Gallery

More Garden Work

Saturday evening I discovered that – very likely – the buck we had had on our property lately might have rubbed his horns at our sumac and rubbed off quite a bit of bark. Since I had already sprayed the wounds on the tree you can’t see the damage that much here, but the black spots show that it was quite extensive:

Mehr Gartenarbeit

Samstagabend fiel mir auf, dass – höchstwahrscheinlich – der Bock, den wir neulich im Garten hatten, wohl sein Geweih an unserem Sumac gerieben und dabei gehörig viel Rinde angeschabt haben muss. Da ich die Wunden schon vor meinen Aufnahmen gesprüht hatte, kann man den Schaden nicht sehr genau erkennen, aber die schwarzen Flecken zeigen doch, dass er relativ ausgedehnt war:

male deer

The (Possible) Culprit

sumac

Part of the Damage

On Saturday it was too late to do anything about it, but on Sunday I went to our local DIY store and got some more fencing wire. With that I put up a fence around that tree:

Am Samstag war es zu spät, irgendetwas zu unternehmen, aber am Sonntagmorgen bin ich sofort in unseren Heimwerkermarkt gefahren und habe Zaundraht geholt. Damit habe ich dann einen Zaun um den Baum gezogen:

And then, yesterday, I did some more improvement of the flower beds around the house, this time in front of the semi-detached garage: weeded, put in border stones and mulched it thickly. I wasn’t able to finish it, but it does looks so much better I think:

Und gestern habe ich dann noch etwas Verschönerungsarbeit am Blumenbeet vor unserer integrierten Garage erledigt: Unkrau gejätet, Randsteine gesetzt und dick Mulch aufgebracht. Ganz fertig geworden bin ich nicht, aber auch so sieht es schon gut aus, finde ich:

8 responses to “More Garden Work

  1. Euer Garten ist wunderschön ! L.g.Anja

    • Danke, liebe Anja! 🙂 Aber es ist noch viel Arbeit nötig, um ihn wirklich ueberall schön und ansehnlich zu machen. Ich habe ihn einfach zu lange vernachlässigt. Das rächt sich nun. Aber so langsam bekomme ich Fasson dran, wie man so sagt. Heute habe ich wieder ein Stück geschafft. Und jetzt müssen Mary und ich mal überlegen, was wir in den gesäuberten und gemulchten Beeten pflanzen können. Es muss erstens wenig Wasser benötigen und zweitens Reh-resistent sein. Ach ja, gut aussehen soll es natürlich auch noch. 😉
      Habt’s fein,
      Pit

  2. Hi lieber Pit,
    euer Garten wird immer schöner und schöner. Und beim lesen merke ich deutlich wie viel Spaß es macht, das freut mich. 🙂
    Liebe Grüße zu dir und Mary und den Vierbeinern
    jetzt wieder aus Bonn 🙂
    Dina xo
    und klar; die drei Lieben aus Cley lassen euch ebenfalls grüßen! xo

    • Danke, liebe Dina! 🙂 Aber wie ich oben zu Anja schon geschrieben habe: es ist noch eine ganze Menge Arbeit nötig.
      Freut mich, dass Du wieder daheim in Bonn bist. 🙂 Und bald auch wieder im kleinen Dorf am großen Meer, vereint mit Deinen Lieben?
      Mach’s gut, liebe Grüße, auch an die anderen drei Viertel der Fab Four, und auch von Mary,
      Pit

  3. Ein Haus ist ein Hobby. Da gibt es immer was zu tun. Wie ich sehe, warst du aber schon recht fleißig. Dir noch einen schönen Abend.L.G.

    • Hallo Lutz,
      hier ist weniger das Haus [da kann ich gar nicht Viel selber tun, aber es ist auch (noch) nicht nötig] mein Hobby als vielmehr der Garten. Und das Hobby artet allmaehlich in Arbeit aus. 😉 Macht aber trotzdem Spaß, besonders wenn man am Ende den Erfolg sieht: dass es so viel schöner geworden ist. Und was mich außerdem befriedigt: dass ich in meinem Alter noch so viel schaffe. 🙂
      Hab’s fein,
      Pit
      P.S.: Was hier Alles an Arbeit anliegt findest Du in meiner Antwort zu Leonie hier http://tinyurl.com/qa5rvv7 Kurz gesagt: es ist noch reichlich Gelegenheit für Erfolgserlebnisse. 😉

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

