Gallery

John Deere Spare Parts …

… are quite expensive. I needed a new valve for our 25-gallon portable sprayer, and was quite surprised to learn that this small plastic item, just about 2 inches long and, with the exception of a screw, completely made of plastic, was 45 dollars! I looked at it closely, but I could absolutely not discover any gold in it.  😉

John Deere Ersatzteile …

… sind ganz schön teuer. Ich brauchte ein neues Absperrventil für unseren 25-Gallonen [knapp 95 Liter] mobilen Sprühtank und war dann doch sehr überrascht, dass dieses kleine Plastikteil, gerade mal etwa 5 Zentimeter lang und, bis auf eine Schraube, komplett aus Kunststoff, ganze 45 Dollar kostete! Ich habe sehr genau nachgesehen, aber ich habe wirklich kein bisschen Gold an dem Teil entdecken können.  😉

This is it:

Hier ist das Teil:

valve

An Expensive Spare Part

Maybe I need to try and see if I can get into the John Deere Business.  😉

Vielleicht sollte ich ja doch mal versuchen, bei John Deere einzusteigen.  😉

With that small valve priced at $45 it’s quite astonishing, to my mind, that the complete tank [tank, pump, hose, wand, wiring] sells for less that $300.

Bei einem Preis von $45 Dollar für dieses kleine Ersatzteil finde ich es dann schon ganz erstaunlich, dass man den gesamten Tank [Tank, Pumpe, Schlauch, Sprüharm, Verkabelung] für weniger als $300 bekommt.

tank

Sprayer Tank

16 responses to “John Deere Spare Parts …

  1. Ja, da fällt mir auch grad eine Geschichte ein. Und zwar hatten wir mal eine Waschmaschine, wohl aus asiatischer Produktion, gekauft. Für knapp 200 Euro. Echt ein Schnäppchen. Dann wurde sie allerdings transportiert, und ging nicht mehr. Weswegen dann auch die Garantie verfiel. Der Austausch des Mainboards, also zentrales Steuerungsteil, hätte aber 150 Euro gekostet, mit Anfahrt usw. Oke, der Sperrmüll war umsonst.

    Ja, so muss halt jeder seinen Platz finden. Schönes Wochenende Dir. ^^

  2. Oh ja , mir fällt dazu auch etwas ein. Ich hatte mal einen tollen John Der Frontlader Traktor . Eines Tages ging da etwas dran kaputt . Das war gar nicht leicht jemanden zu finden der das Ding reparieren konnte . l.g.Anja

    • Hallo Anja,
      Du hattest mal einen Traktor? Warst Du in einem frueheren Leben Landwirtin? 😉 Also, hier jemanden zum Reparieren zu finden, z.B. für unseren John Deere Rasenmäher, das ist leicht. Nur eben dieses Ersatzteil war sch***teuer.
      Habt ein feines Wochenende,
      Pit

  3. John Deere equipment runs better if you’re wearing an authentic John Deere cap.

  4. Hallo Pit,
    das sieht doch wie ein einfaches Ventil aus. Sowas bekommst du sicher uch im Baumarkt. Gut, das musst du dann etwas adaptieren, aber das sollte schon klappen.
    Hast deine GMX Adresse noch ? Ich hatte dir vor ein paar Tagen eine mail geschrieben.
    Viekle Grüße,
    Kalle

    • Hallo Kalle,
      das habe ich mit hinterher auch gedacht. Aber als ich einmal in dem Laden war, habe ich es bestellen lassen, auch wenn der Verkäufer da fast aus den Latschen gekippt ist, als er den Preis sah. Ich übrigens auch.
      Deine E-Mail habe ich bekommen. Und Du kriegst auch bald eine Antwort; versprochen. Meine GMX-Adresse werde ich behalten, solange ich kann.
      Liebe Grüße,
      Pit

  5. 😉 Vielleicht solltes du dir einen 3-D-Drucker zulegen und selber produzieren … 🙂
    Ich ärgere mich immer über teure original Tintenpatronen für den herkömmlichen Drucker, replace sie aber auch nicht gegen billigere.
    Liebe Grüsse – Uta

    • Hallo Uta,
      das ist eine Idee! Da könnte ich ja ein Riesengeschäft 😉 machen, und eine neue amerikanischen Karriere: vom John Deere Kunden zum Millionär! 😉
      Die hohen Preise für Originalpatronen zahle ich auch immer noch zähneknirschend. Aber irgendwann werde ich wohl mal den Nachfüllservice ausprobieren, den man hier überall anbietet.
      Hab’s fein,
      Pit

  6. $45…!, It’s an expensive brand.

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s