Aside

The Avengers

Today I got the whole 16-DVD-set of all the Emma Peel episodes of “The Avengers“, one of the favourite (cult) TV-shows of my younger days, and immediately watched the first episode.  🙂  I really enjoy those with their attempt at making fun of the genre, in the interaction between Emma Peel [played by Diana Rigg] and her male counterpart, John Steed [played by Patrick Macnee].

Mit Schirm, Charme und Melone

Heute habe ich alle 16 DVDs mit den “Emma Peel Folgen” der britischen Fernsehserie “Mit Schirm, Charme und Melone” erhalten und sofort die erste Folge angesehen. Diese Kultfernsehserie war eine meiner Favoriten in meinen jüngeren Jahren. Ganz besonders gefielen mir die leicht selbstironisierende Art der Interaktion zwischen Emma Peel [gespielt von Diana Rigg] und ihrem männlichen Gegenpart John Steed [gespielt von Patrick Macnee].

13 responses to “The Avengers

  1. Die mochte ich auch immer sehr gerne. Seltsam wie ungelenk und holperig das Heute wirkt.
    Viele Grüße aus New York,
    Kalle

    • Hallo Kalle,
      wie Du aus meinem Posting siehst, mag ich sie immer noch. Sie sind zwar mittlerweile etwas antiquiert, aber dass sie sich selber nicht ganz ernst nehmen gefällt mir.
      Grüße nach New York,
      Pit

  2. Diana Rigg as Emma Peel!!! I loved that show and was wild about Emma Peel…in my ballet costume I tried to imitate her every moves..often resulting in knocking over plants and lamp shades and a very disgruntled mom;0) Enjoy, enjoy!!!

    • Good morning Johanna,
      so you enjoyed that show too. I’m smiling at your reminiscences. 😉
      I think Diana Rigg as Emma Peel makes a difference. But then, so does Patrick Macnee as John Steed. I like the subtle self-irony in this series. I don’t know any episode that doesn’t have Diana Rigg in it, so I can’t really tell. But I assume that I might be disappointed if I watched any of those.
      Have a great Sunday,
      Pit

  3. Have fun with the Avengers Pit. Once a favorite of mine also for the subtle wit.

  4. Ja, die kenne ich noch aus meiner Kindheit!
    Da gab es eine Folge, wo ein Mann (oder waren es mehrere Männer?) durch das tragen – ich glaube von einer Art Armbanduhr – so stark war und wie ein gesteuerter Roboter oder so agierte. Ist halt schon so lange her, da kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich weiß nur, dass mir genau diese Folge Angst machte. Keine Ahnung, warum gerade die. Bei allen anderen hatte ich kein Problem.
    🙂
    Und dass die Sendung ja eigentlich nichts für Kinder gewesen wäre, ja das hatten meine Großeltern nicht so genau genommen. Vor allem, weil ich ja immer behauptet hatte, ich fürchte mich nicht. 🙂
    LG Gabi

    • Hallo Gabi,
      eine echte Kultserie, nicht wahr? Ich glaube allerdings, es waren ganz besonders die Folgen mit Diana Rigg als Emma Peel, die die Serie (in Deutschland) so beliebt gemacht haben.
      Danke für Deine persönlichen Eindrücke und ein schönes Wochenende,
      Pit

      • Gab es auch Folgen ohne Diana Rigg? Die sind mir dann wohl entgangen.

        • Diane Rigg [als Emma Peel] war nur in den Staffeln 4, 5a und 5b [http://tinyurl.com/np6c6c4]. Wusste ich vorher auch nicht. Hab’ ich gegoogelt, nachdem ich die DVDs bekommen hatte und einen Pilotfilm vermisst habe.

          • Aha. So ist das. Ich glaube, dass ich nur die mit Diana Rigg kenne. Aber das ist halt doch schon so lange her und wie erwähnt, ich war ja noch ein Kind. 🙂

  5. Loved The Avengers, even with their weird accent (to this South Texas boy).

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

