Aside

May the Fourth Be with You

Even if I’m not really a Star Wars fan – though I did watch the first three movies and enjoyed them – I really like this word play.  🙂

Für meine deutschen Leser: leider kann ich hier keine adäquate Übersetzung anbieten.   😦  Dieses Wortspiel ist, wie so viele andere, eben nicht eins-zu-eins übersetzbar.

10 responses to “May the Fourth Be with You

  1. GREAT 🙂 🙂
    Liebe Grüße
    Kb 🙂

  2. Zum Glück versteh ich s ja trotzdem^^ In Schottland musste ich mir gezwungenermaßen die alten Teile ansehen. Aber mit englischen Untertiteln. Sogar R2D2 haben sie eingeblendet “Bleeps” 😀 Sind gar nicht so schlecht die Filme 😉 Zitat mein GöGa: “Ich stell die StarWars-Melodie von Darth Vaider bei deinem Profil auf meinem Handy ein. Immer wenn du anrufst kann ich dann sagen: The dark side is calling ” 😉

    Liebe Grüße

    • Hallo Wolke,
      Danke fuer Deinen Kommentar. 🙂 Meinen ersten Star Wars Film habe ich uebrigens in England gesehen: ein Wahnsinnserlebnis! Da gab’s riesige Lautsprecher im Kino, und der ganze Raum hat vibiriert, wenn diese Riesenkampfmaschinen durch die Gegend stampften. Und wenn es – bei der Szene mit Yoda im Dachungel – regnete, dann wollte ich den Regenschirm aufspannen, so realistisch “regnete” es mit Surround Sound. Bei meinem zweiten Star Wars Film in Bonn, in einem kleineren Kino, war ich dann richtig enttaeuscht.
      Liebe Gruesze [“uralt” Schreibweise wegen englischer Tastatur] aus dem suedlichen Texas,
      Pit

  3. Mensch, ist das lange her und war ich da noch jung, als ich den ersten Teil von Star Wars im Kino sah!
    Schade, dass man den Satz nicht wirklich übersetzen kann. Ich muss zugeben, ich verstehe das nicht wirklich. 🙂
    LG Gabi

  4. It’s alright if you missed the prequels. They were pretty much superfluous and alienated so many fans! But they got sequels coming. Do you think you’d see those?

Hi, what's your take on this? Let me know. - Hallo, und was meinst Du? Schreib' doch mal.

