Gallery

Enchanted Rock [1]

Last Thursday we took our German friends to Enchanted Rock and it was truly enchanting there. I took quite a few pictures which I need to sort through and determine which to publish. So here’s just one:

Enchanted Rock [1]

Am vergangenen Donnerstag haben wir unseren deutschen Freunden Enchanted Rock gezeigt, und es war wirklich zauberhaft da. Ich habe eine Mnge Bilder gemacht, die ich aver noch daraufhin durchsehen muss, welche ich hier publiziere. Hier ist schon einmal ein Vorgeschmack:

enchanted Rock

Enchanted Rock & Clouds

23 responses to “Enchanted Rock [1]

  1. Zugsbe ! Zugabe ! Zugabe !

    • Schön, dass Dir der Berg so gut gefällt! 🙂 Die Zugabe kommt. Aber es dauert, bis ich aus den Unmengen von Bildern, die ich da gemacht habe, die passenden ausgesucht habe.
      Und dann gibt es auch noch so viele andere Bilder. Wir sind in den letzten zwei Wochen nämlich mit unseren deutschen Gästen viel herumgefahren.

  2. learned rock climibing there. fond memories.

    • Glad you could refresh your memories. It’s really magnificent there, isn’t it?

      • I’ve heard that it’s gotten more crowded, but it did have a wonderful feel, especially at night under the stars. What a nice area to settle in.

        • It can be quite crowded in the summer, especially on holidays, but when we were there, it wasn’t. And since we live quite close, we can choose the days we go there. I definitely need to go back at different times of the day, to catch the rock in different sunlights.
          And yes, we do love the area. 🙂

  3. You chose a great photo for your “just one” — the perspective with the clouds is fantastic!

  4. Da hast du eine gute Auswahl getroffen, lieber Pit, das Foto gefällt uns sehr gut! Es ist wahrscheinlich deine Favoritaufnahme, obwohl es nicht immer leicht ist eine Auswahl zu treffen.
    Eine feinen Tag wünschen wir euch aus Bonn und Cley,
    Hanne, Klausbernd und ganz besonders liebe Grüße von Siri und Selma

    • Hallo Ihr Lieben,
      ich werde zwar die Fotos immer wieder durchgehen, aber ich denke, dieses wird mein Lieblingsfoto bleiben. Und wie im Posting gesagt: andere kommen noch. Dauert aber. Ich werde auch noch oefters zum Enchanted Rock fahren [ist nur etwa eine halbe Stunde], um den zu anderen Tageszeiten in anderem Licht zu fotografieren. Und wir wollen auch die Trails rundherum erkunden. Es ist einfach eine ganz wunderbare Gegend hier.
      Liebe Gruesse an Euch alle,
      Pit & Mary

  5. We visited there the year before last year. Enchanting, indeed. Great photo, Pit!

  6. Thanks, Amy. 🙂 I’ll be there more often, since it’s so close to here, to take more pictures at different times of the day, and also to walk the many trails there. I certainly love the Hill Country.
    Have a great one,
    Pit

  7. that photo is enchanting as well!

    • Hallo Johanna,
      I think so, too. It only shopws the very top of the rock, with much more of the sky, but that’s just why I like it. More pics to come, but I think this was my best.
      Enjoy your weekend,
      Pit

  8. Wow! Was für ein tolles Foto! Gefällt mir wirklich sehr gut. Und dieser Enchanted Rock dürfte ja sehr sehenswert sein. Hab mir natürlich den link dazu angesehen. Bin gespannt auf weitere Bilder. Aber lass Dir nur Zeit damit. 🙂
    LG Gabi

  9. Pingback: Enchanted Rock [2] | Pit's Fritztown News

  10. Hallo Pitt,
    da sieht man, das die Erde rund ist. Schöne Perspektive und den Himmel zeigst Du uns auch in einem guten Bildschnitt.
    Dir, Deiner Frau und den Vierbeinern wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1369560/display/35263048
    Herzliche Grüße
    Helmut Hartmann

    PS.
    War natürlich erst auf Deiner alten Seite:
    http://pitsbilderbuch.wordpress.com/2014/12/17/enchanted-rock-1/

    • Lieber Helmut,
      freut mich, dass Du jetzt auch wieder meinem Blog hier – neben dem alten “Bilderbuch”, das ich gerade wieder aktiviert habe, folgst. Und dass Dir dieses Bild gefällt.
      Danke für die lieben Weihnachtsgrüße. Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr auch Dir, Deiner Familie und den Hunden,
      Pit

      • Hallo Pit,
        habe gerade mal einen Blick auf Texas geworfen:
        http://earthobservatory.nasa.gov/IOTD/view.php?id=84897&src=eoa-iotd
        Habt aber ganz schön aufgeblendet. Eure Weihnachtsbeleuchtung können wir bis hier sehen. :-}}
        Leider hat uns Sally im Juni diesen Jahres verlassen. Mit fast fünfzehn Jahren hat sie ein schönes Hundeleben gehabt.
        http://fc-foto.de/34058728
        Nun ist nur noch unser Neuer da. Robin. Doch der schafft uns gerade.
        LG Helmut

        • Hallo Helmut,
          ja, es leuchtet ganz schoen – aber auch an anderen Ecken der Welt.
          Tut mir leid, von Eurer Sally zu hoeren. Unsere hat uns uebrigens auch verlassen [http://tinyurl.com/mrceemr], Anfang September. Es is immer traurig, wenn so ein lieber Weggefaehrte einen verlaesst. Wir haben noch keinen neuen Hund, sondern im Augenblick nur unsere schon reichlich betagte Chiquita. Plus 4 Katzen. Damit sind wir genug beschaeftigt.
          LG,
          Pit

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s