Gallery

Mi Casita

Well, it’s not exactly a little house for me, but I like that term for the small shed I put together yesterday to house our garbage can plus some more stuff, e.g. kindling and firewood.

Mi casita

Nun ja, es ist nicht gerade wirklich ein kleines Haus, aber mir gefällt dieser Ausdruck für den kleinen Abstellraum, den ich gestern zusammengebaut habe, für unsere Muelltonne und andere Kleinigkeiten, z.B. Feuer- und Anmachholz.

With that structure there this area looks a lot better than before, as it hides the air-conditioning unit, too. Of course, I’ll have to still do some more work tidying that area up, with some paving and then also some gardening.

Mit diesem kleinen Abstellraum da sieht die gesamte Ecke schon wesentlich besser aus als vorher, auch deswegen, weil dieses Teil dann auch den Kompressor der Klimaanlage verdeckt. Ich muss natürlich noch eine Menge zur Verschönerung tun, z.B. Platten verlegen und ein schönes Pflanzenbeet anlegen.

 

23 responses to “Mi Casita

  1. so gibt es immer wieder etwas zu werkeln und das ist auch gut so 😉
    herzliche Grüsse
    Ulli

    • Hallo Ulli,
      hier gibt es noch sehr viel zu werkeln, besonders im Garten. Über Arbeitslosigkeit kann ich mich wirklich nicht beklagen. 😉 Aber es macht auch Spaß, wenn man sieht, dass wieder etwas geworden ist. Ich merke allerdings, dass ich kein Jungspund mehr bin. Nach dem Schleppen der 70-Pfund Sandsäcke tut mir doch das Kreuz etwas weh. Aber das wird schon wieder. Heute lege ich mal einen Ruhetag ein. Na ja, nicht ganz. Eine Stunde geradelt bin ich schon [s. Twitter], und nachher, wenn es etwas kühler ist, werde ich auch im Gartne etwas tun: Kanten schneiden.
      Hab’ einen feinen Sonntag,
      Pit

  2. So much fun and satisfaction in getting all the details right! Do you have (like us) naughty raccoons that make a nice mess of unattended garbage? Have a great Sunday, Johanna

    • Good morning, Johanna,
      So far we haven’t had any raccoons here. Hopefully it’ll go on like this. We did have a lot of them in Karnes City, and we sure don’t need them here.
      Have a great Sunday, too,
      Pit

      • Das war auch mein erster Gedanke: “Waschbären erfordern aufräumen und wegschließen der Mülltonne!”. We know racoons in Germany as well!

        • Hallo Uta,
          wie ich schon zu Johanna geschrieben habe: anscheinend haben wir hier keine Waschbaeren. Eigentlich sehr ungewoehnlich, denn die gibt’s ja wohl (fast) ueberall, und in manchen Gegenden, eben auch mancherorts in Deutschland, sind sie ein echtes Problem.
          Hab’ eine feine Woche,
          Pit

  3. Du hast deinen schon fertig. Meiner steht schon seit einem Jahr in der Garage und wartet, das er zusammen gebaut wird. Krieg einfach die Kurve nicht. L:G.

    • Haette mir auch passieren koennen, dass das Teil lange in der Garage steht, aber vorgestern hatte ich einen Anfall von Arbeitswut. 😉
      Einen schoenen Restsonntag noch,
      Pit

  4. Hallo Pit,
    das Teil macht sich gut! Manchmal sind es scheinbare Kleinigkeiten, die die Optik und damit das Wohlgefühl gleich verbessern.
    Gruß, Marion

    • Hallo Marion,
      dieser Schuppen – oder wie man es sonst nennen soll – gefaellt uns wirklich. Damit wird diese Ecke doch etwas schoener. Und es passte gut – fast wie dafuer gemacht. Hoffenlich behindert es die Klimaanlage nicht. Aber eigentlich habe ich da keine Bedenken. Ich glaube, es ist noch Luft genug dazwischen.
      Hab’ eine feine Woche,
      Pit

  5. Einen schönen Montag lieber Pit ja man hat immer etwas zu tun Arbeit gibt es genug.Wünsche dir eine gute neue Woche lieber Gruß Gislinde

    • Hallo Gislinde,
      in Haus, Hof und Garten gibt es wirklich immer was zu tun. Aber wir lassen es langsam angehen, in unserem Alter. Es macht aber auch Freude, zu sehen, wenn eine bestimmte Ecke wieder schoener geworden ist. Und wenn man das selber geschafft hat.
      Auch Dir eine feine Woche,
      Pit

  6. Great way to store stuff. 🙂 Hope you have a great week!

  7. This looks great! I wonder why they haven’t started making air conditioning units look better. Not great, just not so ugly. Is there anyone who likes the way they look in a yard?

    • Well, the air-conditioning unit by itself wasn’t so bad. But together with the trash can: that definitely needed some improvement. As to your question about the looks of AC-units: no idea why they look the way they do,
      Have a great day,
      Pit

  8. It’s cute, and it does the job! 🙂

    • Hi Jo,
      It sure does its job well. We like it a lot. It now remains for me to pave the area directly in front of it, and then maybe plant something on the remaining soil.
      Have a great day,
      Pit

  9. Sehr schön, sehr sauber, sehr aufgeräumt. Bist ja immer sehr fließig am werken.
    LG Gabi

  10. Pingback: Walkway and “Cat Outhouse” | Pit's Fritztown News

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s