Gallery

From Such a Bowl …

Aus so einer Schüssel …

breakfast

A Kiss for Breakfast

… even a good breakfast tastes better.

… schmeckt sogar ein gutes Frühstück noch leckerer.

And a fire in the back – oh so wonderfully cosy:

Und ein Feuer im Rücken – so wunderbar gemütlich:

breakfast

A Fire in the Back

That’s good when the temperatures are dropping with a cold and blustery wind from the north.

Das tut gut, wenn die Temperaturen fallen, bei einem kalten und böigen Nordwind.

It’s granola, btw, and coffee from a Father Brown” [one of our favourite TV shows] mug.

Das Frühstück ist übrigens Granola und Kaffee aus einer Father Brown” [eine unserer Lielingsfernsehserien] Tasse.

29 responses to “From Such a Bowl …

  1. Die Schüssel ist toll ! L.g. Anja

    • Hallo Anja,
      ich fand diese Schuesseln [die gruene hier und die rote im folgenden Beitrag] so Klasse,als ich sie zum ersten Mal in Bonn-Kessenich gesehen habe, dass ich zur Ladenoeffnungszeit wieder hin bin und sie gleich gekauft und dann mit nach hier in die USA genommen habe. Die gruene fuer Mary [Gruen ist ihre Lieblingsfarbe] und die rote fuer mich.
      Ich wuensche Euch Allen einen schoenen Sonntag,
      Pit

  2. Sogar meine Lieblingsfarbe 🙂

  3. Ohmyohmyohmy…that bowl!!! Did you bring that from Germany? And isn’t father Brown a blast!! yup, cozy fire should be in there…but oh, that bowl!

    • Hi Johanna,
      Yes, I did bring the bowl from Germany. Re Father Brown: both Mary and me like that TV series with Mark Williams as Father Brown. As to the fire: we might need one again tomorrow.
      Have a great Sunday,
      Pit

  4. Hallo Pit,
    die Schüssel ist mal was anderes und das Feuer im Rücken würde mir auch gefallen :). Aber Granola hat mich doch erst mal nachschlagen lassen, um was es sich da handelt. Spannend. Angeblich auch in unseren Breiten bereits beliebt. Bei der Liste der Inhaltsstoffe mag ich das sofort glauben. Lass es dir weiter schmecken aus dieser tollen Schüssel und – wenn nötig – mit Feuer im Rücken.
    LG, Marion

    • Hallo Marion,
      das Granola schmeckt nicht nur gut, es hat auch eine Menge guter Inhaltsstoffe. Ich achte immer darauf, dass es viele Ballaststoffe hat, und dass es Vollkorn ist.
      Apropos Feuer im Ruecken: morgen werden wir wahrscheinlich wieder eins brauchen, denn es soll deutlich kaelter werden.
      Hab’ einen feinen Sonntag,
      Pit

      • Hallo Pit,
        das klingt gut. Mal sehen, ob mir das mal unter die Augen kommt, dann probiere ich. Ja, der Teufel liegt in den Inhaltsstoffen, oder so 😉
        Auch hier hat sich der Winter nochmal zurück gemeldet mit neuem Schnee. Insofern geht es grad parallel, wenn es bei euch wieder kälter werden soll. Und ihr dafür ein feines Feuerchen entzünden könnt.
        Dir auch noch einen feinen Sonntag ⭐
        Marion

        • Hallo Marion,
          stimmt: der Teufel liegt in den Inhaltsstoffen. Da schaue ich immer sorgfältig nach. Ein Problem ist, dass das hier nicht in einheitlichen Maßen angegeben wird, also per 100 Gramm oder so, sondern per “serving”, und die sind immer ganz unterschiedlich. Ein Vergleich verschiedener Produkte ist dadurch fast unmöglich. Und was mich ganz besonders stört: es ist unmöglich, wie viel Salz in fast allen Produkten ist. Salzarm zu essen ist fast unmöglich. 😦
          Hier hoffen wir übrigens auf Regen. Halt’ mal die Daumen! Und ein Feuerchen wird’s heute bestimmt im Kamin geben.
          Liebe Grüße,
          Pit

          • Hallo Pit,
            das ist ja blöd. Bleibt fast nur, frisch zu kochen und auf Fertigprodukte weitgehend zu verzichten.
            Ja, ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr lebensspendendes Nass bekommt ⭐ ⭐
            Auf ein feines Feuerchen und einen gemütlichen Sonntag,
            Marion

  5. I’d like a bowl like that!!

  6. Wünsche einen schönen Dienstag die Schüssel sieht gut aus,etwas verträumt liebe Grüße von mir Gislinde

  7. So süß die Schüssel ❤

  8. Die,Schüssel ist der Hammer. Frühstück am Kamin , da schmeckt es noch mal so gut. L.G.

    • Hallo Lutz,
      mir gefaellt sie auch ausnehmend gut. Habe ich uebrigens in einem kleinen, noch richtig altmodischen Haushaltswarengeschaeft in Bonn-Kessenich gefunden.
      Der Tisch vor dem Kamin ist unser Lieblingsessplatz – bei kaltem und bei warmem Wetter.
      Hab’ einen feinen Sonntag,
      Pit

  9. Oh, die hab ich übersehen! Gibt es also auch in grün und mit anderem Gesicht. Gefällt mir aber besser als die rote.
    Es lag bei mir sowieso ein Irrtum vor. Ich hätte die Rote für eine Tasse gehalten. Darum dort mein Kommentar mit dem trinken. 🙂
    LG Gabi

    • Hallo Gabi,
      damit – dass Dir die gruene Schuessel besser gefaellt als die rote – stehst Du nicht alleine. Das Gesicht gefaellt mir auch etwas besser, aber ich wollte ebeide Farben haben: gruen fuer meine Frau und rot fuer mich – entsprechend unseren Lieblingsfarben.
      Hab’ eine feinen Sonntag,
      Pit

    • P.S.: Trinken kann man daraus auch.

  10. These are fun bowls, Pit. 🙂

  11. Such a happy bowl. A smile to start your morning 🙂

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

