Aside

First Freeze

Well, we did not quite get that far down. At the weather station in town it’s 34.7 Fahrenheit just now [7 am], and not 28 as forecast.

Erster Frost

Na ja, ganz so tief sind die Temperaturen dann doch nicht gesunken. Die Wetterstation in der Stadt meldet gerade [7 Uhr vormittags] 1,67 Grad Celsius, und nicht die vorhergesagten -2,2.

10 responses to “First Freeze

  1. Man denkt gar nicht, dass es in Texas Frost geben kann. Wir hatten auch schon Raureif, aber Blüten sind noch nicht erfroren. 🙂
    LG – Uta

    • Hallo Uta,
      stimmt: hätte ich früher auch nicht gedacht. Aber Texas ist eben ein großes Land mit vielen Klimaregionen. Muss ich demnächst einmal drüber posten. Hier nur so viel: Amarillo im Panhandle hatte gestern tagsüber etwa -2 Grad. Und in den Davis Mountains in West Texas dürfte es auch schon ganz schön kalt (gewesen) sein. Wenn hier, wie gerade, eine Kaltfront durchgezogen ist und der Nordwind bläst, dann kommt das häufig ganz weit von Norden, aus der kanadischen Arktis, und bläst, weil dem keine Gebirge in Ost-West Ausdehnung entgegenstehen, bis hier in die südliche USA durch.
      Liebe Grüße,
      Pit

  2. Dann ist es bei Euch kälter als bei uns. Bei uns stieg das Thermometer am Tage in der Sonne aus unglaubliche 14 Grad. Man könnte meinen, es wird schon wieder Frühling.

  3. Ich kann nur Peggy zustimmen, lieber Pit, bei uns ist es vielviel wärmer zurzeit! 🙂
    Sonnige Grüße aus Norfolk,
    Dina

    • Hallo Dina,
      ja, das ist nun eben unsere neue Heimat. Hier in Fredericksburg müssen wir um den 12. November mnit dem ersten Frost rechnen. Es wird aber bestimmt auch wieder wärmer. Sonnig ist es übrigens.
      Liebe Grüße ins kleine Dorf am großen Meer,
      Pit & Mary

  4. Ich habs ja auch beim Kommentar in meinem Blog geschrieben, dass es in Wien am Dienstag sogar noch 18 Grad hatte.
    Aber Du lebst ja jetzt auch in einer “höheren” Region als vorher und das wird schon auch einen Unterschied zu Karnes City machen.
    LG Gabi

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s