Gallery

South Padre Island Birding and Nature Center [1]

On our second day on South Padre Island we visited the South Padre Island Birding and Nature Center, situated just across the road from our motel. The center is absolutely worth visiting. Let me start here with just some views of the center and across the marshes [the center faces the Laguna Madre, not the open Gulf] , before I post pictures of the birds and other wildlife there.

South Padre Island Birding and Nature Center [1]

An unserem zweiten Tag auf South Padre Island waren wir im South Padre Island Birding and Nature Center, nur ein paar Schritte weit gegenüber unserem Motel. Dieses Naturzentrum ist wirklich absolut sehenswert. Hier fange ich jetzt einmal mit ein paar Bildern vom Naturzentrum selber und mit Ausblicken über das Marschland [das Zentrum liegt an der Laguna Madre, nicht am offenen Golf] an, bevor ich Bilder von Vögeln da und von anderem Tierleben poste.

birding centre

South Padre Island Birding & Nature Centre

Outside they have modern sculptures of the signs of the zodiac. Here’s Aquarius:

Draußen haben sie moderne Skulpturen der Tierkreiszeichen. Hier Aquarius:

 

zodiac

(The Age of) Aquarius

Their gardens are also a feast for the eyes:

Die Gärten da sind auch eine Augenweide:

Views over the marshes:

Ausblicke über die Marschen:

36 responses to “South Padre Island Birding and Nature Center [1]

  1. Die Fotos sind gut. Das ist eine andere Welt. Freue mich wenn ich immer etwas neues anschauen kann. Jeder nach seinen Möglichkeiten. Und das macht Spaß eigene Fotos zu zeigen. L.G. Wolfgang

    • Hallo Wolfgang,
      danke fuer’s Vorbeischauen. Ich freue ich immer, wenn ich meine Welt zeigen kann. So wie ich mich auch freue, Deine zu sehen. Das Bloggen gibt einem doch eine Menge fuer den Austausch.
      Hab’s fein,
      Pit

  2. Ich bin wirklich positiv überrascht, lieber Pit; das scheint auch ein Paradies für Vögel zu sein. L.G. Martina

    • Hallo Martina,
      ja, es ist ein Paradies für Voegel. Und auch für andere Tierarten, bis hin zum Krokodil. Haben wir allerdings nicht zu Gesicht bekommen. Und was ist erst gestern – also vie zu spät gelesen habe – nicht weit davon weg ist auch ein großes Schmetterlingszentrum. Das habe wir dann leider verpasst. Aber das Rettungszentrum für (verwundete) Schildkröten haben wir gesehen. Habe ich allerdings keine Bilder von. War aber wirklich interessant.
      Liebe Grüße,
      Pit

  3. Sooo schööön…Sommerfeeling pur !!

    LG Mathilda

    • Und hochinteressant, liebe Mathilda: alle die Voegel, Schildkroeten etc. Auch wenn wir ein paar Stunden in der prallen Sonne unterwegs waren: es war prima.
      LG,
      Pit

  4. Love that place. I’ve been many times.

  5. Your pictures are beautiful. The birding center has changed considerably since the last time i went there which was years ago. We go to the coast almost every year. I will have to go check it out again next time. Wish I was there now. If you are still there have a great time.

    • Thanks for the compliment. The birding center looked like that had done a lot of improvements lately.
      When we were still living in Karnes City, we went to the beach [normally Port A] more often. But now it’s a longer drive and so we won’t be there that often. Not, as we sometimes used to do, for just one day. But we’ll be there again as we love the beach.
      Btw, we’ve been back in Fredericksburg for quite a while. South Padre was for our anniversary [http://tinyurl.com/odod84r] on August 22.

      • Well Happy Anniversary anyway. We made a really quick 2 night stay in June so my Navy daughter could go with us this year. I thought i might get back but it just hasn’t happened yet. Time and money are always the issues, but that’s ok. If i ever get rich i will get me a condo on the beach so i can go whenever I want. Pipe dreams you know.

        • Hi there,
          Thanks for the well wishes! 🙂 I know the time-and-money issues. 😉 And a condo at the beach is my pipe dream also.
          Have a wonderful Sunday,
          Pit

  6. I love places like that. Looking forward to the wildlife coming up!

  7. I haven’t been to South Padre Island yet. Looks like a pretty spot. I look forward to the wildlife photos.

  8. Tolle Gegend. Klasse Fotos. Freue mich schon auf die nächsten. L.G.

  9. Und auf diesen hölzernen Wegen kann man dann entlang gehen ohne die Natur, die Vögel zu stören, denke ich …
    LG, Ingrid

    • Hallo Ingrid,
      diese hölzernen Pfade sich auch nötig, weil es dort sumpfig und morastig ist, und auch, weil es Krokodile hat. Und natürlich auch, wie Du sagst, um die Natur nicht zu sehr zu stören. Allerdings ganz ohne Stören geht es nicht ab, denn man kommt den Vögeln doch manchmal recht nahe. Einer der Reiher da wird bestimmt auf uns geschimpft haben. 😉 Er saß auf dem Geländer, und wenn wir näher kamen, hüpfte/flog er etwas weiter. Und dann wieder und wieder, bis es ihm schließlich zu bunt wurde und er davonflog.
      Hab’ ein feines Wochenende,
      Pit

  10. Hallo Pit, da schließe ich mich doch meinen Vorrednern an. Eine tolle Gegend, die zum wandern und entdecken einlädt. Hab einen schönen Abend, Peggy

  11. Da würde ich auch gerne mal verweilen und Vögel und mehr beobachten.
    Liebe Grüsse – Uta

  12. I’d love to see your bird photos. These are beautiful images, Pit!

  13. I could be happy there 🙂

  14. How lovely photos. I enjoyed them all. Photo presenting birding Center is my favorite. Thank You for these beautiful photos.

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

