Aside

Mowing the Lawn …

… in the middle of December! That’s what I did today! Well, I must admit I had been lazy in the lawn-mowing department, but still: it’s amazing to me, though I think that’s really the last time before winter sets in.

Rasen Mähen …

… mitten im Dezember! Das ist, was ich heute getan habe! Na ja, ich muss zugeben dass ich reichlich faul gewesen war, was das Mähen angeht, aber trotzdem: es erstaunt mich doch, wenn ich auch glaube, dass das jetzt wirklich das letzte Mal vor Wintereinbruch gewesen ist.

20 responses to “Mowing the Lawn …

  1. Isn’t it nice to be able to mow the lawn in December?!

  2. Rasen mähen kannte ich früher nur im Sommer und auf Teneriffa könnte ich es jetzt auch – wenn ich einen hätte :-). Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Leonie

    • Hallo Leonie,
      mir kommt es immer noch – auch wenn ich ja nun schon einige Jahre hier im suedlichen Texas lebe – seltsam vor, noch im Dezember den rasen zu maehen.
      Auch Dir einen schoenen dritten Advent,
      Pit

  3. Auf dass es das letzte Mal war! 🙂
    Schönes Wochenende ⭐
    Marion

  4. Einen schönen Samstag wünsche ich,ja der Rassen wägst bei jeden Wetter aber in Winter nicht so schnell Wünsche einen schönen dritten Advent lieber Gruß Gislinde

    • Danke, liebe Gislinde. 🙂 Ich bin froh, dass der Rasen jetzt nicht so schnell waechst.
      Auch Dir einen schoenen dritten Advent [konnte ich leider in Deinem Blog nicht tun; da klappte mein Kommentar nicht],
      Pit

  5. ich stelle mir gerade vor, dieses riesige Feld mit einem Handrasenmäher mähen zu müssen. Ich würde mich erfolgreich davor drücken. 😀
    Schönes Weekend
    Hans

    • Hallo Hans,
      ohne mein Lieblingsspielzeug, unseren “lawn tractor” [http://tinyurl.com/jq5vkp7] würde ich das nie schaffen. Es sind schließlich etwa 10.000 Quadratmeter, die gemäht werden müssen, und das, wenn es “Wachstumszeit” ist, d.h. wenn es warm ist und genug Regen hat [Letzteres ist hier ja nicht immer der Fall, war aber im vergangenen Frühjahr so], auch zweimal die Woche. Das dauert dann jeweils 4 bis 5 Stunden, und dazu kommt noch das Bearbeiten der Kanten. Da geht eine Menge Zeit drauf. Deswegen bin ich froh, dass das jetzt für einige Zeit vorbei ist. Es gibt ja schließlich noch eine Menge mehr im Garten und am/ums Haus zu tun.
      Hab’ ein feines Wochenende,
      Pit

  6. Bei deinem großen Garten verstehe ich, dass du dich über das letzte Mähen freust. Ich jedoch vermisse es schon – in meinem kleinen Garten. Es riecht dann so frisch-grün und lebendig. Ich mag das. Dir einen schönen Sonntag. LG von gartenkuss 🌸

    • Nein, ich vermisse das Maehen und den damit verbundenen Geruch von gruenem Gras nicht. Wirklich nicht. Es roch hier uebrigens nach all den Eichenblaettern, die auf dem Rasen lagen und dann gehaeckselt wurden: sehr schoener Duft.
      Hab’ eine feine Woche,
      Pit

  7. My lawn has about two more mowings I think.

  8. Ich hätte es eigentlich auch noch vor dem Winter machen müssen, aber irgendwie kam immer was dazwischen. Aber was soll es machen wir es im Frühling . Dir einen schönen Adventssonntag. L.G

    • Hallo Lutz, auch ich habe es immer wieder aufgeschoben, aber es dann doch erledigt, weil es so besser aussieht.
      Hab’ eine feine Woche,
      Pit

  9. Our little yard is greener than summer time. 🙂

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

