Gallery

New Garage – Day 39 = Final Work

It has certainly taken quite some time, but finally our new garage was finished about two weeks ago, when the gutters were installed. This is what they look like:

Neue Garage – Tag 39 = Letzte Arbeiten

Es hat ja wirklich eine ganze Zeit gedauert, aber letztendlich sind vor etwa zwei Wochen die letzten Arbeiten mit der Installation der Dachrinnen abgeschlossen worden. Und so sieht das jetzt aus:

For the little roof over the walk-in door we didn’t want gutters. We had a rain chain – in the shape of Lotus flowers – with a collecting basin installed:

Für das kleine Dach über der seitlichen Eingangstür wollten wir kein Abflussrohr, sondern wir haben eine Kette mit Tropfschalen in der Form von Lotusblüten installieren lassen:

Now it only remains for me to remove all the firewood to the back of our garden and to install the kennel along the garage wall so that that will be the back of the kennel.

Jetzt bleibt mir nur noch die Arbeit, alles Feuerholz zum Ende unseres Grundstücks zu karren und dann den Zaun für den Hundezwinger an der Seite der Garage aufzustellen, sodass die Garage die Rückwand bildet.

garage

Wood to be Removed

For quite some time we had mulled the idea of installing a rainwater harvesting system, but we finally gave up on that because it could not be tied into the present sprinkler system. We would have had to install a separate pump – no big deal – but then to have dealt with long hoses – too big a deal. Now the water just runs off onto the lwan and, if there’s a good rain, into the creek, thus also contributing a positive effect to maintaining the water table.

Eine zeitlang hatten wir überlegt, ein Regenwassersammelsystem zu installieren, aber den Gedanken habe wir wieder aufgegeben, weil das nicht in das bestehende Rasenbewässerungs integriert werden konnte und wir dann einerseits eine Pumpe hätten installieren müssen – kein großer Aufwand – und andererseits immer mit langen Schläuchen hättten hantieren müssen – ein Riesenaufwand. So läuft das Wasser nun auf den Rasen und, wenn es denn einmal gut regnet, in den (Trocken)bach, und hat auch so den positiven Effekt, zur Erhaltung des Grundwasserspiegels beizutragen.

23 responses to “New Garage – Day 39 = Final Work

  1. Die sieht ja richtig edel aus !!

    LG Mathilda

  2. Klasse gemacht. Hatte ich nicht gedacht. LG. Wolfgang

  3. Tolle Garage. Hast du klasse gemacht. Schön das alles fertig ist. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    • Danke fuer’s Lob, lieber Lutz. Aber das muss ich weitergeben, denn ich habe es ja nicht selber gemacht. Dass Alles mittlerweile fertig ist freut uns auch.
      LG,
      Pit

  4. Well that was a job well done, it look gorgeous and that rain chain is so beautiful! Congratulations!!!

    • Dear Johanna,
      Thanks for your appreciation. We do like the garage a lot ourselves, too. especially that rain chain.
      Have a great evening,
      Pit

  5. I love rain chains! I always wanted them for my house, but never got around to getting any. I think I will definitely have to invest in some when we get a new place!

  6. Toll sieht sie aus! Dann können wir ja jetzt einziehen! 🙂 🙂
    L.G. Anja

    • Hallo Diva,
      koennt Ihr, denn es gibt auch eine Hundeklappe da. Da geht’s direkt in den heizbaren Teil. Hatten wir noch fuer Sally geplant, aber die ist ja nun leider in den ewigen Jagdgruenden.
      Danke, dass Euch die Garage mit allem Drum und Dran gefaellt.
      Habt’s fein,
      Pit

  7. Ganz toll ist das alles geworden. Und diese Kette gefällt mir gut. Hab noch h nie so etwas gesehen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    • Danke für’s Lob, liebe Gabi. Wir finden auch, dass Alles prima geworden ist. Was die Kette angeht: bevor ich nach hier kam, kannte ich so etwas auch noch nicht. Na ja, ich hatte mich auch noch nie damit beschäftigt, weil ich in Deutschland nie ein eigenes Haus hatte. Für das wenige Wasser, das da von dem kleinen Vordach abläuft, wollten wir kein richtiges Regenrohr haben, da das nicht an der Hauswand entlang geführt hätte, sondern freistehend gewesen wäre.
      Liebe Grüße,
      Pit

      • Ja, Du sagst es. Wenn man nicht gerade was baut oder so, dann interessiert man sich ja auch kaum dafür, was es so alles gibt. 🙂
        Liebe Grüße
        Gabi

  8. I love the rain chain, I don’ think I’ve ever seen one before!

  9. Gorgeous outcome, Pit!

  10. Hallo Pit,
    die Kette mit Tropfschalen ist mal eine ganz andere Idee und sehr hübsch.
    Ihr seid gut voran gekommen mit allem. Glückwunsch!
    LG, Marion

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s