🙂

  13. So, jetzt bin ich auch bei Dir gelandet. Ich möchte mich ganz herzlich für den halben Tannenbaum bedanken. Tolle Idee.
    Und selbstverständlich möchte ich auch meine Weihnachtsgrüße da lassen.

    Merrry Christmas to you and yours.
    LG Hans

    • Danke lieber Hans, für’s Vorbeischauen [ich weiß nur zu gut, wieviel Zeit es in Anspruch nimmt, Blogs zu besuchen] und für die Weihnachtsgrüße,
      Pit

  14. FROHE WEIHNACHTEN wünschen wir vier in Norfolk Dir und Mary, lieber Pit! ❤ ❤ ❤ ❤

  15. The lights are so beautiful! Wishing you a wonderful time over the holidays Pit. All the best.

  16. Wow, magical indeed!

    • The Christmas lights here in Fredericksburg are really wonderful, but Johnson City is even better. I need to go there next year to take pictures.

  17. Lieber Pit, obwohl diese, für mich etwas übertriebe Lichterzeit, langsam zu Ende geht, danke ich dir nachträglich ganz herzlich für eindrücklichen Fotos und wünsche auch dir viel Spannendes im Neuen Jahr. Cari saluti Martina

    • Hallo Martina,
      eigentlich hast Du Recht: das mit den Lichtern wird hierzulande (etwas) uebertrieben. Aber andererseits: schoen ist es doch.
      Auch Dir und den Deinen alles Gute, vor Allem Guten Gesundheit, in 2016,
      Pit

  18. Look gorgeous.. majestic Christmas lights..

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

