Gallery

South Padre Island Birding and Nature Center [2]

The reasons it has taken me so long to publish pictures of the birds and other animals we saw at the South Padre Island Birding and Nature Center were that, on the one hand, I always have difficulties to decide which pictures to upload and which not, but also – on the other hand and more important – that I haven’t been able to find out yet which birds I took pictures of. Well, so as not to wait too long and to have this post up before we leave for Germany on Friday, I’ve decided to just get this posting going and leave it to my readers to help me and name the birds. I can then still post an update. Let’s get going, then:

South Padre Island Birding and Nature Center [2]

Die Gründe warum es so lange gedauert hat, bis ich mich dazu durchgerungen habe, die Bilder von den Vögeln und den anderen Tieren, die wir im South Padre Island Birding and Nature Center gesehen haben, hochzuladen waren, dass ich einerseits immer Probleme habe zu entscheiden, welches Bild ich nun hochladen soll und welches nicht, aber auch, andererseits und entscheidender, dass ich bis jetzt die Vögel, die ich abgelichtet habe, noch nicht identifizieren konnte. Na ja, damit ich dann nicht zu lange warte und dieses Posting noch hochladen kann bevor wir am Freitag nach Deutschland abreisen, habe ich mich entschlossen, diesen Artikel in die Gänge zu kriegen und es meinen Lesern zu überlassen, mir bei der Identifizierung der Vögel zu helfen. Ich kann dann ja immer noch ein Update posten. Also dann:

Move the cursor over a picture to see the caption. A click on any of the pictures in the gallery will open a slide show. Those views will also allow you to read some of the exif-data, see the picture in its full resolution and leave a comment.

Um die Bildunterschrift zu sehen genügt es, den Cursor über ein Bild zu bewegen. Ein Klick auf eines der Bilder in der Galerie öffnet diese dann als Diashow. Diese Ansichten erlauben es, Exif-Daten zum Bild einzusehen, das jeweilige Bild in voller Auflösung anzusehen und auch einen Kommentar zu hinterlassen.

I’d be happy if anybody could help me identify especially the birds: just select the picture and write a comment there.

Ich würde mich über Hilfe zur Identifizierung besonders der Vögel sehr freuen. Es ist einfach: nur das Bild auswählen und dann dazu einen Kommentar schreiben.

44 responses to “South Padre Island Birding and Nature Center [2]

  1. Hallo Pit, gut, dass Du das noch vor Eurer Abreise geschafft hast. So schöne Naturbilder! Ich wünsche Euch eine interessante und erholsame Reise. Liebe Grüße Leonie

  2. Hallo Pit,
    die eurasischen Vögel unterscheiden sich häufig von amerikanischen Arten. Beim Teichhuhn bin ich mir sicher, dass das von dir fotografierte (und Junges?) wie unseres aussieht. Es gibt eine wundervolle Seite mit Aufnahmen von Wasservögeln und Aligatoren http://phillanoue.com/ die dir die amerikanische Sumpf- und Küstenwelt näher bringen kann.
    Ich wünsche euch einen guten Flug mittels des Schwingen eines Flugzeugs. 🙂 Gute Reise! Uta

    • Hallo Uta,
      danke fuer den Tipp. Da werde ich mal reinschauen. Ich habe naemlich schon ueber einige Webseiten versucht, wenigstens die Reiher zu identifizieren. Ist mir aber nicht so gut gelungen, dass ich sicher sein koennte. Selbst auf der Webseite des Birding Centers komme ich nicht weiter. Teichhuhn werde ich dann auch mal nachschlagen.
      Danke fuer die guten Wuensche zur Reise im Metallvogel,
      Pit

  3. Ich kann dir zwar nicht bei der Identifizierung der Vogelarten helfen , aber ich sage Danke für diese tollen Bilder .
    Ich wünsche euch eine gute Reise und viel Spass in good old Germany , mit oder auch ohne Kölsch . 🙂
    Liebe Grüsse Anja

  4. lieber Pit, ich erkenne einen Reiher, aber mehr kann ich auch nicht sagen, als Enten und Fische und natürlich die wunderbare Schildkröte. Gute Reise und viel Freunde und Freude in D
    herzliche Grüsse Ulli

  5. Hi Pit. Mir gefallen ja alle Bilder. Schönes Album, Claus

  6. I don’t know much about birds either! Lots of fine herons though. Enjoy your trip to Germany.

  7. Hallo Pit,
    sehr sehr schöne Fotos. Einzigartig teils… Hat sich gelohnt!
    Was ich weiß, schreibe ich direkt zum Foto.
    Gruß, Marion

  8. Natur pur. Einige Tiere kenne ich aber der große Kenner bin ich auch nicht. Ich wünsche dir eine gute Reise in deine alte Heimat. L.G.

  9. I’m afraid my identification of your pictures will be about as good as they already are – I can pick out the herons and the like, but not the specifics (at least, not for birds that we don’t have around here in pretty large numbers).

  10. Einen Reiher erkenne ich (glaube ich), aber es steht ja auch schon da (heron). Gute Reise 🙂

  11. Danke lieber Pit für die Wünsche ich wünsche dir einen schönen Donnerstag lieber Gruß von mir Gislindee

  12. There are some beautiful heron shots, Pitt. Beyond that, I’m not much good at identifying birds. Hope you’re having a wonderful time in Germany. 🙂

  13. Wünsche dir ein gutes und schönes Wochenende lieber Pit lieber Gruß von mir Gislinde

  14. Wie ich sehe, lieber Pit, bist du von deinem weiten Flug noch nicht zurückgekommen und, da ich ausser dem Reiher und eventuell einer Entenart – mit roter Vorhaube- keinen Vogel erkenne, so bleibt mir nur dir noch eine gute Zeit in Deutschland zu wünschen. :)Cari saluti Martina

    • Hallo Martina,
      wir haben sozusagen ungefaehr Halbzeit. Es bleiben noch knapp 14 Tage. Morgen geht es von Berlin nach Meissen/Dresden. Halt’ mal die Daumen fuer besseres Wetter. Im Augenblick ist es “durchwachsen”.
      Danke fuer den Kommentar zu den Voegeln. Wenn ich wieder zuhause bin, forsche ich da mal weiter nach.
      Mach’s gut, und liebe Gruesse,
      Pit

  15. Your herons look like Great Blues, both male and female, and a couple juveniles.

  16. Your red-beaked bird is a Common Gallinule.

  17. I never did get to S. Padre Island, but I remember N. Padre very fondly.

  18. Danke lieber Pit ich wünsche dir einen schönen Sonntag und alles Liebe Gruß Gislinde

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

