Gallery

New Garage – Day 5 [Pictures]

Today was a big day, with much work at the new garage, as the concrete for the foundations, the slab and the flatwork were poured. And work started early: the crew arrived at 7 in the morning, and soon after the first of the four concrete trucks arrived, too.

Pouring the slab itself went fairly quickly. It was the work afterwards, smoothing out everything and removing the wood that had shored up everything, that took quite some time. Anyway: by around 4:30 pm everything was finished.

Now some pictures, in a gallery:

Neue Garage – Tag 5

Heute war beim Bau der neuen Garage ein großer Tag, denn der Beton für die Fundamente, den Fußboden und die Zufahrt wurden gegossen. Und es fing schon richtig früh an: um 7 Uhr morgens standen die Bauarbeiter auf der Matte, und ganz kurz danach kam auch schon der erste von insgesamt vier Betonmischern.

Das Gießen insgesamt ging eigentlich relativ schnell. Es waren die Arbeiten danach, das Glätten des Fußbodens und das Entfernen der Verschalung, das Zeit kostete. Aber wie auch immer: gegen 16:30 Uhr war Alles fertig.

Hier nun einige Bilder in einer Galerie:

Move the cursor over a picture and see the caption. A click on any of the pictures in the gallery will open it as a slide show. Those views will also allow you to read a more detailed description as well as some of the exif-data and also allow you to see the picture in its full resolution.

Um die Bildunterschrift zu sehen genuegt es, den Cursor ueber ein Bild zu bewegen. Ein Klick auf eines der Bilder in der Galerie oeffnet diese dann als Diashow. Diese Ansichten erlauben es nicht nur, eine weitaus detailliertere Beschreibung des Bildinhalts zu lesen sowie ein paar Exif-Daten zum Bild einzusehen, sondern auch das jeweilige Bild in voller Aufloesung anzusehen.

Originally, this posting had videos, too, but I decided to publish them in a new, separate post.

Urspruenglich enthielt dieses Posting auch Videos, aber ich habe mich entschlossen, diese separat zu veroeffentlichen.

17 responses to “New Garage – Day 5 [Pictures]

  1. Lieber Pit,
    wow, da ist ja echt Action! Gutes Gelingen!
    Ganz liebe Grüße aus dem hochsommerlichen Cley
    the Fab Four

    • Lieber Klausbernd,
      stimmt, es war richtig “Äckschen” hier. Jetzt ist natürlich erst einmal eine Pause, damit der Beton aushärten kann.
      Liebe Grüße aus “Fritztown”, wo wir nicht unbedingt hochsommerliche Temperaturen haben [das wären nämlich gut über 40 Grad], dafür aber (leichten) Regen [hochwillkommen], an Dich und die restlichen Drei der “Fab Four”

      • Ja, lieber Pit, wir benötigen hier dringendst etwas Regen. Die Temperaturen liegen bei 25 Grad C mit leichter Seebrise, alles darüber würde ich als “schlechtes Wetter” bezeichnen. Meine 3 Lieben in Norwegen haben immer noch, wie schon letztes Jahr, ständig über 30 Grad C, wie fürchterlich. Sie stöhnen auch gehörig.
        Dann mach’s mal gut.
        Ganz liebe Grüße an dich und Mary
        Klausbernd
        die anderen 3 sind auf ihrer interfreien Insel, ließen aber vor der Abfahrt eben dir und Mary liebe Grüße bestellen

        • Lieber Klausbernd,
          25 Grad wären für südtexanische Verhältnisse ja schon fast lausig kalt. 😉 Hier werden es die nächsten 10 Tage zwischen 30 und 35 Grad sein. So ist es hier nun mal. Morgen haben wir noch eine Chance auf Regen. Hoffen wir mal, das was draus wird. Dir halte ich die Daumen, dass Ihr auch welchen haben werdet.
          Liebe Grüße an Euch Alle, und macht’s gut,
          Pit & Mary

          • Guten Tag, lieber Pit,
            wir haben es immer noch für südtexanische Verhältnisse lausig kalt 😉 und voll blöd, kein Regen. Aber so machen wir das beste draus und ich lade meine Gäste ins Boot fahre hinaus zu den Seehunden.
            Ganz liebe Grüße an dich und Mary
            the Fab Four of Cley

            • Hallo Klausbernd,
              zu den Seehunden und auf’s Meer! Wie schoen! Ein paar Tage an der Kueste hatten Mary und ich fuer den 5. Jahrestag unserer Hochzeit ins Auge gefasst, aber dann kam vor ein paar Tagen ein Angebot, dem wir nicht wiederstehen konnten: ein Freund von uns hatte vom 22.8. bis zum 29.8. ein Apartment [time-share] in Breckenridge in den Rocky Mountains gebucht, kann es aber selber (aus gesundheitlichen Gruenden) nicht nutzen und hat es uns angeboten, nur fuer die Verwaltungsgebuehr von $ 59! Da haben wir dann zugeschlagen. 🙂 Jetzt freuen wir uns auf die Berfge! 🙂
              Liebe Gruesze ins kleine Dorf am groszen Meer und an den Rest der Fab Four,
              Pit & Mary

              • Viel Spaß, lieber Pit, in den Rockies. Und GRATULATION zum fümften Hochzeitstag
                the Fab Four of Cley

                  • Gratulation auch von uns in Norge! ❤ ❤
                    Euch eine wunderschöne Zeit in dem Rocky Mountains, das wird bestimmt toll!

                    • Danke, liebe Dina und liebe Buchfeen! 🙂 Auf die Rockies freuen wir uns schon sehr. Der einzige Wermutstropfen dabei: unser guter Freund, der uns das Apartment abgetreten hat, kann es aus gesundheitlichen Gründen nicht selber nutzen.
                      Liebe Grüße und noch viel Spass in Norge,
                      Pit

  2. Hab ja jetzt wieder schnelles Internet. Da geht das ganz fix mit den Videos. 🙂 Im Urlaub wäre es nicht möglich gewesen. 🙂

    Da war ja einiges los heute. Und die Arbeiter waren sehr fleißig. Wenn es so weitergeht, steht Eure Garage sicher bald.

    Lg Gabi

    • Hallo Gabi,
      danke fuer den Hinweis, dass das Herunterladen gar nicht lange gedauert hat.
      Stimmt: hier war eine Menge los. Und ueber die Arbeiter koennen wir uns wirklich nicht beklagen. Jetzt aber ist erst einmal Pause angesagt, damit der Beton richtig aushaerten kann. Und wie schnell es danach geht, ist davon abhaenging, wie der Bauunternehmer seine verschiedenen Projekte koordinieren/jonglieren kann. Es koennten insgesamt drei Monate oder auch mehr werden. Bei unserer Garage/Scheune in Karnes City war es ein kleinerer Unternehmer, der immer nur ein Projekt machte. Da waren es, dank extrem guter Koordination, nur gut drei Wochen.
      Liebe Gruesze aus dem suedlichen Texas,
      Pit

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s