It’s Summer …

… Time. Well, it definitely is, @ 48 degrees and overcast with a slight drizzle, not summer – not even spring yet. But the night was shortened by one hour, as all clocks were moved forward one hour at 2 AM this morning.

Es ist Sommer …

… zeit. Aber es ist ganz bestimmt, bei 9 Grad, bedecktem Himmel und leichtem Nieselregen, kein Sommer – noch nicht einmal Frühling. Trotzdem: die Nacht war um eine Stunde kürzer, weil alle Uhren um 2 Uhr heute früh um eine Stunde vorgestellt worden sind.

Now we can only hope that St. Peter gets the hint and will act accordingly and that we’ll get a (beautiful) spring. But just now it doesn’t look like it: the forecast for the next 10 days has indeed warmer temperatures of up to 71 next Friday and will hover around 68 all the time, but it’ll stay overcast and cloudy all the time, with a chance of rain today, tomorrow and next Saturday.

Jetzt können wir dann nur noch hoffen, dass Petrus den Wink mit dem Zaunpfahl versteht und entsprechend handelt und dass wir einen (schönen) Frühling bekommen werden, obwohl es nicht unbedingt danach aussieht, jedenfalls nicht, wenn man nach der Wettervorhersage für die nächsten 10 Tage geht: es soll zwar tatsächlich wärmer werden, mit maximal 22 Grad nächsten Freitag und auch so mit um die 20 Grad die ganze Zeit, aber das alles bei bedecktem oder bewölktem Himmel, und mit möglichem bis wahrscheinlichem Regen heute, morgen und nächsten Samstag.

 

26 responses to “It’s Summer …

  1. Temps are rising on the East Coast too. Glorious sun appears after another snowstorm this past week.

  2. Ich wußte gar nicht, dass Ihr auch Sommerzeit habt. Dann wünsche ich Euch einen schönen Frühling und heute einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüsse – Uta

    • Hallo Uta,
      aus welchen Gruenden auch immer findet hierzulande die Zeitumstellung immer frueher als in Deutschland statt.
      Auch Dir einen schoenen Fruehling und eine schoene Woche,
      Pit

  3. Hallo Pit,
    ihr habt schon die Zeitumstellung gehabt, oha.
    Und: Hör ich da etwa Klagen wegen angesagten Regens? 😉
    LG, Marion

  4. Wegen mir kann die Zeitumstellung endlich mal aufhören… ich mag die Winterzeit… hier hatten wir heute fast 20 Grad und Sonne pur 😀

    Liebe Grüße

    • Hallo Wolke,
      auch uns passt diese Umstellung nicht. Ob nun Winter- oder Sommerzeit, das ist uns egal. Hauptsache: immer ein und dieselbe Zeit.
      Hier nieselt’s zur Zeit. Es bleibt bedeckt bzw. teilweise bewoelkt. Erst Am Sonntag ist Sonne angesagt.
      Mach’s gut,
      Pit


  5. Schöner Beitrag ich wünsche dir eine gute neue Woche lieber Gruß Gislinde

  6. Ups, warum haben wir wohl nicht zu gleichen Zeit die Zeitumstellung?
    Ist das willkürlich? Wie der Muttertag? (In Norwegen der zweite Sonntag in Februar, in England der zweite Sonntag in Mai, in England der zweite Sonntag in März …)
    Liebe Grüße zu dir aus Norfolk – wir hoffen Mary hat eine superschöne Zeit auf dem Schiff und dass du und die Vierbeiner gut zu recht kommen. 🙂
    Dina

    • Hallo Dina,
      ich frage mich immer wieder, warum haben wir ueberhaupt Zeitumstellung? Wir sollten nach Arizona ziehen. Die machen den Quatsch naemlich einfach nicht mit. Und die Feiertage? Das scheinen mir iegrndwelche nationalen Vorlieben zu sein.
      Auch Euch in Cley liebe Gruesze,
      Pit
      P.S.: Vorhin habe ich ein paar E-Mails mit Bildern von Mary bekommen. Ihr geht’s gut. Heute sind sie in Panama Stadt.

  7. Wir hatten gestern 23 Grad und Sonne pur. Es war überall voll wie lange nicht mehr besonders die Eisdielen und Cafés. Alles saß draußen . Dir noch einen schönen Abend. L.G.

