Gallery

Advent Calender

Like in the previous years, we again have an advent calendar this year, and ours is not just a picture but a whole house:

Adventskalender

Wie schon in den vergangenen Jahren, so haben wir auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender und unserer ist nicht einfach nur ein Bild, sondern ein ganzes Haus:

advent calendar

Our Advent Calendar Is a Whole House

Behind each of the doors are animals [e.g birds, geese, bears, wolves, and even a skunk], and even if we know – in a way – what we’ll get, we still open the doors every morning like little children and think about where to put the respective animal.

Hinter jedem Türchen hier versteckt sich Tiere [z.B. Vögel, Gänse, Bären, Wölfe und sogar ein Stinktier], und auch wenn wir eigentlich wissen – ungefähr jedenfalls – was wir finden werden, so öffnen wir doch jeden Morgen unser Türchen, wie kleine Kinder, und überlegen uns, wo wir das jeweilige Tier denn nun plazieren sollen.

Btw, the cats on the porch – as well as the cows in the next picture – don’t belong to the advent calendar, but we still put them up here.

Übrigens: die Katzen auf der Veranda – ebenso wie die Kühe im nächsten Bild – gehören nicht zu diesem Adventskalender, aber wir stellen sie trotzdem dazu.

advent calendar

Advent Calendar House

23 responses to “Advent Calender

  1. I hope there’s a dog in that little house!! I love it! It looks nice and cozy. And there’s nothing like lounging on a big nice porch! Merry Christmas Mr Pit! 🙂

    • Hi Rhythm,
      sure there’s a doggie, too! Glad you like our little house advent calendar. 🙂
      Merry Christmas and a Happy New Year 2015 to you and pour Mom, too,
      Pit

  2. I love that! Pit, did you make that yourself? It looks beautiful!

    • Hi Johanna,
      glad you like it. 🙂 But I didn’t make it myself. Years ago Mary found it in a mail-order catalogue and we ordered it from there.
      Have a great pre-Christmas time,
      Pit

  3. Ganz niedlich, Pit! Liebe Grüße aus dem völlig verregneten Norden Deutschlands… Heike

    • Hallo Heike,
      danke und auch Dir liebe Grüße und eine schöne Vorwihnachtszeit, aus einem trüb-verhangenen und nebligen Fredericksburg,
      Pit

  4. das ist sehr hübsch, wir haben vor der Türe ein Haus, ein kleines, das sogenannte Bürstenmuseum, jedes Jahr werden dort Fenster und Türen zugeklebt mit Lichterketten geschmückt und am Morgen ein fenster geöffnet, ich will es noch fotografieren, aber man kommt ja grad zu nüscht 😉
    herzliche Grüsse Ulli

    • Hallo Ulli,
      das mit dem Haus finde ich eine ganz prima Idee. Vielleicht kommst Du ja doch noch zu einem Foto. Waere interessant zu sehen.
      Hab’ eine schoene Vorweihnachstzeit,
      Pit

  5. Guten Morgen Pit.
    Das ist aber gut, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Schön. Einen guten Tag. LG. Wolfgang
    (Diesel 1.10€ der Liter,da wundere ich mich selber)

    • Hallo Wolfgang,
      schön, dass Dir das Häuschen gefällt. Hier haben wir bei Benzin wieder eine “1” am Anfang. Das, ein Preis von unter 2 Dollar pro Gallone, hat’s seit Jahren nicht mehr gegeben. Aber leider schmälert der niedrige Ölpreis, der das verursacht, auch unser Einkommen ganz gewaltig. 😦
      Habt eine schöne Vorweihnachtszeit,
      Pit

  6. What a beautiful idea! 🙂 Have a wonderful festive season, Pit 🙂

  7. Guten Tag 🌞 lieber Pit,
    dein Adventskalender hat große Bewunderung bei Siri und Selma hervorgerufen. Oh dear, was du da angestellt hast! Jetzt muss ich doch glatt in den Utility Room verschwinden, um auch so ein Häuschen zu bauen 🔨🔩🔧
    Ganz liebe Grüße an dich und Mary aus dem sonnigen, aber stürmischen Cley (15,7 Grad C, Westwind 6 Bf). Wir 👭🚶 fahren jetzt los, die liebe Dina vom Flughafenbus 🚌 abzuholen.
    Gemütliche Adventszeit 🎁🎄🍷
    wünschen dir und Mary
    The Fab Four 👭💃🚶 of Cley

    • Oh dear! 😉
      Lieber Klausbernd, da habe ich aber was angestellt! Und das mit einem Adventskalenderhäuschen, dass wir in irgendeinem Versandhauskatalog gefunden haben. Also dan: vergnügliches Basteln. Aber vielleicht kann Dina Dir ja dabei helfen. Ich stelle mir gerade vor, wie Siri und Selma um so ein Häuschen herumflattern würden, sich auf dem Dach niederlassen, und in all die Türchen gucken. 😉
      Wir wünschen Euch Allen eine vergnügliche Vorweihnachtszeit: habt’s fein miteinander.
      Liebe Grüße aus eine trüb-verhangenen und nebligen Fredericksburg,
      Pit & Mary

  8. adorable…merry christmas to you and your family.

  9. I like this house, Pit! Merry Christmas to you and yours. 🙂

  10. Eine super Idee. Mal was Anderes. Dir noch einen schönen Tag. L.G.

  11. Das ist ja mal was ganz anderes. Finde ich nett. Und außerdem spart es Kalorien. 🙂
    Übrigens, schön, dass Du Deinen Bilderbuch – Blog wieder eröffnet hast. Man kann dort aber nicht kommentieren. Ist das Absicht?
    Liebe Grüße
    Gabi

    • Hallo Gabi,
      man koennte natuerlich die Tiere durch Suessigkeiten ersetzen. 😉
      Danke fuer den Hinweis auf die abgeschaltete Kommentarfunktion im Bilderbuch-Blog. Ich hatte das so gemacht, als ich es nicht mehr weiter verfolgen wollte. Muss ich aber jetzt wieder aendern, denn ich moechte da durchaus Kommentare haben.
      Hab’ ein schoenes Wochenende,
      Pit

  12. Pingback: A Glut of Advent Calendars | Pit's Fritztown News

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s