Gallery

Fawn in the Garden

When I was mowing the lawn this afternoon, I happened to see a very little fawn. It was  resting in the mulch of one of our newly planted trees, and with its colour so well camouflaged that I only noticed it when I was already too close. So it ran away towards the house and hid in one of our flower beds. Here it is – not too well to be seen, but I didn’t want to get any closer so as not to scare it again.

Bambi im Garten

Heute Nachmittag beim Rasenmähen kam mir ein richtig kleines Rehkitz unter die Augen. Es hatte es sich im Mulch unter einem unserer neugepfanzten Bäume bequem gemacht, und mit seiner Färbung war es so gut getarnt, dass ich es leider zu spät gesehen habe und mit dem lauten Rasenmäher schon so nah dran war, dass es aufgeschreckt und zum Hause hin gelaufen ist. Dort hat es sich dann in einem unserer Blumenbeete ganz nah am Haus versteckt. Hier ist es nun – nicht leicht zu sehen, aber ich wollte auf keinen Fall näher herangehen und es wieder aufschrecken.

fawn

Here I Am

Let’s hope that its mother will soon find it there.

Hoffen wir, dass seine Mutter es da wiederfindet.

22 responses to “Fawn in the Garden

  1. do not worry…mom or aunties will find the little pretty baby. good for you for not scaring it again!

  2. Mom always finds them again, in my experience! Usually far sooner than I expect (and I never see it!).

  3. Ein Rehkitz im Garten hat nicht jeder – ich hoffe, dass es schnell gefunden wird. Ganz liebe Sonntagsgrüße Leonie

    • Wir hoffen – weil es heute Morgen nicht mehr da war – dass es in der Nacht seine Mama wiedergefunden hat. Rehkitze in unserem Garten sind – obwohl wir ja normalerweise immer Rehe im Garten sehen – sehr selten. Ich denke mal, unser Garten ist dafür zu offen und bietet nicht genügend Deckung.
      Liebe Sonntagsgrüße zurück, und eine schöne Woche,
      Pit

  4. Dein Schreck ist spürbar, dass du die natürliche Einheit gestört haben könntest. Ricke und Kitz werden sich über Rufe finden.Vor dem nächsten Rasenmähen kannst du ja das Gebiet vorher abgehen (im nächsten Jahr).

    • Hallo Uta,
      heute Morgen war es nicht mehr da. Also hoffen wir auf eine erfolgte Wiedervereinigung von Mutter und Kind – um es mal so auszudrücken.
      Besser aufpassen – wenn auch nicht unbedingt den gesamten Garten absuchen – werde ich nicht erst im nächsten Jahr, sondern noch eine ganze Zeit, weil es ja immer noch viele ganz junge Kitze hier gibt. Auch wenn sie üblicherweise sich nicht in unserem Garten sehen lassen. Der ist eigentlich zu offen und bietet nicht genug Deckung. Daher war ich ja auch so überrascht, überhaupt eines hier zu finden.
      Liebe Grüße,
      Pit

  5. Awww, that’s so cute!

  6. Oh look at the wee thing. Did the Mama come back for it? I was just watching the pair of geese on our front lawn and pretty enthralled with that. We live in inner city Calgary. 🙂

    • Hi Sue,
      Thanks for taking your time to visit my blog and for leaving a comment. 🙂
      I hope it was re-united with its mama as it was gone the next morning. We live on the city limits of Fredericksburg/TX and thus have plenty of deer wandering through our yard.
      And great opportunities to bicycle from the house [http://tinyurl.com/n9rrjod].
      Take care, and safe bicycling,
      Pit

  7. Pit I can’t get the link to work unfortunately. Glad to hear the fawn was gone which we will assume was a happy ending. 🙂

  8. Das ist ja ganz was Liebes. Hoffentlich hat es seine Mama wieder gefunden.
    LG Gabi

    • Hallo Gabi,
      ich hoffe, dass es seine Mama wirklich wiedergefunden hat. Es war ja am naechsten Morgen verschwunden. Ich bin dann den Garten abgegangen, ganz besonders am Bachlauf entlang, habe aber nichts gesehen.
      LG,
      Pit

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s