  8. Oh, bei Euch ist also (von der Zeit her) also schon Sommer. Eigenartig diese Unterschiede. Und wann wird bei Euch wieder zurückgestellt?

    Bin ja eine große Anhängerin der Sommerzeit und mich stört die Zeitumstellung auch überhaupt nicht. In höchstens 2 – 3 Tagen läuft wieder alles wie vorher.
    Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Sommerzeit das ganze Jahr über beibehalten würde.

    20 Grad! Davon können wir nur träumen. 🙂 Mehr als 12 Grad oder so haben wir heuer noch nicht zusammengebracht. 🙂 Und heute – naja eigentlich schon gestern – war wieder ein Kälteeinbruch. Aber ehrlich gesagt, mich stört es gar nicht mehr so. Und er wird schon kommen, der Frühling und der Sommer. 🙂

    Liebe Grüße
    Gabi

    • Hallo Gabi,
      wann bei uns wieder auf Winterzeit umgestellt wird? Muesste ich nachschauen. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass auch das nicht mit dem europaeischen Termin zusammenfaellt. Mir waere es uebrigens auch recht, wenn wir nur Sommerzeit haetten. Oder auch nur Winterzeit. Jedenfalls keine Umstellung. Wie ich oben zu Dina schon geschrieben habe: vielleicht sollte ich ja nach Arizona umziehen, wo es keine Zeitumstellung gibt. 😉
      Was unser Wetter angeht: die naechsten drei tage soll es Sonnenschein geben, danach wieder Regen, aber immer mit Tageshoechsttemperaturen von knapp ueber 20 Grad.
      Ich wuensche auch Dir baldigen Fruehling und Sommer. Mach’s gut,
      Pit

      • Wie gesagt, mich stört die Umstellung nicht.
        Momentan ist wieder eine Schlechtwetterphase. Aber die geht auch vorbei. ☺
        LG Gabi

        • Was mich stört, ist, dass ich so viele Uhren umstellen muss. Ansonsten: in diesem Jahr ticke ich innerlich immer noch auf Winterzeit und schlafe morgens entsprechend (fast) eine Stunde länger. Ist mir in früheren Jahren nie so gegangen. Warum in diesem, das weiß ich nicht.
          Hab’s fein, trotz des miesen Wetters,
          Pit

          • Manchmal ändern sich solche Sachen und man weiß gar nicht, warum.
            Ich hab nicht viele Uhren umzustellen. Ist in ein paar Minuten erledigt. In der Küche die alte Küchenuhr, da brauch ich nur die Zeiger vor oder zurück drehen, die Uhr an der Mikrowelle und im Wohnzimmer am alten Videorecorder, den wir zwar so gut wie nicht mehr verwenden, außer fürs Zeit ablesen. ☺ Armbanduhr hab ich keine und alles andere stellt sich von alleine um. Und im Auto lass ich sowieso schon immer die Sommerzeit. ☺
            LG Gabi

            • Mary ist eine Uhrenliebhaberin, und wir haben hier 5 alte Uhren. Da ist das Umstellen, wie bei Deiner alten Küchenuhr leicht. Und mein Wecker ist einer, der seine Zeit irgendwie per Funk bezieht. Brauche ich also nicht umzustellen. Aber meine Armbanduhren schon. Und dann noch Herd und Mikrowelle. Da weiß ich gar nicht, wie das geht. Überlasse ich dann Mary. Und die im Auto muss sie auch umstellen. Mir ist es schon lieb, wenn wir überall die richtige Zeit angezeigt bekommen.
              LG,
              Pit

  9. Ich finde diese Zeitumstellungen einfach nur lästig. Bald sind wir ja auch dran. Hier ist wohl der Frühling angekommen: herrliches Wetter, aber nachts noch ziemlich kalt. Wir werden sehen …
    LG, Ingrid

    • Hallo Ingrid,
      genau das ist es: einfach lästig. Wenn ich schon nur daran denke, wie oben zu Gabi geschrieben, dass ich so viel Uhren umstellen muss. Und wofür diese Umstellungen gut sein sollen, das hat sich mir noch nie erschlossen.
      Hab’s fein, und genieße den Frühling – der hoffentlich auch hier bald Einzug halten wird,
      Pit

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

