Gallery

Austin Weekend [3]

On Sunday, Mary took us to Mount Bonnell for a wonderful view of the hills outside of Austin, the Colorado River with Lake Austin, and – far in the distance – the skyline of Downtown Austin:

Ein  Wochenende in Austin [3]

Am Sonntag hat Mary uns auf Mount Bonnell gefahren, für eine großartige Aussicht auf die Hügel in der Umgebung von Austin, den Colorado River mit Lake Austin, und – weit in der Ferne – die Silhouette von Downtown Austin:

Move the cursor over a picture and see the caption. A click on any of the pictures in the gallery will open it as a slide show. Those views will also allow you to read a more detailed description as well as some of the exif-data and also allow you to see the picture in its full resolution.

Um die Bildunterschrift zu sehen genügt es, den Cursor über ein Bild zu bewegen. Ein Klick auf eines der Bilder in der Galerie öffnet diese dann als Diashow. Diese Ansichten erlauben es nicht nur, eine weitaus detailliertere Beschreibung des Bildinhalts zu lesen sowie ein paar Exif-Daten zum Bild einzusehen, sondern auch das jeweilige Bild in voller Auflösung anzusehen.

16 responses to “Austin Weekend [3]

  1. Guten Tag, lieber Pit,
    habe Dank für die schönen Fotos. Ich bin erstaunt, wie bewaldet es dort ist. Ich habe mir Texas viel karger vorgestellt. Na gut, wenn solch falsche Vorstellungen revidiert werden. Du siehst: Bloggen bildet 😉
    Na, wie ich sehe, hat dich das Bloggen wieder. Wir 4 finden das fein und freuen uns immer, an deinen Abenteuern teilzunehmen.
    Dina geht’s besser, aber sie muss immer noch viel ruhen, worauf Siri und Selma achten.
    Dir und Mary ganz liebe Grüße von uns
    the Fab Four of Cley
    Klausbernd

    • Hallo Klausbernd,
      gern geschehen, was die Fotos angeht. Ich möchte ja immer andere Leute, die Texas nicht so kennen, für das Land begeistern. Und übrigens auch fuer die gesamte USA.
      Texas hat manche Ecken, und Texas Hill Country gehört dazu, wo es viel Wald gibt. Noch mehr ist das in East Texas der Fall. Je weiter man von da nach Westen kommt, desto arider und karger wird es dann. Das ist es, was Du im Kopf hast. Und auch das ist ja Texas. der Staat ist eben riesig.
      Etwa von San Antonio aus nach Westen ist dann Ackerbau ohne künstliche Bewässerung nicht mehr möglich [s. Michener’s Karte]. Schon hier ist es – außer in der Küstenebene – fast ausschließlich Rinderzucht. Weiter nach Westen auch noch, dann aber auch viel Schafe, und noch weiter nach Westen mehr Ziegen, weil die am genügsamsten sind.
      Und in West Texas beginnt schon die Chihuahua Wüste. Übrigens: eine Landschaft mit ganz eigenem Reiz.
      Liebe Grüße an Euch Alle,
      Pit & Mary

      • Herzlichen Dank, lieber Pit, “für den Nachhilfeunterricht in Erdkunde” wie es Siri und Selma nannten, ihre Köpfchen schüttelten und meinten, dass Masterchen den dringend notwedig brauchte. Peinlich, wie wenig ich über die USA weiß, wo ich doch mal in Vermont und Maine gelebt habe.
        Ganz liebe Grüße dir und Mary aus dem plötzlich wieder spätsommerlichen Cley 🙂
        Klausbernd

        • Gern geschehen, lieber Klausbernd, für den “Nachhilfeunterricht”. Aber dass Du über Texas weniger weißt, das ist doch nicht peinlich. Überhaupt nicht. Du warst ja “oben” [wenn ich das mal so ungeografisch ausdrücken darf] in den Neu-England-Staaten. Da kennst Du Dich eben aus. Und ich nicht. Und auch über den Rest der USA habe ich noch viel zu lernen.
          Macht’s gut, Ihr alle,
          Pit
          P.S.: Ich mache auch gerne den Führer für persönlichen Anschauungsnachhilfeunterricht.

  2. Ganz herrliche Bilder. Vielen Dank.

    LG Mathilda

  3. You captured the beautiful views of the river! I should make a trip to Mount Bonnell.

  4. So eine schöne Aussicht. Danke fürs Zeigen. Texas ist ja wirklich sehr vielseitig.
    LG Gabi

  5. You got some great shots there. Gorgeous views from the top 🙂

  6. Thanks, Amy. 🙂

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s