Gallery

Belatedly …

… my birthday present finally arrived the day before yesterday: coffee from Costa Rica.  🙂

coffee

Oh So Yummy Coffee!

Mary had bought that while on her trip to Costa Rica lately and had it shipped here. What a wonderful present for an “old coffee nose” like me!

Mit Verspätung …

… kam vorgestern endlich mein lang ersehntes Geburtstagsgeschenk an: Kaffee aus Costa Rica.  🙂  Mary hatte ihn bei ihrer Reise nach Costa Rica vor ein paar Wochen gekauft und nach hier schicken lassen. Was für ein prima Geschenk für eine “alte Kaffeenase” wie mich!

So, I immediately brewed a pot of the “House Blend” and had a piece of my birthday cake – chocolate cream pie from the local Fredericksburg Pie Company. Yummy!

So habe ich dann sofort eine Kanne vom “House Blend” aufgebrüht und dazu ein Stück von meiner Geburtstagstorte – chocolate cream pie von der hiesigen Fredericksburg Pie Company – gegessen. Lecker!

pie

Chocolate Cream Pie

33 responses to “Belatedly …

  1. Yamm – lieber Pit, das sieht gut aus. Und das ist wirklich eine schöne Sache, Kaffee aus Costa Rica, wenn du so gerne Kaffee trinkst.

    Dein Geburtstag liegt schon länger zurück?

    Liebe Grüße
    Marion

    • Hallo Marion,
      man sagt mir nach, ich hätte den Kaffee schon mit meiner Muttermilch bekommen. 😉
      Mein Geburtstag war genau vor einer Woche.
      Liebe Grüße, und einen schönen Sonntag,
      Pit

      • Hallo Pit,
        das mag ich nun schon nicht glauben 😉
        Aber ja, manche stehen so auf Kaffee, warum auch nicht.
        Dann wünsch ich dir nachträglich noch alles Gute zu deinem Geburtstag – und vor allem ein gesundes neues Jahr, in dem deine Fitness nach und nach zurück kommt. Du bist ja bestens dabei, das goldrichtige dafür zu tun.
        Liebe Grüße und dir auch einen schönen Sonntag
        Marion

  2. Jetzt krieg ich auch gleich Appetit auf so ein Stück Torte… 🙂
    LG Iwan

  3. There is little that beats a strong well brewed cup of coffee…maybe that piece of pie;0) Happy belated Birthday!!

  4. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Geburtstag .Prost ! Ich stosse mit einer Tasse Kaffee an. Liebe Grüsse Anja

  5. Erstmal nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. Lass dir den Kaffee schmecken. Aber nicht zuviel Torte. Die musst du dann wieder auf deinem Fahrrad runterstrampeln. Ich wünsche dir noch einen schönen und sonnigen Sonntag. L.G.

    • Hallo Lutz,
      danke fuer die Glueckwuensche. Das mit der Torte werde ich beherzigen. Ich verdraenge aber einfach den Gedanken, die paar wenigen Kalorien, die ich auf dem Rad verbrenne, gegen die Mengen in der Torte aufzurechnen. 😉
      LG,
      Pit
      P.S.: der Sonntag ist/wird relativ ruhig. Das Wetter laedt nicht zum Radeln ein. Aber in den Garten muss ich gleich, denn ein paar Baueme und Straeucher mussen noch gepflanzt werden, ehe es morgen an die Kueste geht.

  6. Auch von mir alles Liebe & Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! : )

  7. Ein verspätetes alles Gute zum Geburtstag!

  8. Zu erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Nach einem Kommentar von Dir zu schließen, hattest Du dann wohl am 4. April Geburtstag. Da sind wir dann ja nur 2 Tage auseinander! 🙂
    Nun hast Du ja wieder eine Menge Kaffee, den Du genießen kannst. Und die Torte sieht ja sehr verführerisch aus. Chocolate und Cream klingt für mich wie Musik in meinen Ohren! 🙂 Da würde ich auch gerne ein Stück (oder zwei?) davon essen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    • Danke, liebe Gabi. 🙂 Aber ich habe mal wieder einen “Zahlenirrtum”: mein Geburtstag ist der 5. April – in diesem Jahr also der Ostersonntag.
      Ganz herzlichen Glückwunsch – nachträglich – dann auch zu Deinem Geburtstag: Alles Liebe und Gute und vor Allem gute Gesundheit!
      Stimmt: Kaffee habe ich – vorläufig – genug. Aber nicht lange. 😉 😉
      Die Torte ist wirklich soooooooooooooooooo lecker. Schade, dass es nach Österreich so weit ist. Sonst würde ich Dir ja ein Stück rüberwerfen. 😉 Oder eben auch gerne zwei!
      Liebe Grüße,
      Pit

      • Ja, wirklich schade. 😁 Und danke für die Glückwünsche.
        Somit bist Du meinem Geburtstag noch näher gerückt. Meiner war diesmal nämlich am Ostermontag, der ja, glaube ich, bei Euch gar kein Feiertag ist. 😁

  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Spaß mit so einem leckeren Kaffee,
    Ingrid

  10. Yummy coffee and the chocolate dream pie, wow!! Happy Birthday to you, Pit! 🙂

  11. A very belated HAPPY BIRTHDAY from the Four of us to our dear Pit! ❤ 🙂
    Dina, Klausbernd, Siri & Selma
    we all LOVE coffee …

  12. Pingback: Bean Me Up | Pit's Fritztown News

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

