Gallery

My Mother Always Said, …

… when monkeys climb, there will be good weather. So here I am, on the roof of our house, with the sun sining brightly from a clear blue sky. There must be some truth in my mother’s saying.  😉

Meine Mutter hat immer gesagt, …

… wenn die Affen steigen, gibt es gutes Wetter. Da bin ich dann also, auf dem Dach unseres Hauses, bei strahlendem Sonnenschein. Muss wohl etwas dran sein, am Ausspruch meiner Mutter.  😉

roofer

Me on the Roof

And I had some [competent?] help, too:

Und ich hatte auch [kompetente?] Hilfe:

roofer

My Four-Legged Helper

Yesterday, when I cleaned the gutters, I saw that quite a lot of leaves and twigs were sitting in corners on the roof. So, today I went up and cleaned that off.

Gestern, beim Säubern der Dachrinnen, habe ich gesehen, dass eine Menge Laub und Zweige in Ecken auf dem Dach lagen. Also bin ich heute hoch und habe das beseitigt.

roofer

On the Roof

And, as said, I had help:

Und, wie schon gesagt, ich hatte auch Hilfe:

roffer

Frankie [on the Ladder] and Mr. Pickwick [on the Roof]

Mr. Pickwick, while strolling about on the roof, must have discovered something in the Pyracanth:

Mr. Pickwick muss beim Herumlaufen auf dem Dach etwas Interessantes im Feuerdorn gefunden haben:

22 responses to “My Mother Always Said, …

  1. I think I’d open a can of tuna and yell ‘here, kitty, kitty’. Ladders and I don’t get along. 🙂

    • Well, I could just have left Mr. Pickwick up there. He knows his way down via a tree. But Frankie doesn’t – at least I believe so. So I would have to get him down. Both kitties can’t use the ladder to come down. Anyway: ladders and I do get along.
      Have a great day, and thanks for taking your time to comment here,
      Pit

  2. Ich sollte auch mal aufs Dach steigen , vielleicht wird dann das Wettter besser! 🙂 L.G. Anja

  3. Wunderbare Bildergeschichte, Lieber Pit! 🙂 Ist Frankie allein auf die Leiter gestiegen?? Katzen sind so tolle Weggefährten. Ich hätte auch gerne eine. Sind deine verspielt, temperamentvoll, kleine Räuber oder eher verträumte Schmusekatzen?
    Ich packe gerade für Norfolk und schicke herzliche Grüße von hier und dort an euch allen, Dina x

    • Hallo Dina,
      Frankie ist alleine da hochgeklettert. Mr. Pickwick uebrigens auch. Der kennt aber auch den Weg rauf und runter ueber einen Baum. Ueber die Leiter runter schaffen beide nicht oder nur kaum.
      Hast Recht: Katzen sind prima Weggefaehrten. Hunde aber auch. Unsere sind unterschiedlich: Fritz sehr schmusig, Mr. Pickwick und Frankie etwas weniger, und Sister Fidelma ist noch so jung, dass sie sehr temperamentvoll herumrennt.
      Hab’ eine schoene Zeit,
      Pit

  4. Guten Morgen.
    Das sind ja tolle Fotos. Schön.
    LG. Wolfgang

  5. Cat on a roof! My parents’ cats used to climb on the roof of their a-frame occasionally, despite its very steep incline. Apparently they weren’t the only cats who enjoy roofs!

  6. Wow, you were way up there, Pit! 🙂 🙂

  7. Gute Idee. Werde ich morgen mal versuchen. Nach dem Dauerregen, kann es nur besser werden. L.G.

  8. Bei so viel netter Hilfe kann die Arbeit am Dach ja nur Spaß machen. 🙂
    LG Gabi

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

