Gallery

Hay Sculptures

A recent posting, “Auf dem Stroh”, on “Diva’s Anekdoten”, brought to my mind again giant hay sculptures that I had once seen in San Antonio, in the Missions Park. They were to be seen in a field just outside of Mission San Juan Capistrano, but apparently have been moved to Hardberger Park some time in 2012.

Heuskulpturen

Ein kuerzlich erschienener Beitrag, “Auf dem Stroh”, auf dem Blog “Diva’s Anekdoten”, erinnerte ich wieder daran, dass ich vor ein paar Jahren einmal riesige Skulpturen aus Heuballen und Eisen gesehen hatte, und zwar in San Antonio, im Missions Park. Sie standen damals in einem Feld eben auszerhalb der Mission San Juan Capistrano, sind aber augenscheinlich vor einiger Zeit in der Hardberger Park, ebenfalls in San Antonio, verbracht worden.

Here my pictures:

Hier sind dann meine Bilder davon:

Move the cursor over a picture and see the caption. A click on any of the pictures in the gallery will open it as a slide show. Those views will also allow you to read a more detailed description as well as some of the exif-data and also allow you to see the picture in its full resolution.

Um die Bildunterschrift zu sehen genuegt es, den Cursor ueber ein Bild zu bewegen. Ein Klick auf eines der Bilder in der Galerie oeffnet diese dann als Diashow. Diese Ansichten erlauben es nicht nur, eine weitaus detailliertere Beschreibung des Bildinhalts zu lesen sowie ein paar Exif-Daten zum Bild einzusehen, sondern auch das jeweilige Bild in voller Aufloesung anzusehen.

 

18 responses to “Hay Sculptures

  1. They are great, Pit. I have never seen anything like this before! 🙂
    Hay Art … most inspiring.
    Wow, Pit, in Bonn regnet es gerade buckets of water, ohrenbetäubend laut hämmert und donnert es draussen. War auch nötig, es war heute wieder extrem schwül.
    Gute Nacht, dir und Mary und den Vierbeinern
    Dina, Selma und Siri und Klausbernd in Cley lassen auch lieb grüßen.

    • Hallo Dina,
      das sind echt interessante Kunstwerke, nicht wahr?
      Apropos Regen: schick doch mal welchen rueber. Wir koennten ih gebrauchen.
      Liebe gruesze aus dem suedlichen Texas ins Rheinland und auch nach Norfolk,
      Pit

  2. I had no idea anything like this existed — so interesting!

  3. They are very funny, I have seen them before but never so funny and impressive as these!

  4. haha! Those are great! Around here we get hay bales done up like turkeys and Easter bunnies – never anything this fine!! Thanks for sharing!

    • Hi Rhythm,
      I’ve seen faces on hay bales, sometimes scary ones at Halloween, but never yet Easter bunnies nor turkeys.
      Glad you liked my pics. 🙂
      Have a good one,
      Pit

  5. What fun these are, Pit 🙂 And how clever!

  6. Das ist eine tolle Idee ! Ich mag Sculpturen jeglicher Art sehr gerne ! Liebe Grüsse Anja

    • Finde ich auch. Aber das sind die einzigen derartigen Skulpturen, die ich bisher gesehen habe.
      Habt ein schoenes Wochenende in “good ol’ Germany”,
      Pit

  7. Absolut genial, sowas sollten sie hier auch mal machen 😀 Obwohl die süßen Strohballenfiguren zum Erntefest ja auch schön sind 😀

    • Hallo Wolke,
      ich finde die Dinger auch Klasse. Habe ich aber bisher nur da in San Antonio gesehen. Ansonsten sieht man manchmal Smileys (und andere Gesichter) auf solchen Heuballen.
      Hab’ ein schoenes Wochenende,
      Pit

  8. Oh, da hab ich ja einen Beitrag von Dir übersehen!
    Finde ich toll, diese Skulpturen. Ich hab so etwas ähnliches auch mal in Niederösterreich, in der Gegend, wo meine Mama wohnte, gesehen. Zwar nicht ganz so kunstvoll aber auch recht nett. Vielleicht finde ich noch ein Foto davon.
    LG Gabi

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

