Gallery

Beers

Now that I have new beer glasses [see previous posting] I also have the right beers:

Biere

Nun, wo ich die neuen Biergläser habe [siehe vorheriges Posting], habe ich auch die richtigen Biere dafür:

Click on any one of the pictures to start a slide show and read a more detailed description.

Ein Klick auf ein beliebiges Bild öffnet eine Diaschau und zeigt detailliertere Beschreibungen.

22 responses to “Beers

  1. Hallo Pit, hast Du denn auch ein Weißbierglas? Liebe Grüße aus dem kühlen Dänemark, Leonie

    • Hallo Leonie,
      ein Weißbierglas habe ich auch, aber kein dekoriertes. Eigentlich wollte ich hier auf mein früheres Blog verweisen, in dem es ein Bild davon gibt. Ich musste aber feststellen, dass das Bild zwar in der Vorschau da ist, dann aber, wenn man den gesamten Blogeintrag öffnet, nicht mehr zu sehen ist. Weiß der Kuckuck wieso. Da muss ich dann eben später einmal hier ein Bild posten. Weißbier trinke ich übrigens nur sehr selten, obwohl ich hier vor Ort gute bekomme, und obwohl es im hiesigen Klima eigentlich zum Durst Löschen sehr gut wäre.
      Hab’s fein im kühlen Dänemark,
      Pit

  2. Prost. Bier ist immer gut. L.G. Wolfgang

    • Hallo Wolfgang,
      fast immer, wuerde ich sagen. Morgens z.B. mag ich Keins. 😉 Und oft trinke ich auch gerne Wein.
      Hab’s fein,
      Pit

  3. Now there’s a welcome sight on a warm day! (which it isn’t 😦 )

    • Hi Jo,
      yes, it sure is a welcome sight. And a welcome taste! 😉 So with you it’s cold? Here it’s really fine. Around 94 in the afternoons, but cooling down to around 72 at night. And normally not too much humidity in the air. But still, the air-conditioning in the house is welcome.
      Have a great day,
      Pit

      • 14-16C today but said to be getting better at the weekend. Lots of the wet stuff! 🙂 (not beer, sadly)

        • I’ll keep my fingers crossed for better weather. We could make use of (some of) the wet stuff. Here it’s the typical soouthern Texas summer, without rain. There’s a small chance for Friday and Saturday, though.

  4. Biiiiitburger, wie schön! 🙂 Na, dann bitte …
    Cheers, Skål! 🙂

    Liebe Grüße von uns, 3/4 4 🙂 🙂 🙂
    (Siri und Selma finden “dreiiviertel vier” viel schöner als Dina and the girls und Pit ist der Beste)

    • Hallo Dina,
      ja Bitburger bekomme ich hier. 🙂 Und im Restaurant sogar frisch gezapft vom Fass. 🙂 Auch Warsteiner gibt’s und König Pils. Ich verdurste also nicht. 😉
      “Skål” ist eines der wenigen norwegischen Worte, dass ich kenne. Kein Wunder, wie?! 😉
      Also dann, liebe Grüße an die “dreiviertel der Fab Four”, und natürlich auch an das “einsame ein Viertel” 😉 in Cley,
      Euer Pit

      • Hilfehilfe, du musst den Tippfehler bitte ändern, lieber Pit. Es sollte doch Pit heißen! 🙂 Ich muss höllisch aufpassen, wie der Mac meine vermeintlichen Fehler nicht einfach so ändert, eben mal schnell bloggen geht nicht 😀

  5. Bäh ! Ich mag kein Bier , aber David freut sich schon ein Gläschen mit dir zu trinken ! L.g.Anja

    • Hallo Anja,
      aber Wein? Auch damit koennen wir hier naemlich dienen. Hier gibt es mittlerweile ein Weingut neben dem naechsten. Texas Hilll Country wird schon als das texanische Napa beschrieben. Uebrigens: Wein trinke ich auch sehr gerne.
      Also dann: Ich freue mich schon auf das Glaeschen mit Euch.
      LG,
      Pit

  6. Hab gerade gesehen, Bitburger hast du auch. Da habe ich die letzten Jahre gearbeitet. Aber König Pilsener hast du noch nicht. Wenn ich wüsste wie ich dir Pilsgläser ohne das sie kaputt gehen schicken könnte , würde ich dir welche schicken. L.G.

    • Hallo Lutz,
      bei Bitburger hast Du gearbeitet? Interessant. Bitburger bekomme ich in Flaschen hier im Supermarkt, und vom Fass in einem unserer “deutschen” Restaurants hier. Koenig Pils habe ich neulich irgendwo angeboten gesehen. Ich glaube, es war im “Alpine Haus” in New Braunfels.
      Danke fuer das Angebot fuer Bierglaeser. Aber ich glaube, das lassen wir besser sein. Erstens sind die Portokosten nicht unerheblich, und zweitens wuerden ja wohl leider here Scherben hier ankommen. Dann lieber “das richtige Bier aus dem falschen Glas”. 😉
      Hab’ ein feines Wochenende,
      Pit
      P.S.: Warsteiner [hell und dunkel] kriege ich hier auch.

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

