Gallery

A Texas Hill Country Sunset

Last night, we had a fantastic sunset:

Ein Texas Hill Country Sonnenuntergang

Gestern Abend hatten wir einen ganz fantastischen Sonnenuntergang:

sunset

Fredericksburg Sunset

It reminded me of a saying we have in Germany, when we see a sky like this shortly before Christmas: “St. Peter is baking the Christmas cookies.” Some more pictures here:

Es erinnerte mich an den Spruch, den wir in Deutschland haben, wenn wir kurz vor Weihnachten einen Himmel wie diesen sehen: “Petrus backt die Weihnachtsplätzchen.” Hier noch ein paar mehr Fotos:

Now I’m anxious to see if we’ll get more of those gorgeous skies (soon).

Jetzt bin ich ganz gespannt, ob wir (bald) noch mehr von diesen hinreißenden Himmeln bekommen werden.

 

40 responses to “A Texas Hill Country Sunset

  1. Tolle Sonnenuntergangsbilder Pit. Auf Teneriffa sehe ich auch häufiger die Sonne in allen Farben untergehen und freue mich immer wieder daran. Liebe Grüße Leonie

  2. Herrlich, siehst du, ihr habt auch Weihnachtshimmel!
    Geteilte Freude ist doppelte Freude!
    Lieben Gruß – Uta

  3. Fantastisch !! Jeden Nachmittag gegen 16 Uhr schaue ich in den Himmel, er sieht immer wieder anders aus und einige Collagen habe ich schon fertig 🙂

    LG Mathilda

    • Hallo Mathilda,
      mal sehen, wie’s heute wird. Gleich werde ich mich allerdings erst einmal auf’s Rad schwingen und dabei wohl auch meine kleine Kamera mitnehmen. Noch gibt es naemlich prachtvoll farbige Baeume und Straeucher hier.
      Hab’s fein,
      Pit

  4. Sieht fast aus wie hier bei mir, wenn im Sommer die Sonne untergeht 🙂
    Fantastisches Leuchten!

  5. Meine Oma sagte dann immer: “schau das Christkind backt Plätzchen!” Ein wunderbarer Abendhimmel über Texas hast du fest gehalten.
    Liebe Grüsse
    Ulli

  6. Amazing! That is so beautiful.

  7. Wonderful skies!! Isn’t it just great to take photos like that. Takes your breath away so see so much colour in the sky.

  8. Toll ! Ich liebe Sonnenauf und Untergänge . In den letzten Tagen konnte ich auch einige schöne fotografieren. L.g.Anja

  9. We had a good sunset in Austin that evening too, but I only caught the end of it. I’m glad you got to enjoy yours.

  10. Klasse Bilder. L.G.

    • Danke fuer’s Lob, lieber Lutz. 🙂 Es wat ein ganz fantastischer Sonnenuntergangm bei dem der Himmel sich jede Sekunde veraenderte.
      Ein schoenes Wochenende wuensche ich,
      Pit

  11. What a lovely saying, Pit 🙂 Here it’s mostly been the sunrise which have been striking.

  12. I loved the sunset photos. Am in Texas for the holidays, San Antonio right now, but its overcast so thanks for sharing.

    • Hi Pat,
      Glad you like the photos. 🙂 So you’re in Texas, and in SA right now. Should you make it to Fredericksburg, just give me a shout. Maybe we could meet.
      It’s overcast here, too, and still drizzling. We had quite a downpour with the coldfront last night. Did you have much rain in SA, too?
      Have a wonderful third Sunday of advent,
      Pit

  13. Gorgeous sunset photos! Thank you so much for sharing, Pit!
    “St. Peter is baking the Christmas cookies.” made me smile 🙂

    • Thanks, Amy, for the compliment. I was just lucky that my wife looked out of the window at the right time. And you’re welcome re shating. Glad you like that saying about St. Peter. 🙂

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

