Image

No Hard Winterstorm …

… and not much of freezing precipitation yesterday, but still quite a large limb broke off one of our cedar trees:

Kein wirklich starker Wintersturm …

… und auch nicht viel an gefrierenden Niederschlägen gestern, aber trotzdem ist ein ganz schön starker Ast einer unserer Zedern abgebrochen:

Broken Branch

Broken Branch

Once I’ll be allowed to work again, I’ll need to get the chain saw out, cut it off and drag it to be back of the garden.

Sobald ich wieder richtig arbeiten darf, muss ich die Kettensäge gerausholen, den Ast abschneiden und in den hinteren Teil des Gartens zerren.

20 responses to “No Hard Winterstorm …

  1. Oh je. Das Eis war wohl doch zu schwer für den Ast.
    LG Gabi

  2. Wow! I’m glad it didn’t land on that new garage!!!

  3. Wenn auch nur ein Ast..immer schade..liebe Grüße Leonie

  4. Good thing it missed your beautiful new garage!!

    Pam

  5. Last month during a fierce wind I lost a hugh pine. I was saddened and continue to be. Luckily, it was far from my home. You also were fortunate to have it fall on the ground.

    • We had to cut down 17 fully-grown oaks last year as they were (nearly) dead from oak-wilt. Good we did that, even if it was a pity to have lost them. But some of them might have toppled over by now.
      And yes, we were fortunate the branch didn’t fall on our newly-built garage.

  6. Puh, in der Tat kein kleines Stück. Schade drum. Erstaunlich.
    Die Eichen, die ihr fällen lassen musstet, waren auf diesem Grundstück?
    Waren sie sooo alt oder warum waren sie so marode?

    Lass dir Zeit mit dem Aufräumen, bis es ohne Risiken geht. Läuft ja nicht davon.

    LG, Marion

    • Hallo Marion,
      stimmt: es ist schon ein verhältnismäßig großer Ast, und umso mehr erstaunt es mich, dass er abgebrochen ist.
      Die Eichen waren alle auf unserem Grundstück. Da ist jetzt ein ziemlich großes “Loch” [demnächst auch mal Fotos] im Baumbestand, und wir müssen mal überlegen, ob wir da einfach den Rasen lassen, oder neue Bäume pflanzen oder eventuell eine kleine Gartenlaube hinsetzen. Mal schau’n.
      Die Eichen waren von “oak wilt” [auch darüber muss ich bald mal posten] befallen. Das ist eine hier grassierende, von Insekten durch Biss in die Rinde übertragene Pilzkrankheit, die eine ausgewachsene Eiche innerhalb eines Jahres umbringen kann, wenn man nicht rechtzeitig etwas dagegen tut. Und selbst dann gibt es keine Garantie. Wir haben aber trotzdem alle noch übrigen Eichen auf unserem Grundstück behandeln lassen und hoffen, dass sie überleben, denn nicht zuletzt des schönen Baumbestandes wegen habe wir das Haus und Grundstück ja gekauft.
      Liebe Grüße,
      Pit

  7. You’d better wait awhile, till you’re fully fit 🙂

    • Hi Jo,
      Well, as you can see from my latest post, exercising without restrictions has been allowed by my cardiologist and it seems to be working well. I’m not feeling any bad leftovers from yesterday’s walk, not even sore muscles.
      Have a good one,
      Pit

  8. Wir hatten den Sturm an Pfingsten. Da hat es richtig reingehauen. Allein bei uns im Garten sind neun Bäume abgeknickt oder umgefallen. Im ganzen Kreis sind Schäden von ca. 2 Millionen entstanden. Sie sind bis heute nicht ganz behoben und einige Wälder sind immer noch gesperrt. Ich wünsche dir gute Besserung und eine gute neue Woche. L.G.

    • Hallo Lutz,
      das mit dem Sturm hatte ich auch hier mitbekommen. Da ich immer noch gmx.de als Mailprovider habe, gehe ich taeglich mehrmals auf deren Portal und bekomme so die wichtigsten Nachrichten aus der “alten Heimat” immer mit. Mit Euren Baeumen – das tut mir echt leid. Wirklich bedauerlich.
      Danke fuer die guten Wuensche. 🙂 Wie Du in meinem neuesten Posting ja siehst, scheint es wirklich zu klappen, und die “Koerperertuechtigung” faengt auch wieder gut an.
      LG,
      Pit

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s